Rocket R58 Dampfdüsenwechsel

Diskutiere Rocket R58 Dampfdüsenwechsel im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi liebes KN, mein Problem besteht darin, dass ich gerade die Standard Dampfdüse (2-Loch 1,5mm) mit der mitgelieferten 2-Loch 1,2mm meiner Rocket...

Schlagworte:
  1. #1 Geschmackssinn, 16.09.2017
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    3.555
    Hi liebes KN,

    mein Problem besteht darin, dass ich gerade die Standard Dampfdüse (2-Loch 1,5mm) mit der mitgelieferten 2-Loch 1,2mm meiner Rocket R58 tauschen wollte.

    Dabei musste ich leider feststellen, dass der innen verlegte Kunststoffschlauch/die Plasteröhre zu dick ist für die 1,2mm Düse. (an der Düse auf Gewindeseite ist der Durchmesser bei der 1,2mm Düse zu klein und passt deshalb nicht über die Plasteröhre im innern der Dampflanze).

    Ist da schon eine einfache Lösung bekannt die ich per Suchfunktion nicht gefunden habe?

    Vielen Dank schon mal für Hilfreiche Antworten!
     
  2. #2 mahecomp, 17.09.2017
    mahecomp

    mahecomp Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2012
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    31
    Also der Silikonschlauch im Inneren des Dampfrohres schaut normalerweise nicht heraus, sondern wird vom Düsengewinde ins Innere geschoben. Es ist also egal wie groß der Innendurchmesser der Düse ist. Schraube ich bei mir die Düse ab und schau ins Dampfrohr, beginnt der Silikonschlauch erst am Ende des Innengewindes. Vielleicht wurde dein Schlauch beim Rausschrauben der Düse nur etwas mit herausgezogen?
     
  3. #3 Geschmackssinn, 17.09.2017
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    3.555
    danke für die Info!

    nein der Schlauch hat sich nicht mit herausgezogen...der ist so lang.

    ich habe die Dampflanze oben gelöst, da ist nix runter gerutscht...

    ich Kürze den jetzt einfach damit es passt.

    Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
     
  4. #4 Geschmackssinn, 17.09.2017
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    3.555
    Zack,
    0,5cm schräg abgeschnitten...nun passt es [emoji106]

    Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
     
  5. #5 ilGattoCaffeNero, 17.09.2017
    ilGattoCaffeNero

    ilGattoCaffeNero Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    19
    Ich hatte das gleiche Problem. Der Schlauch muss in die Düse passen. Irgendwie gab es wohl eine Fehllieferung bei einigen Maschinen. Die Düse mit der zu kleinen Bohrung sollte problemlos vom Händler umgetauscht werden. Ansonsten, wenn man unbedingt selber basteln will, besser die Düse aufbohren. Schlauch abschneiden lässt das bisschen, was man als No-Burn Effekt hat vollkommen verschwinden.
    Frank
     
  6. #6 Geschmackssinn, 17.09.2017
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    3.555
    zu spät, hab ich schon gemerkt mit dem No NoBurn [emoji28]

    Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
     
  7. #7 mahecomp, 17.09.2017
    mahecomp

    mahecomp Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2012
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    31
    also wie beschrieben, dann ist mein Innenschlauch kürzer, ich sehe das (rote) Schlauchende beim reinschauen in das "düsenlose" Dampfrohr am Ende des Innengewindes.
     
Thema:

Rocket R58 Dampfdüsenwechsel

Die Seite wird geladen...

Rocket R58 Dampfdüsenwechsel - Ähnliche Themen

  1. [Tausche] Rocket R9one schwarz

    Rocket R9one schwarz: Bin am überlegen meine 1 Monat alte schwarze Rocket R9one gegen eine aktuelle 2020 Gs3 Automatik zu tauschen. Falls jemand evtl Interesse hat...
  2. Rocket Evoluzione V2 Giotto nach langer Zeit wieder in Betrieb nehmen

    Rocket Evoluzione V2 Giotto nach langer Zeit wieder in Betrieb nehmen: Hallo zusammen. nach ca. 3Jahren will ich meine Rocket wieder in Betrieb nehmen. Es funktioniert auch alles soweit, bis auf das wichtigste. Oben...
  3. Rocket cellini Manometer zu hoch

    Rocket cellini Manometer zu hoch: Heute habe ich meine Rocket Cellini entkalkt indem ich den Wassersensor am Boiler rausgezogen habe und dann denn Boiler voll laufen lassen habe....
  4. Ecomodus Rocket Appartamento 2020er BJ

    Ecomodus Rocket Appartamento 2020er BJ: Moin meine Lieben, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe mir letztes Jahr im November eine Appartamento gekauft. Sie ist (leider) ein...
  5. Rocket Appartamamento Brühdruckmanometer

    Rocket Appartamamento Brühdruckmanometer: Hallo zusammen, ich würde gerne an meiner Rocket Appartamento einen Brühdruckmanometer am Brühkopf installieren. Der Anschluss ist ja schon mit...