Rocket R58 Dampfdüsenwechsel

Diskutiere Rocket R58 Dampfdüsenwechsel im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi liebes KN, mein Problem besteht darin, dass ich gerade die Standard Dampfdüse (2-Loch 1,5mm) mit der mitgelieferten 2-Loch 1,2mm meiner Rocket...

Schlagworte:
  1. #1 Geschmackssinn, 16.09.2017
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    Hi liebes KN,

    mein Problem besteht darin, dass ich gerade die Standard Dampfdüse (2-Loch 1,5mm) mit der mitgelieferten 2-Loch 1,2mm meiner Rocket R58 tauschen wollte.

    Dabei musste ich leider feststellen, dass der innen verlegte Kunststoffschlauch/die Plasteröhre zu dick ist für die 1,2mm Düse. (an der Düse auf Gewindeseite ist der Durchmesser bei der 1,2mm Düse zu klein und passt deshalb nicht über die Plasteröhre im innern der Dampflanze).

    Ist da schon eine einfache Lösung bekannt die ich per Suchfunktion nicht gefunden habe?

    Vielen Dank schon mal für Hilfreiche Antworten!
     
  2. #2 mahecomp, 17.09.2017
    mahecomp

    mahecomp Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2012
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    31
    Also der Silikonschlauch im Inneren des Dampfrohres schaut normalerweise nicht heraus, sondern wird vom Düsengewinde ins Innere geschoben. Es ist also egal wie groß der Innendurchmesser der Düse ist. Schraube ich bei mir die Düse ab und schau ins Dampfrohr, beginnt der Silikonschlauch erst am Ende des Innengewindes. Vielleicht wurde dein Schlauch beim Rausschrauben der Düse nur etwas mit herausgezogen?
     
  3. #3 Geschmackssinn, 17.09.2017
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    danke für die Info!

    nein der Schlauch hat sich nicht mit herausgezogen...der ist so lang.

    ich habe die Dampflanze oben gelöst, da ist nix runter gerutscht...

    ich Kürze den jetzt einfach damit es passt.

    Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
     
  4. #4 Geschmackssinn, 17.09.2017
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    Zack,
    0,5cm schräg abgeschnitten...nun passt es [emoji106]

    Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
     
  5. #5 ilGattoCaffeNero, 17.09.2017
    ilGattoCaffeNero

    ilGattoCaffeNero Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    19
    Ich hatte das gleiche Problem. Der Schlauch muss in die Düse passen. Irgendwie gab es wohl eine Fehllieferung bei einigen Maschinen. Die Düse mit der zu kleinen Bohrung sollte problemlos vom Händler umgetauscht werden. Ansonsten, wenn man unbedingt selber basteln will, besser die Düse aufbohren. Schlauch abschneiden lässt das bisschen, was man als No-Burn Effekt hat vollkommen verschwinden.
    Frank
     
  6. #6 Geschmackssinn, 17.09.2017
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    zu spät, hab ich schon gemerkt mit dem No NoBurn [emoji28]

    Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
     
  7. #7 mahecomp, 17.09.2017
    mahecomp

    mahecomp Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2012
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    31
    also wie beschrieben, dann ist mein Innenschlauch kürzer, ich sehe das (rote) Schlauchende beim reinschauen in das "düsenlose" Dampfrohr am Ende des Innengewindes.
     
Thema:

Rocket R58 Dampfdüsenwechsel

Die Seite wird geladen...

Rocket R58 Dampfdüsenwechsel - Ähnliche Themen

  1. Rocket Cellini Druckanzeige austauschen

    Rocket Cellini Druckanzeige austauschen: [ATTACH] Hallo, bei meiner inzwischen ueber zehn Jahre alten, aber tadellos funktionierenden Rocket Cellini (s.o.) spinnt seit einiger Zeit die...
  2. Rocket Mozzafiato Mozzafiato Cronometro R Brühdruck steigt auf 12bar

    Rocket Mozzafiato Mozzafiato Cronometro R Brühdruck steigt auf 12bar: Moin! ich habe jetzt seit einem guten Jahr die Maschine und bin eigentlich damit zufrieden. Leider hat mein Händler dicht gemacht und Rocket in...
  3. Rocket Siebe

    Rocket Siebe: Hallo, sind die Siebe der Firma Rocket (Einer- und Zweiersiebeinsatz) immer noch baugleich wie vor ca. 15 Jahren (Rocket Giotto Evolutione V1 -...
  4. Rocket R58: Beim Einschalten Sicherung raus

    Rocket R58: Beim Einschalten Sicherung raus: Hallo, nachdem mein Festwasseranschluss abgebrochen war (Rocket R 58: Festwasseranschluss abgebrochen) hatte ich die Gelegenheit genutzt, die...
  5. Downgrade von Rocket Giotto sinnvoll?

    Downgrade von Rocket Giotto sinnvoll?: Liebes Kaffee-Netz, sehr lange war ich nicht mehr hier aktiv, das hat vor allem den Grund, dass ich 2020 'mein Glück' mit einer Rocket Giotto V...