Rocket R58, LS Vivaldi,..., oder Gastroback

Diskutiere Rocket R58, LS Vivaldi,..., oder Gastroback im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Rocket R58, LS Vivaldi,..., oder Gastroback TE? Ich habe das Foto auf KaffeeWiki gesehen. Da sieht es eindeutig nach Carbon Design...

  1. #21 espressionistin, 30.11.2012
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.281
    Zustimmungen:
    8.890
    AW: Rocket R58, LS Vivaldi,..., oder Gastroback

    Vielleicht weiß Macus ja näheres, wo er gerade da ist...:-D (würd mich einfach mal interessieren, reine Neugier, nicht, dass es irgendwie kriegsentscheidend wäre...)
    Generell denke ich aber, dass es durchaus Sinn machen würde. Die Ummantelung sitzt direkt über/um den Brühkessel und normaler Kunststoff mag im allgemeinen Temperaturschwankungen und viel Wärme nicht sonders gern, während Carbon dort meines Wissens nach deutlich unempfindlicher ist.

    TE meint übrigens "ThreadErsteller" :-D.
     
  2. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    AW: Rocket R58, LS Vivaldi,..., oder Gastroback

    Fuer mich ist der Threadstarter einer dieser Spamer, die Geld dafuer bekommen bestimmte Produkte immer wieder in Foren aufzukochen und Diskussionen anzuzetteln, mittlerweile nicht mehr ganz so plump wie anfangs die Viagrawerbung.
    Falls ich falsch liege, kann ich auch mit alt werden.

    In der Aquise liest sich das in etwa so, hier in einem anderen Bereich mit aehnlicher Zielsetzung. Es gibt viele Quellen fuer diese Art von "Jobs"
     
  3. primat

    primat Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2012
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    41
    AW: Rocket R58, LS Vivaldi,..., oder Gastroback

    Du kannst natürlich recht haben. Es ist ja eben das schwierige das schnell genug aus zu sortieren und manchem tut man dann sicher unrecht.
    Grüße
     
  4. #24 espressionistin, 30.11.2012
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.281
    Zustimmungen:
    8.890
    AW: Rocket R58, LS Vivaldi,..., oder Gastroback

    Selbst wenn dem so ist, verhindern kann man's nie, auch bei anderen Firmen und anderen Usern nicht. Da hilf nur immer schön kritisch bleiben und nicht jeden Kram glauben.

    Und wenn du recht hast, hat die Firma doch jetzt schon einiges an Feedback gekriegt, wo es hapert, da können sie dann jetzt dran arbeiten :)
     
  5. #25 XeniaEspresso, 30.11.2012
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.366
    AW: Rocket R58, LS Vivaldi,..., oder Gastroback

    Ich denke nicht und wenn, dann wüsste ich nicht genau wohin er möchte. Aber es gab schon ein paar Aussagen, die das Ganze zumindest ansatzweise in zweifelhaften Licht erscheinen lassen.
     
  6. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    AW: Rocket R58, LS Vivaldi,..., oder Gastroback

    Eine Marke, welche bisher nur Kuechenmaschinenschrott hergestellt hat im Sektor Espressomaschinen etablieren.
    Das Topic ist das perfekte Beispiel dafuer, in einem Atemzug Rocket, Vivaldi und das magische G-Wort.

    Markennamen als Marke zu etablieren geht langsam und ist aufwaendig.

    Hier im Forum wird die Zielgruppe direkt angesprochen, steter Tropfen hoelt den Stein und bei > 15.000 Mitgliedern welche offensichtlich alle etwas mit Kaffee am Hut haben kann ich mir keine bessere Zielgruppenmanipulation vorstellen und mehr ist Werbung ja eigentlich nicht.

    Selbst wenn die ganzen negativen Bemerkungen einige hier vom Kauf abhalten, wird die Marke an Bedeutung zunehmen und kaufen ohne Werbung wuerdes diese scheusslichen Dinger sowieso niemand. (letzter Satzteil ist sehr subjektiv, ich weiss).

    Jeder, der hier beruflich mit Werbung zu tun hat wird sich nicht ueber diese Vorgehensweise wundern - ist ja auch legitim, wir werden sowieso ueberall mit Werbung zugeballert, da ist schon lange jegliche Moral den Bach runtergegangen.
     
  7. #27 Holger Schmitz, 30.11.2012
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Rocket R58, LS Vivaldi,..., oder Gastroback

    Na ja wird ja mal wieder hart geschossen hier ;-)
    Wobei man nicht jedem Unterstellen sollte der hier nach/zu Gastro**** fragt/schreibt ein Werbeaccount ist.

    GB könnte es sich leichter machen... Forentreffs gibt es regional immer mal wieder, ein überregionales sicherlich nächstes Jahr auch wieder.
    Dann könnten wir "alten Hasen die alte Technik lieben" vielleicht mal dran spielen ...

    Grüße
    Holger
     
  8. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    AW: Rocket R58, LS Vivaldi,..., oder Gastroback

    Ja dann muesste das Produkt ja was taugen, niedergeschrieben waere es im Forum ja sonst gleich von den alten Hasen - das erwuenschte Einschleifen des Namens fiele dann flach.

    Interessant waer ja ein Vertreter mit der ganzen Produktpalette Kaffee. :mrgreen:
     
  9. #29 espressionistin, 30.11.2012
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.281
    Zustimmungen:
    8.890
    AW: Rocket R58, LS Vivaldi,..., oder Gastroback

    Es gab mal einen Hersteller von anderweitigen Haushaltgeräten, der wollte neu ins Espressogeschäft einsteigen und hat dafür einem Boardie die Gerätschaften zur Verfügung gestellt. Natürlich nur, um zu testen und völlig wertfrei hier zu berichten.
    Witzigerweise hat da kaum ein Hahn nach gekräht, entweder lags dran, dass man damals noch nicht so sensibel für dies Thema war oder aber viele fühlten sich einfach geschmeichelt, dass das KN (in Person eines Boardies) als Betatester involviert war.
    Rückblickend betrachtet gut gemacht, die Mühle hat sich mittlerweile sehr gut etabliert, auch wenn sie keine Schönheit ist.

    Den Vorschlag von Holger find ich übrigens gut.. :)
     
  10. *ALEX*

    *ALEX* Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    121
    AW: Rocket R58, LS Vivaldi,..., oder Gastroback

    Ein Kindergarten ist nichts dagegen! :-(
    Danke an helges. :roll:
    Wer das Gelesen hat was ich geschrieben habe und nicht nur den Titel des Threads mit den bösen Wort betrachtet, sollte einschätzen können, dass ich kein Geld von GB bekomme. Und wenn doch, mache ich meine Arbeit nicht besonders gut.
    Ich habe nicht alles gut geredet aber auch nicht alles schlecht.
    Aber ich scheine hier im Forum als sehr schlechter Mensch zu gelten wenn ich über eine GB nachdenke.
    Der gemeine GB Kunde wird auch wohl kaum hier im Forum zu finden sein.
    Hier fahren bestimmt auch alle nur Wiesmann Roadster, Rolls Royce, Pagani Zonda, Bugatti Veyron, Königsegg etc, weil alles was von der bösen Industrie, was in größeren Chargen hergestellt wurde, schlecht sein muss. Wie Audi, BMW etc.
    Ich bin halt neu in der Thematik und betrachte das evtl etwas nüchternder als Jemand der eine 20 Jährige Beziehung zu einer Marke oder Mehreren hat/pflegt.

    Ich wollte eigtl schreiben das ich mich noch mal näher zur:
    Vibiemme LOLLO 1Gr
    Bezzera Galatea Domus
    Casadio Dieci S
    SAB Nobel
    informieren will, aber mein GB Chef hat es mir verboten, sonst bekomme ich die 3000,- diesen Tag nicht für das Bekehren neuer GB Kunden.
     
  11. #31 garamiel, 30.11.2012
    garamiel

    garamiel Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    634
    AW: Rocket R58, LS Vivaldi,..., oder Gastroback

    Es gibt hier im Forum halt negative Erfahrungen mit GB, das geht nicht persönlich gegen dich.
    Aber ein wenig komisch ist schon, wenn du um Entscheidungshilfe bezüglich einiger DB fragst, und jetzt ganz unvermittelt nach völlig anderen
    Maschinen fragst.
    Oder habe ich da die Ironie nicht herauslesen können ?
     
  12. #32 espressionistin, 30.11.2012
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.281
    Zustimmungen:
    8.890
    AW: Rocket R58, LS Vivaldi,..., oder Gastroback

    Nimmst uns nicht übel, das hat nix mit Markengeilheit zu tun, du hast dir nur einfach eine Firma rausgeguckt, die hier auf der Beliebtheitsskala zur Zeit nicht sehr weit oben rangiert.
     
  13. #33 XeniaEspresso, 30.11.2012
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.366
    AW: Rocket R58, LS Vivaldi,..., oder Gastroback

    Du magst Recht haben obwohl mir - was diesen Thread angeht - Zweifel bleiben. Ich denke der Threadersteller meint es ehrlich obwohl seine Bemängelungen an den ital. Maschine schon seltsam klingen.
    Die Erklärungen von helges sind aber durchaus interessant und ich denke wohl nicht genug um die Ecke :)

    Mir ist bei dem anderen Thread über die Maschine aufgefallen, dass vorallem 'Nobodies' das Gerät in den Himmel loben. Ich meine einer sogar schon bevor er es überhaupt hatte und es wurde manchmal ziemlich eifrig für das Gerät gekämpft. Auf der anderen Seite gibt es auch Leute, die etwas entdecken und dann in so einen missionarischen Modus verfallen. Und es gibt Leute, die glauben dass sie Hightech auch für die Hälfte bekommen, weil auf der andere Seite der Welt Leute zu Hungerlöhnen arbeiten - und sind darüber ganz begeistert. Aber nach den Ausführungen von helges kann ich mir auch vorstellen, dass da nicht nur zufriedene Besitzer oder eifrige Jünger schreiben.

    Naja....lassen wir das auf sich beruhen.
     
  14. *ALEX*

    *ALEX* Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    121
    AW: Rocket R58, LS Vivaldi,..., oder Gastroback

    Ja dann doch bitte raus damit. Ich wollte halt gerne eine Info haben, das und das kann so nicht funktionieren, der Kessel ist zu klein, die Brühgruppe kann nichts taugen und nicht nach den Motto, es ist eine GB, also Schrott.
    Ich konnte das auf die schnelle nicht lesen. Wenn die Haltbarkeit etc wirklich nicht gegeben ist, dann kommt sie auf keinen Fall in Frage.
     
  15. *ALEX*

    *ALEX* Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    121
    AW: Rocket R58, LS Vivaldi,..., oder Gastroback

    Ne, ich hatte ja auch die BFC ElA aufgezählt. Es muss keine DB sein, Ich bin halt nur vom Dualboilersystem technsich überzeugt gewesen, wenn es nicht so gut umgesetzt wird wie es bei der R58 zu sein scheint(das ist ja nicht nur meine Meinung)fahre ich mit einen guten/temperaturstabilen Zweikreiser ja auch nicht schlecht.
     
  16. *ALEX*

    *ALEX* Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    121
    AW: Rocket R58, LS Vivaldi,..., oder Gastroback

    Man kann auch zuweit um die Ecke denken.
    Ich habe die Maschine keinesfalls in den Himmel gelobt. Ich habe geschrieben, dass ich nicht weiß wie sie in der Praxis arbeitet. Lediglich nur, dass das Konzept nicht das schlechteste zu sein scheint auf dem Papier.
    Außerdem habe ich immer die wohl mangelnde Dampfperformance erwähnt.
    Und auch die Beschaffung von Ersatzteilen wie bodenlose ST in Frage gestellt
    Mit den vorgeschrieben Service habe ich auch indirekt bemängelt.
    Auch habe ich geschrieben das traditionell bewährte Maschinen sicher einfacher in der Wartung sind, langwieriger und wertstabiler.


    Ich habe auf der anderen Seite aber auch erwähnt, dass mir der Kunststoff einer Vivaldi nicht zusagt und das ich als ich letztens am Rad der R58 gedreht habe, etwas enttäuschend war, dass man die Rädchen, scharfkantig unentgratet zum Kunden gibt.
     
  17. #37 Barista, 30.11.2012
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    AW: Rocket R58, LS Vivaldi,..., oder Gastroback

    Es war aber auch allen bekannt und wurde von dem Boardie absolut offen dargelegt, was der Hintergrund der ganzen Sache war und dass Graef die Maschinen zum Testen zur Verfügung gestellt hatte. Irgendein Händler (ich meine Imprezza, bin mir aber nicht mehr sicher) hat hier auch mal eine neu herausgekommene Maschine zu besonders guten Konditionen angeboten, sofern man danach einen Bericht darüber hier schreibt.
    Solange alle die Hintergründe kennen, sehe ich da kein so großes Problem darin.
     
  18. #38 XeniaEspresso, 30.11.2012
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.366
    AW: Rocket R58, LS Vivaldi,..., oder Gastroback

    Deswegen denke ja mehrere hier, so das ein ausgewogenes Bild entstehen kann.
     
  19. *ALEX*

    *ALEX* Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    121
    AW: Rocket R58, LS Vivaldi,..., oder Gastroback

    Eins habe ich noch vergessen:
    wenn die GB so leicht ist, dass sie wegrutscht, wenn ich den ST einsetze, sehe ich das allein des Feelings wegen als großen Schwachpunkt.

    beim Rüberlesen über meine Thread Start, kann ich verstehen, dass es etwas zu sehr pro GB rüberkam. wenngleich ich keinerlei positiven Praxis Erfahrungen, die ja entscheidend sind, das habe ich auch so geschrieben, in den Text reinbrachte, sondern alles distanziert betrachtete, weil ich nur durch das Youtube Video bzw. den Text bei Coffee Geek informiert war. Das sich die GB nicht schlecht anfässt, würde ich aber jederzeit wieder behaupten, wenngleich die Bleche natürlich dünnner sind.
    "Coffee Geek", kannte das vorher nicht, soll, so wie ich verstanden habe, nicht ganz objektiv sein.
     
  20. #40 langbein, 30.11.2012
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.626
    Zustimmungen:
    11.795
    AW: Rocket R58, LS Vivaldi,..., oder Gastroback

    Was ist schon objektiv? Das Kaffeewiki...so einigermaßen. Aber ein Forum dient zum Meinungsaustausch. Es kann mal sein, dass sich eine gemeinsame Meinung herausbildet, aber grundsätzlich handelt es sich hier (und sicher auch bei Coffee Geeks) um eine Ansammlung sehr subjektiver Informationen. Was einem wichtig und richtig erscheint, muss jeder selbst entscheiden.
     
Thema:

Rocket R58, LS Vivaldi,..., oder Gastroback

Die Seite wird geladen...

Rocket R58, LS Vivaldi,..., oder Gastroback - Ähnliche Themen

  1. Rocket R58, kein Pumpgeräusch

    Rocket R58, kein Pumpgeräusch: Hallo liebes Forum, seit kurzem habe ich eine gebrauchte Rocket R58 (altes Model ohne Display) und nach 3 Tagen Nutzung funktioniert sie nun...
  2. [Verkauft] Rocket R58, Zubehör, Gewartet+Keramikpilz, HH/SH

    Rocket R58, Zubehör, Gewartet+Keramikpilz, HH/SH: Moin moin, da ich umziehen werde und bereits sein längerer Zeit auch eine Decent Espresso besitze, habe ich mich schweren Herzens dazu...
  3. [Erledigt] Suche Rocket R58, Giotto, Mozzafiato

    Suche Rocket R58, Giotto, Mozzafiato: Hallo, wir sind auf der Suche nach einer der im Titel genannten Maschinen Ich will das ganze erstmal nicht einschränken, außer: - Rotationspumpe...
  4. Fehlersuche: Rocket R58, langsamer Druckaufbau, schreckliches Pumpengeräusch

    Fehlersuche: Rocket R58, langsamer Druckaufbau, schreckliches Pumpengeräusch: Hallo zusammen, seit einigen Tagen zickt meine Rocket R58 (ca. 1.5 Jahre alt) rum: Es dauert deutlich länger als früher/normal, bis der Druck...
  5. Rocket R58, mal mit Scace2 nachgemessen.

    Rocket R58, mal mit Scace2 nachgemessen.: Guten Tag liebe Kaffeefreunde, als bisher stiller Mitleser - insbesondere der Themen bzgl. Temperatur der R58 - möchte ich euch an meinen...