Rocket R58 Umbau auf Olivenhozgriffe und Drehräder der Fa. Mussa

Diskutiere Rocket R58 Umbau auf Olivenhozgriffe und Drehräder der Fa. Mussa im Webseiten mit Informationen zum Thema Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Hallo zusammen, ich habe soeben meine Olivenholzgriffe und Drehräder zum Umbau meiner Rocket R58 aus Griechenland erhalten und bin begeistert....

  1. #1 classe8, 14.12.2020
    classe8

    classe8 Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    11
    Hallo zusammen,

    ich habe soeben meine Olivenholzgriffe und Drehräder zum Umbau meiner Rocket R58 aus Griechenland erhalten und bin begeistert.
    Die Oberflächenbearbeitung und die Haptik sind wirklich exzellent.
    Obwohl die Teile nicht der Schnapper sind, sind sie jedoch ihr Geld wert.

    Hier einmal der Link zur Fa. Mussa in Griechenland:

    https://mussatampers.com/product-category/mussatampers/rocket-wooden-parts/

    IMG_3140.JPG IMG_3141.JPG IMG_3142.JPG IMG_3143.JPG IMG_3144.JPG
     
    Pluralis und rebecmeer gefällt das.
  2. #2 rebecmeer, 14.12.2020
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    1.523
    Die Griechen können in Holz.
    Und wo ist der Umbau? Ich sehe bisher nur die Holzteile.
     
  3. #3 classe8, 14.12.2020
    classe8

    classe8 Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    11
    Mach ich Weihnachten, ist ein Geschenk, danach sende ich die Bilder

    Hab die Fa. auch zu den Teilen beglückwünscht, kannte aus Griechenland bisher auch nur Salatbesteck aus Olivenholz.
     
  4. #4 classe8, 25.12.2020
    classe8

    classe8 Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    11
    Wie versprochen der Umbau, ein echtes Corona Extra:)


    upload_2020-12-25_11-43-33.png
     
    Esel_H, Tob1_, Pluralis und 2 anderen gefällt das.
  5. #5 TheBoNe, 24.01.2021
    TheBoNe

    TheBoNe Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2015
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    429
    Das sieht sehr gut aus - auch das Corona Bartuch

    wie hast Du die Originalgriffe von den Siebträgern abbekommen?
    Ich hab das schon mal versucht, auch mit Heiß machen. Aber die bewegen sich kein bisschen - was mich bisher von einem Wechsel abgehalten hat.
     
  6. #6 classe8, 26.01.2021
    classe8

    classe8 Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    11
    Da hast du recht, die sitzen wirklich fest, sind mit Schraubensicherung eingesetzt und lassen sich schwer lösen.
    Ich habe den Siebträger 2 Stunden bei eingeschalteter Maschine warm werden lassen, dann habe ich beherzt den Griff mit zwei Händen gegriffen und nach links gedreht, hierbei kommt es darauf an den Griff auf Spannung zu halten, dann gibt er ein wenig nach, dann zurück drehen und gleich wieder nach links.
    Wenn du diese Prozedur einige Male gemacht hast, geht er los.
    PS: Die neuen Griffe habe ich nicht mit Schraubensicherung eingesetzt, ist ja Holz, mache ich bei der Reinigung mit Kaffeefettlöser jetzt immer ab.
    Gutes Gelingen

    Michael
     
    Pluralis gefällt das.
  7. #7 TheBoNe, 26.01.2021
    TheBoNe

    TheBoNe Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2015
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    429
    Super, vielen Dank für die ausführliche Antwort
     
  8. #8 Pluralis, 01.02.2021
    Pluralis

    Pluralis Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2021
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    22
    Die Holzteile sehen echt klasse aus :)
     
  9. #9 heinrich87, 13.10.2021
    heinrich87

    heinrich87 Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2019
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    15
    Sieht sehr edel aus und wertet die Maschine auf!
     
  10. Curiel

    Curiel Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2019
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    9
    Sehr schön! Sieht super edel aus!
     
  11. #11 Cafe Peloton, 05.02.2022
    Cafe Peloton

    Cafe Peloton Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2019
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    6
    Wasserkocher voll machen, erhitzen, Deckel hoch, ST 30-45 Sek. bis ca. 5 cm des Griffs reinhalten, in Brühgruppe einspannen, gegen den Uhrzeigersinn losdrehen. Garantiere Dir das es funktioniert ;)
     
Thema:

Rocket R58 Umbau auf Olivenhozgriffe und Drehräder der Fa. Mussa

Die Seite wird geladen...

Rocket R58 Umbau auf Olivenhozgriffe und Drehräder der Fa. Mussa - Ähnliche Themen

  1. Rocket appartamento umbau auf Rota?

    Rocket appartamento umbau auf Rota?: Hallo ich will mal einfach eine grundsätzliche Frage ob die Appartamento schon mal wer auf ROTA und Festwasser umgebaut hat? und nein ich will...
  2. Rocket Appartamento US Version auf EU umbauen

    Rocket Appartamento US Version auf EU umbauen: Hallo Kaffeefreunde, ich hab mir während meines Auslandaufenthalts eine Rocket Appartamento in Kanada gegönnt. Diese habe ich mitgenommen....
  3. Umbau Rocket Cellini Evo 2 Drehgriffe auf Kipphebel

    Umbau Rocket Cellini Evo 2 Drehgriffe auf Kipphebel: Hallo Zusammen, Ich möchte meine Rocket Cellini Evo 2 gerne auf Kipphebel für den Dampf- und Heißwasserbezug umbauen. Hat jemand von euch obigen...
  4. Faema E61 2gr. Umbau auf 2mal Rocket Espresso Cellini

    Faema E61 2gr. Umbau auf 2mal Rocket Espresso Cellini: Hallo zusammen, nachdem ich hier mehrfach mitgelesen und viele Informationen erhalten habe, möchte ich auch etwas besteuern von meinen...
  5. [Erledigt] Rocket Cellini Evoluzione V2 inkl. viel Zubehör und wunderschönem Umbau

    Rocket Cellini Evoluzione V2 inkl. viel Zubehör und wunderschönem Umbau: Hallo liebe Kaffeefreunde, ich verkaufe meine geliebte Rocket Cellini Evoluzione V2 inkl. viel Zubehör und Edelstahltassenring. Die Maschine ist...