Rocket R58

Diskutiere Rocket R58 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Aber ich lerne jetzt erst mal meine R58 richtig kennen Der Trend geht zur Zweitmaschine ... :cool:

  1. furkist

    furkist Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2018
    Beiträge:
    2.485
    Zustimmungen:
    2.005
    Der Trend geht zur Zweitmaschine ... :cool:
     
    rebecmeer, Pappi und Lionceau gefällt das.
  2. #3782 netsheriff, 31.12.2019
    netsheriff

    netsheriff Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2015
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    40
    Hallo R58-Gemeinde,

    in der Zwischenzeit haben ich mir eine R58 gekauft, anfangs war ich sehr begeister (der Unterschied zu meiner BZ-10 ist gewaltig), leider hielt die Begeisterung nicht lange. Ich finde, dass die Maschine ziemlich laut ist und beim Bezug klabbert.Für eine Maschine in der Preisklasse soltle man beim Bezug nicht Abtropfschale festhalten müssen (sonst klabbert die Maschine). Es ist jetzt nicht so, dass beim Bezug meine NAchbarn geweckt werden, aber ich habe etwas mehr erwartet.
     
  3. #3783 Ansonamun, 31.12.2019
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Festwasser Handhebler wäre wohl das passende Upgrade für dich gewesen.

    Ansonsten selber dämmen/polstern das kann auch schon viel helfen.
     
    rebecmeer und netsheriff gefällt das.
  4. #3784 netsheriff, 31.12.2019
    netsheriff

    netsheriff Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2015
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    40
    ...eigentlich wollte ich die Maschine nicht öffnen :).
     
  5. Benek

    Benek Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    631
    Es reicht 2x 20cm Klebeband um die Kanten, dann herrscht die Ruhe.
     
  6. #3786 Geschmackssinn, 31.12.2019
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    wenn es bei dir nicht die bekannte Klapper-Stelle der Rohrverlegung im innern ist, sondern nur die Abtropschale, dann folgender Tip:

    - Abtopfgitter raus&sauber machen
    - ein Stück dünnen Silikon-/Plastikschlauch längs/einseitig einschneiden
    - über der Kannte ziehen, die zur Maschine zeigt
    - Gitter einsetzen
    - Ruhe

    Guten Rutsch! :rolleyes:
     
    netsheriff und rebecmeer gefällt das.
  7. mariachi

    mariachi Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    384
    @netsheriff

    Hättest Du vor dem Kauf etwas recherchiert, hättest Du gewusst, dass die Rocket Maschinen allgemein sehr gut sind, die Endverarbeitung aber mangelhaft ist.
    Sprich, Du darfst jetzt die Maschine aufschrauben und nach der Ursache suchen.
    Ist ja nicht schlimm, irgendein Rohr muss Du um ein paar mm biegen und dann ist Ruhe. Es gibt ein paar bebilderte Anleitungen im Forum.
    Ich habe selber auch damit lange gekämpft.

    Ich will rocket nicht schlecht machen, Preis /Leistung stimmt, bis auf die Lautstärke war ich sehr zufrieden mit der Maschine, aber aus dem Grund würde ich nie wieder eine Rocket beim Versender kaufen, wenn dann beim örtlichen Händler.
     
  8. #3788 SebastianW85, 01.01.2020
    SebastianW85

    SebastianW85 Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    3
    Ich habe leider auch mit starken Qualitätsproblemen meiner R58 V2 zu kämpfen. Bisher wurden schon mehrere Teile aufgrund von Rostbildung getauscht (u.a. die komplette Abtropfschale) Inzwischen rosten auch noch andere Teile am Gehäuse. Weiterhin musste ich schon zwei Mal die Standbyleuchte austauschen weil sich die Verchromung rund um die Leuchte auflöst. Inzwischen läuft mal wieder eine Reklamation über Espresso Perfetto. Hat jemand von euch ähnliche Probleme?
     
  9. #3789 netsheriff, 01.01.2020
    netsheriff

    netsheriff Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2015
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    40
    3CA5FFC8-AD65-48CE-B6C9-766E446FB088.jpeg D19DFD75-68B2-4A0E-990E-F84ACE1D82A6.jpeg
    Bei mir löst sich die Maschine an diversen Stellen auch auf. Kann ich das über Garantie abwickeln?

    Am meisten stört mich, dass sich das schwarze „R“ langsam auflöst. Die Maschine ist gerade mal 6 Monate und wirs nur mit dem mitgelieferten Tuch geputzt.

    Qualität sieht meiner Meinung nach anders aus. Ich werde die Maschine wahrscheinlich verkaufen und mir was anderes kaufen.
     
  10. #3790 Kaffeehaus, 01.01.2020
    Kaffeehaus

    Kaffeehaus Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2019
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    9
    Hallo,

    ich habe gerade nochmal den Lappen geschwungen. Bisher an meiner R58 kein Rost. Kann es sein, dass die Reling der Auslöser ist? Rostet die von unten? Dann könnte der Edelstahl oberflächlich Rost annehmen.

    LG

    M
     
  11. #3791 piccolina, 01.01.2020
    piccolina

    piccolina Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    26
    Ihr macht mir Angst.
    Hoffentlich war es kein Fehler von mir die Maschine auszutauschen.
    Anscheinend haben die Teile eine große Serienstreuung.
    Klappern tat weder meine erste, noch die zweite R58.
    Bei der zweiten sitzt das Gitter aber deutlich strammer in der Schale.

    Dann bin ich mal gespannt wie sich die neue auf Dauer machen wird, bzw. ob sie auch 6 Jahre ohne Probleme durchhält.

    Nachtrag: Mit dem beigefügten Tuch würde ich die bedampften Kunststoffteile nicht reinigen.
    Ich benutze den gar nicht.
    Scheint mir ein Mikrofasertuch zu sein und die sind abrasiv.
     
  12. #3792 netsheriff, 01.01.2020
    netsheriff

    netsheriff Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2015
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    40
    Das werde ich morgen mal versuchen. Gibt es eigentlich bzgl. Klapperstelle der Rohrverlegung auch ne Anleitung?
     
  13. #3793 Karl Raab, 01.01.2020
    Zuletzt bearbeitet: 01.01.2020
    Karl Raab

    Karl Raab Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    1.154
    Bisher scheint meine neue Mozzafiato recht O.K. zu sein. Lediglich das Abtropfgitter war anfangs verzogen und kippelte ich der Schale hin und her. Konnte das mit zwei Korken und etwas „Gegenbiegen“ wieder richten. Speziell das Gehäuse mit den massiven Seitenteilen und seinen 30 KG wirkt sehr wertig. Innen scheint auch nichts zu lecken oder zu klappern und die Rota ist recht leise. Wollte bewußt einen Zweikreiser mit PID und Rota um die Fehler- und Wartungsanfälligkeit möglichst gering zu halten. Wenn sie auch 11 Jahre wie meine Bezzi durchhält ist alles gut. Scheint mir durchaus möglich wenn ich mir die Rocket so anschaue. Glaube nicht das eine ECM so viel besser verarbeitet ist...
     
  14. #3794 Geschmackssinn, 01.01.2020
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096


    das war gemeint...
     
    StDo, H. v. Megara, Karal und einer weiteren Person gefällt das.
  15. #3795 netsheriff, 02.01.2020
    netsheriff

    netsheriff Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2015
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    40
    Kannst du bitte Bilder von den rostigen Stellen hier hochladen?
     
  16. #3796 SebastianW85, 05.01.2020
    SebastianW85

    SebastianW85 Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    3
  17. Anton84

    Anton84 Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2020
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    134
    Hallo wer kann mir sagen wo ich ein 0,5 Gicleur für ne Rocket R58 ordern kann?
    Gruße
     
  18. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.447
    Zustimmungen:
    17.154
    gibt`s z.B. bei Avola, und auch Anderen ....
     
    Anton84 gefällt das.
  19. Anton84

    Anton84 Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2020
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    134
    Danke Gandalph aber bei Avola zur Zeit nicht zu finden oder bin zur doof dafür,ich werde gleich nochmal schauen.
    Habe ja etwas drüber schon gelesen aber würdest du sagen, dass es sich lohnt ?
    Meine Maschine ist aus 2017, ist dort eine Keramikglocke verbaut?
    Wenn nicht, sollte man die auch gleich ersetzen ?
    Grüße
     
  20. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.447
    Zustimmungen:
    17.154
    Ich habe es noch nicht ausprobiert, und kann daher nicht sagen, ob es sich lohnt. Ich hatte auch schon einmal überlegt, eine kleinere Düse einzusetzen, da der Druckaufbau doch relativ schnell von Statten geht. Ich habe es aber wieder verworfen.
    Ich glaube, die Keramikglocke kam erst später, aber es ist auch keine große Sache, einmal nachzusehen.
    Ersetzen würde ich die Glocke erst, wenn die Originale hinüber ist - also Chrom abgeplatzt. Dann wäre zu überlegen, ob man nicht gleich eine Durchflussregelung einsetzt, denn bei dem Kit ist die Glocke inbegriffen.

    lg ...
     
    Anton84 gefällt das.
Thema:

Rocket R58

Die Seite wird geladen...

Rocket R58 - Ähnliche Themen

  1. Rocket Cellini Druckanzeige austauschen

    Rocket Cellini Druckanzeige austauschen: [ATTACH] Hallo, bei meiner inzwischen ueber zehn Jahre alten, aber tadellos funktionierenden Rocket Cellini (s.o.) spinnt seit einiger Zeit die...
  2. Rocket Mozzafiato Mozzafiato Cronometro R Brühdruck steigt auf 12bar

    Rocket Mozzafiato Mozzafiato Cronometro R Brühdruck steigt auf 12bar: Moin! ich habe jetzt seit einem guten Jahr die Maschine und bin eigentlich damit zufrieden. Leider hat mein Händler dicht gemacht und Rocket in...
  3. Rocket Siebe

    Rocket Siebe: Hallo, sind die Siebe der Firma Rocket (Einer- und Zweiersiebeinsatz) immer noch baugleich wie vor ca. 15 Jahren (Rocket Giotto Evolutione V1 -...
  4. Rocket R58: Beim Einschalten Sicherung raus

    Rocket R58: Beim Einschalten Sicherung raus: Hallo, nachdem mein Festwasseranschluss abgebrochen war (Rocket R 58: Festwasseranschluss abgebrochen) hatte ich die Gelegenheit genutzt, die...
  5. Downgrade von Rocket Giotto sinnvoll?

    Downgrade von Rocket Giotto sinnvoll?: Liebes Kaffee-Netz, sehr lange war ich nicht mehr hier aktiv, das hat vor allem den Grund, dass ich 2020 'mein Glück' mit einer Rocket Giotto V...