Rocket RE A2 zieht kein Wasser

Diskutiere Rocket RE A2 zieht kein Wasser im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe vorübergehend eine Rocket RE A2 zur Aufbewahrung und möchte die natürlich mal ausprobieren. Da die Maschine schon länger rum steht...

  1. #1 Faulenzer, 24.08.2017
    Faulenzer

    Faulenzer Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe vorübergehend eine Rocket RE A2 zur Aufbewahrung und möchte die natürlich
    mal ausprobieren.
    Da die Maschine schon länger rum steht habe ich zuerst den Tank entleert. Dann mit Druckminderer
    (auf 4 Bar eingestellt) Wasser angeschlossen und Strom eingesteckt.
    Als erstes blinken alle Taster und auf der LED-Anzeige steht " Bestätigen". Verschiedene Tasten ausprobiert. Dann leuchtet nur noch die Taste "P" links.

    Allerdings zieht die Maschine kein Wasser. Der Tank ist ja leer, also müsste die sich doch zuerst
    Wasser holen um den Tank zu füllen. Es klickt auch nichts. Da müsste sich doch ein Magnetventil
    öffnen, oder?
    Der Druckminderer funktioniert und lässt Wasser durch.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Die Maschine ist viel zu schön um sie nicht auszuprobieren

    Danke und Gruß
    Frank
     
Thema:

Rocket RE A2 zieht kein Wasser

Die Seite wird geladen...

Rocket RE A2 zieht kein Wasser - Ähnliche Themen

  1. Rocket Giotto zieht kein Wasser und heizt nicht mehr

    Rocket Giotto zieht kein Wasser und heizt nicht mehr: Hallo zusammen, es handelt sich um eine Rocket Giotto V3 PID ich hatte dazu ja schon mal vor längerer Zeit gefragt. Dann hatte sich das Problem...
  2. Rocket Appartamento zieht kein Wasser und ist laut

    Rocket Appartamento zieht kein Wasser und ist laut: Hallo zusammen, soeben habe ich festgestellt, dass meine Rocket Appartement (Kaufdatum 03/2022) beim Start des Bezugs ungewöhnlich laut ist sowie...
  3. Rocket Giotto Evoluzione zieht nach ein paar Stunden kein Wasser mehr

    Rocket Giotto Evoluzione zieht nach ein paar Stunden kein Wasser mehr: Hallo! Wir besitzen eine R.E.G. Die inzwischen 9 Jahre alt ist. Die Maschine war alle 2 Jahre zur Inspektion und läuft grundsätzlich super. Wir...
  4. Rocket Giotto zieht kein Wasser

    Rocket Giotto zieht kein Wasser: Hallo, ich habe das Problem das meine Giotto kein Espresso mehr raus gibt. Meine zeigt nur den Kesseldruck und der steht im Grenzbereich. Wenn...
  5. Rocket zieht kein Wasser mehr nach Entkalkung?

    Rocket zieht kein Wasser mehr nach Entkalkung?: Liebe Freunde des guten Kaffees, ich habe bei meiner Rocket Evo 2 heute den HX entkalken wollen. Zunächst habe ich einen Tank voll...