Rocky "defekt"

Diskutiere Rocky "defekt" im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo nachdem ich eine vermeintlich defekte Rocky für 114€, der ein oder andere wird sie bei Ebay gesehen haben,"von Privat" gekauft habe war ich...

  1. #1 McFly, 23.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 23.12.2009
    McFly

    McFly Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    4
    Hallo

    nachdem ich eine vermeintlich defekte Rocky für 114€, der ein oder andere wird sie bei Ebay gesehen haben,"von Privat" gekauft habe war ich heute erstaunt ein Paket von einem bekannten Espressoladen zu bekommen. Ich habe schon überlegt ob ich irgendwas beim Schlafwandeln gekauft habe.

    Als ich dann das Paket geöffnet habe kam eine gut verpackte Rocky (Bj. 07) herraus, da war ich dann schon etwas skeptisch ob der Beschreibung in der Auktion die sich sehr laienhaft anhörte. :shock:

    Naja ich hab sie jedenfals erstmal getestet, am Verstellring gedreht und dann auch angeschlossen.

    Hmm aber einen Defekt konnte ich nicht feststellen, bei 1 schleifen die Scheiben aber das ist ja normal.

    Jedenfals hab ich sie dann obenrum auseinandergenommen sauber gemacht bohnen rein und gemahlen.

    Scheint fein genug zu sein es kommt ein einigermassen trinkbarer shot bei raus.
    Ich muss dazu sagen das ich noch keinerlei erfahrung habe und das mein erster wirklicher bezug war.

    Naja jedenfals hab ich jetzt zwar noch ein komisches gefühl ob nicht doch was an der Rocky ist un sie mir demnächst um die Ohren fliegt...
     
  2. #2 langbein, 23.12.2009
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.635
    Zustimmungen:
    11.827
    AW: Rocky "defekt"

    Wahrscheinlich wurde die Maschine als defekt verkauft, um eine eventuelle Gewährleistung zu umgehen. Denn selbst wenn der Laden die Maschine als "von privat" verkauft, kommt er grundsätzlich in die Gewährleistung, wenn er als Kaufmann handelt. Aber warum er dann nicht die Maschine als funktionsfähig bewirbt und tatsächlich als Privatmann verkauft...keine Ahnung. Aber was soll ansonsten schon groß kaputt sein, was man nicht bei einem normalen Test feststellen kann? Vielleicht mal den Verkäufer fragen :)
     
  3. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Rocky "defekt"

    Freu dich doch einfach, wenn sie ordentlich mahlt!
     
  4. #4 plempel, 23.12.2009
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.859
    Zustimmungen:
    16.755
    AW: Rocky "defekt"

    Wie muss man das jetzt verstehen? Der Absender ist dann der "bekannte Espressoladen", oder wie? Ein Privatverkauf, der über den "bekannten Espressoladen" abgewickelt wird?
    Wer ist denn dieser Espressoladen bitte?

    Gruss
    Plempel
     
Thema:

Rocky "defekt"

Die Seite wird geladen...

Rocky "defekt" - Ähnliche Themen

  1. rancilio rocky defekt was nun

    rancilio rocky defekt was nun: also ich brauche eure hilfe, wollte heute morgen wie jeden tag meinen espresso frisch mahlen, doch hat die rocky nur ein wenig gehüstelt wurde...
  2. Rancilio Rocky S - Mahlscheibengewinde defekt

    Rancilio Rocky S - Mahlscheibengewinde defekt: Es nimmt anscheinend kein Ende...:-( Zuerst die kaputte Bodenplatte und nun habe ich beim Reinigen folgendes am Mahlscheibengewinde entdeckt:...
  3. Rancilio Rocky SD Bohnenbehälter Arretierschraube

    Rancilio Rocky SD Bohnenbehälter Arretierschraube: Hallo Ich habe 3 Rancilio Rocky SD's, eine davon ist die ältere Version mit dem Chromunterteil. Der Bohnenbehälter von diesem Exemplar (hatte...
  4. Umbau Rocky D auf SD

    Umbau Rocky D auf SD: Hallo zusammen, Ich versuche meine Rocky D auf SD umzubauen. den Rüssel und den Siebhalter hab ich besorgt, die Frontplatte scheint was ich hier...
  5. [Verkauft] Rancilio Rocky SD Bj. 2010

    Rancilio Rocky SD Bj. 2010: Verkaufe meine Rancilio Rocky SD, gekauft in 2010, allerdings seltenst benutzt, da ich parallel dazu eine Mühle mit stufenloser Einstellbarkeit...