Rocky feiner stellen

Diskutiere Rocky feiner stellen im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Wie macht man das als Erdling mit nur zwei Händen? Es geht ja nur, wenn die Maschine entweder leer ist oder der Motor läuft, oder? Man muss also...

  1. #1 stefan.pl, 25.03.2012
    stefan.pl

    stefan.pl Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Wie macht man das als Erdling mit nur zwei Händen?
    Es geht ja nur, wenn die Maschine entweder leer ist oder der Motor läuft, oder?
    Man muss also den Siebträger halten, den Taster drücken, den Arretierknopf drücken und den Behälter drehen???
    Es kann doch nicht sein, dass dass nur zu zweit geht, oder?

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  2. #2 S.Bresseau, 25.03.2012
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.241
    Zustimmungen:
    14.053
    AW: Rocky feiner stellen

    Der Taster der Rocky ist Unfug, den hab ich überbrückt, das geht sehr einfach.
     
  3. #3 gunnar0815, 25.03.2012
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Rocky feiner stellen

    Meine bisherigen Mühlen konnte ich immer auch ohne das sie liefen gröber und aber auch feiner stellen. Nur wenn man sie mal ganz grob hatte und sich Bohnen zwischen den Scheiben gelangt sind musste man sie mal kurz anschalten.
    Du merkst ja beim feiner Drehen wenn Widerstand kommt sind die Mahlscheiben entweder schon zusammen oder es verklemmt sich was zwischen den Scheiben

    Gunnar
     
  4. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Rocky feiner stellen

    Du kannst die Rocky auch im Stillstand verändern.
     
  5. #5 stefan.pl, 25.03.2012
    stefan.pl

    stefan.pl Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    AW: Rocky feiner stellen

    Danke Euch.
    Im Stillstand verstellen (auch feiner) funktioniert.

    Und Bohnenwechsel?
    Wie macht Ihr das? Der Behälter ist ja nicht abnehmbar!

    Bisher hatte ich die Demoka. Da habe ich immer 7g bzw 14g Bohnen abgemessen und die dann vermahlen. Da konnte ich bei jedem shot die Sorte wechseln.
    Aber bei der Rocky geht das nicht so gut. Die Bohnen tanzen im Behälter rum und es dauert ewig, bis sie "gefangen" und gemahlen werden.
     
Thema:

Rocky feiner stellen

Die Seite wird geladen...

Rocky feiner stellen - Ähnliche Themen

  1. Rocky: Scheibenschleifen und feinerer Mahlgrad

    Rocky: Scheibenschleifen und feinerer Mahlgrad: Moin zusammen, nachdem ich meine Rocky nun seit zwei Monaten betreibe, haben sich die Mahlscheiben eingeschliffen. Dabei musste ich um etwa eine...
  2. Rancilio Rocky SD Bohnenbehälter Arretierschraube

    Rancilio Rocky SD Bohnenbehälter Arretierschraube: Hallo Ich habe 3 Rancilio Rocky SD's, eine davon ist die ältere Version mit dem Chromunterteil. Der Bohnenbehälter von diesem Exemplar (hatte...
  3. Umbau Rocky D auf SD

    Umbau Rocky D auf SD: Hallo zusammen, Ich versuche meine Rocky D auf SD umzubauen. den Rüssel und den Siebhalter hab ich besorgt, die Frontplatte scheint was ich hier...
  4. [Verkauft] Rancilio Rocky SD Bj. 2010

    Rancilio Rocky SD Bj. 2010: Verkaufe meine Rancilio Rocky SD, gekauft in 2010, allerdings seltenst benutzt, da ich parallel dazu eine Mühle mit stufenloser Einstellbarkeit...
  5. Schraubenersatz für Rocky S

    Schraubenersatz für Rocky S: Bitte helft mir! Ich bin handwerklich nicht sehr geschickt. Um meine Rocky gründlich zu reinigen habe ich den Kaffeeauslass und auch die...