Rocky (Rancilio) dröhnt !?

Diskutiere Rocky (Rancilio) dröhnt !? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, bei meiner Mühle hab ich immer neben dem Malgeräusch noch ein deutliches Dröhnen. Wenn ich gegen das Edelstahlblechgehäude (auf der rechten...

  1. Pit

    Pit Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    130
    Hallo, bei meiner Mühle hab ich immer neben dem Malgeräusch noch ein deutliches Dröhnen. Wenn ich gegen das Edelstahlblechgehäude (auf der rechten Seite ) leicht drücke , ist das Dröhngeräusch deutlich schwächer.
    Bevor ich nun anfange, irgendwas dazwischenzukeilen, wollt ich mal fragen, ob andere User das Problem ( und vielleicht sogar eine Lösung:roll: ) auch haben.
     
  2. #2 ohnezuckerschwarz, 23.10.2010
    ohnezuckerschwarz

    ohnezuckerschwarz Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    26
    AW: Rocky (Rancilio) dröhnt !?

    Das ist bei meiner Rocky D genauso, wenn der Vorratsbehälter leer ist. Bei gefülltem Behälter ist alles ok.
    Das sind nur Vibrationen vom Blech.
     
  3. Pit

    Pit Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    130
    AW: Rocky (Rancilio) dröhnt !?

    Das Geräusch ist bei mir unabhängig vom Füllstand im Vorratsbhälter.
    Das es Vibrationen sind, dachte ich mir auch, ich will sie aber auch noch loswerden:lol:.
     
  4. #4 meister eder, 24.10.2010
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: Rocky (Rancilio) dröhnt !?

    bei mir hängt's davon ab, ob die mühle 10cm weiter rechts oder links steht: links ist die spülmaschine mit isolierung drunter, rechts ein 120cm breiter schrank mit töpfen drin, also fast ein halber kubikmeter resonanzraum mit blech-einlage ;).
    hebt man die mühle hoch, ist auch ruhe.

    gruß, max
     
  5. Pit

    Pit Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    130
    AW: Rocky (Rancilio) dröhnt !?

    Wie schon gesagt, bei mir dröhnt die Mühle selbst, muss vielleicht mal die Seitenwand abbauen und was drunter klemmen?
     
  6. #6 meister eder, 25.10.2010
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: Rocky (Rancilio) dröhnt !?

    probier's halt aus. bei den demokas scheint das dämmen der gehäusewände mit bitumenschaumpappen aus dem pc-zubehör gut zu funktionieren. kann aber auch schon reichen, ein stück kork gut zu positionieren, wie du vermutest. ich kenne nur keinen, der schon an seiner rocky deswegen rumgebastelt hat. vielleicht hast du auch nur, ähm, 'ne schraube locker ;)...

    gruß, max
     
  7. #7 geoline, 25.10.2010
    geoline

    geoline Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    AW: Rocky (Rancilio) dröhnt !?

    Hallo,

    bei meiner Rocky gibt es ein Dröhn- oder Schleifgeräusch, wenn ich sehr am Nullpunkt mahle. Dann schleifen bei mir die Mahlscheiben. Wenn ich dann den Bohnenbehälter nach rechts drücke ist das Geräusch weg. Habe daher zur Stabilisierung einen kleinen Plastikkeil zwischen Bohnenbehälter und Gehäuse gesteckt. Den Keil habe ich mir aus einer Wäacheklammer zurechtgeschnitten.

    Vielleicht hilft es dir? Viele Grüße
    geo
     
  8. #8 Dale B. Cooper, 25.10.2010
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    3.961
    AW: Rocky (Rancilio) dröhnt !?

    Das ist wie mit den Schleifgeräuschen bei der Rocky, das Ding ist mechanisch so instabil gebaut, dass man das Schleifen und Dröhnen durch Drücken an die verschiedenen Gehäuseteile provozieren kann.. :-/

    Vielleicht findest Du ja ne "Stellung", die das halbwegs behebt. Ich hab sie deshalb verkauft..

    Viel Erfolg,
    Dale.
     
Thema:

Rocky (Rancilio) dröhnt !?

Die Seite wird geladen...

Rocky (Rancilio) dröhnt !? - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Rocky SD Bohnenbehälter Arretierschraube

    Rancilio Rocky SD Bohnenbehälter Arretierschraube: Hallo Ich habe 3 Rancilio Rocky SD's, eine davon ist die ältere Version mit dem Chromunterteil. Der Bohnenbehälter von diesem Exemplar (hatte...
  2. Umbau Rocky D auf SD

    Umbau Rocky D auf SD: Hallo zusammen, Ich versuche meine Rocky D auf SD umzubauen. den Rüssel und den Siebhalter hab ich besorgt, die Frontplatte scheint was ich hier...
  3. [Verkauft] Rancilio Rocky SD Bj. 2010

    Rancilio Rocky SD Bj. 2010: Verkaufe meine Rancilio Rocky SD, gekauft in 2010, allerdings seltenst benutzt, da ich parallel dazu eine Mühle mit stufenloser Einstellbarkeit...
  4. Schraubenersatz für Rocky S

    Schraubenersatz für Rocky S: Bitte helft mir! Ich bin handwerklich nicht sehr geschickt. Um meine Rocky gründlich zu reinigen habe ich den Kaffeeauslass und auch die...
  5. Originalmahlscheiben für Rancilio Rocky

    Originalmahlscheiben für Rancilio Rocky: Hallo liebe Kaffeetrinker, nach 6 Jahren und 3 Espressi am Tag wollte ich mal wieder die Mahlscheiben meiner Rancilio Rocky SD tauschen. Das...