Rösten auf dem wochenmarkt - Wo gibt's mobile kaffeeröster ?

Diskutiere Rösten auf dem wochenmarkt - Wo gibt's mobile kaffeeröster ? im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Bin beim Zappen bei einem Bericht auf WDR vorbeigekommen, in dem u.a. über einen Röster berichtet wurde, der auf Wochen- oder sonstigen Märkten...

  1. #1 Polyanthemos, 09.01.2006
    Polyanthemos

    Polyanthemos Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Bin beim Zappen bei einem Bericht auf WDR vorbeigekommen, in dem u.a. über einen Röster berichtet wurde, der auf Wochen- oder sonstigen Märkten live röstet und direkt verkauft. Hat jemand schonmal sowas gesehen, und weiß ggf. wo und wann man so einen Marktröster finden kann ?
     
  2. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    728
    Das könnte das Marktcafe vom Dortmunder Wochenmarkt sein. :;):


    Gruß
    Stefan
     
  3. #3 Espressonkel, 18.06.2010
    Espressonkel

    Espressonkel Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    AW: Rösten auf dem wochenmarkt - Wo gibt's mobile kaffeeröster ?

    Die Antwort kommt ein wenig spät, aber als die Frage gestellt wurde gab es meine mobile Rösterei noch nicht :)

    Ich Röste auf Wochenmärkten Freitags in Köln Deutz, Samstags in Wuppertal Barmen, Dienstags in Bergheim Rhein-Erft-Kreis und Mittwochs in Köln Braunsfeld.
    Dort verkaufe ich auch Espressogetränke die ich auch aus den verschiedenen Kaffeesorten zum Verkosten anbieten kann.
    Hab heute in Köln Deutz noch eine Charge Australian Skybury geröstet, die ich morgen in Wuppertal Barmen anbieten kann.
    Geröstet wird auf einem gasbefeuerten Toper Caffeemino, der mir in einer Stunde 4KG Röstkaffee röstet.
    In Köln Deutz bin ich immer Freitags und in Barmen immer Samstags jeweils von 7:00 Uhr bis 13:30 Uhr.
    In Barmen findet man mich kurz vor dem Durchgang zum Rathausplatz.
    Viele Grüße aus Köln

    Ralph :)

    Ps: Wie stellt man eigendlich Fotos rein ?
     
  4. #4 asphalt, 18.06.2010
    asphalt

    asphalt Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    29
  5. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.584
    Zustimmungen:
    7
    AW: Rösten auf dem wochenmarkt - Wo gibt's mobile kaffeeröster ?

    auf filehostern wie picr.de :: Bildupload für Onlineforen - Kostenlos und anmeldefrei hochladen und generierte links hier posten

    gruß galgo
     
  6. Shrike

    Shrike Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    8
  7. #7 KaffiSchopp, 18.06.2010
    KaffiSchopp

    KaffiSchopp Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    14
    AW: Rösten auf dem wochenmarkt - Wo gibt's mobile kaffeeröster ?

    Auch die Rösterei Fritz Bertschi AG aus der Schweiz röstet immer wieder mal vor Supermärkten (u.ä.) im süddeutschen Raum mit einem mobilen Röster. Der Anhänger wird von einem restaurierten Fiat 500 gezogen. Was für ein Röster zum Einsatz kommt, weiss ich allerdings nicht.

    Vielleicht kann das ja jemand von Euch erkennen:
    Kaffee selber rösten: Kaffee-Event, Kaffee-Workshop | BC-Café, Birsfelden, Schweiz

    Johannes
     
  8. #8 mahlwerkk, 18.06.2010
    mahlwerkk

    mahlwerkk Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    2
    AW: Rösten auf dem wochenmarkt - Wo gibt's mobile kaffeeröster ?

    @ Johannes

    Sieht mir wie ein alter Barth Novo aus. Die Teile konnten bis zu 5kg rösten und sind echte schwäbische Wertarbeit;-) Barth baut heute noch immer Röstanlagen, gehen aber irgendwie immer zwischen Probat und Co unter...

    Edit: Grad nachgesehen - Barth hat sich aus dem Kaffeegeschäft zurückgezogen und baut nunmehr nur noch Maschinen zur Kakao- und Nussverarbeitung.
     
  9. #9 Schnüffelstück, 19.06.2010
    Schnüffelstück

    Schnüffelstück Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    5
    AW: Rösten auf dem wochenmarkt - Wo gibt's mobile kaffeeröster ?

    Schade, ich habs erst heute gesehen, gestern hätte ich gut vorbeischauen können. Vielleicht klappt es nächste Woche - also falls jemand mit men schwarzen La Marzocco Shirt vor dir steht, dann bin ich das :)
     
  10. #10 Espressonkel, 19.06.2010
    Espressonkel

    Espressonkel Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    AW: Rösten auf dem wochenmarkt - Wo gibt's mobile kaffeeröster ?

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Meine Mobile Kaffeerösterei :)

    Grüße aus Köln

    Ralph :)
     
  11. Shrike

    Shrike Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    8
    AW: Rösten auf dem wochenmarkt - Wo gibt's mobile kaffeeröster ?

    Hi Ralph,
    ich war heute in Barmen vor dem Rathaus um ca. 13:00 Uhr. Da war aber kein Wochenmarkt, sondern so ein Kulturfest.
    Ist das nicht vor dem Rathaus?
    Hast Du künftig auch den Skyburry?
     
  12. #12 Espressonkel, 19.06.2010
    Espressonkel

    Espressonkel Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    AW: Rösten auf dem wochenmarkt - Wo gibt's mobile kaffeeröster ?

    Der Wochenmarkt in Barmen ist quasi neben dem Rathaus.
    Also wenn man auf dem Rathausplatz steht, ist der Wochenmarkt hinter dem Durchgang rechts. Da ist auch das Wuppertaler Brauhaus. Über dem Durchgang ist Wochenmarkt und Brauhaus Beschildert. Wenn man durchgegangen ist, läuft man direkt auf dem Markt.(Großer Markt mit c.a.60 Veraufsständen)
    Ich bin dann mit meinem Stand der 2. Wagen hinter dem Durchgang. Vor mi ist noch ein Fischwagen mit Imbiss. Gerade aus geht es zum Parkhaus.

    Grüße aus Köln

    Ralph :)
     
  13. #13 Espressonkel, 19.06.2010
    Espressonkel

    Espressonkel Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    AW: Rösten auf dem wochenmarkt - Wo gibt's mobile kaffeeröster ?

    Ach so, hab ich vergessen.
    Den Skybury werde ich sehr warscheinlich noch bis nächste woche Samstag haben.
    Hab nur noch 1,5kg Skybury-Rohkaffee und bekomme sehr warscheinlich erst nach der nächsten Ernte neuen.(Laut Importeur so anfang September.)

    Er war immer meine Getränkebohne,hab ihn aber deswegen jetzt nicht mehr in der Mühle.
    Dafür hab ich dem Nic. Monte Cristo als Espresso geröstet.

    Grüße aus Köln
    Ralph :)
     
  14. #14 buessing, 21.06.2010
    buessing

    buessing Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    2
    AW: Rösten auf dem wochenmarkt - Wo gibt's mobile kaffeeröster ?

    Hallo Ralph,

    wenn ich das gewußte hätte, hätte ich mir am Samstag den Weg zur Konkurrenz nach Köln gespart;-)

    Bis demnächst in Barmen!

    Buessing
     
  15. #15 Espressonkel, 21.06.2010
    Espressonkel

    Espressonkel Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    AW: Rösten auf dem wochenmarkt - Wo gibt's mobile kaffeeröster ?

    Kennst Du noch eine Mobile Rösterei in Köln oder meinst Du eine von den kleinen stationären Röstereien?
    Ich dachte immer, ich währe konkurrenzlos:cool:;-)

    Grüße aus Köln :)

    Ralph
     
  16. #16 buessing, 21.06.2010
    buessing

    buessing Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    2
    AW: Rösten auf dem wochenmarkt - Wo gibt's mobile kaffeeröster ?

    Hallo Ralph,

    die stationäre in der Aachener....

    also keine Gefahr für deine mobile Konkurrenzlosigkeit ;-)

    Grüsse aus Wuppertal
    Buessing
     
  17. #17 Espressonkel, 21.06.2010
    Espressonkel

    Espressonkel Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    AW: Rösten auf dem wochenmarkt - Wo gibt's mobile kaffeeröster ?

    Alte Röster sind am besten.
    Keine Elektronik und deshalb sehr solide.
    Am liebsten hätte ich einen Röster gakauft, den man mit einem Streichholz startet und Der dann mit Gashandreglern und einem Thermometer bedient wird.
    Aber das bekommt man heut leider nicht mehr.
    Gebrauchte sind sehr teuer.

    Grüße aud Köln:-D

    Ralph
     
  18. #18 Cocosito, 24.06.2010
    Cocosito

    Cocosito Gast

    AW: Rösten auf dem wochenmarkt - Wo gibt's mobile kaffeeröster ?

    Hallo Ralph,

    klasse Fotos. Sehr originelle Geschäftsidee. Wünsche Dir alles Gute bei Deinem Geschäft.

    Gruss

    Thomas
     
  19. Shrike

    Shrike Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    8
    AW: Rösten auf dem wochenmarkt - Wo gibt's mobile kaffeeröster ?

    Also ich war heute da. Sehr sehr angenehm. Wollte nur kurz bleiben und ist eine gute Stunde draus geworden. Dabei einen leckeren Espresso, zwei Cappucino getrunken, Skybury mitgenommen und Buessing auch noch kennen gelernt.
    Den Skybury trinke ich grad. Gefällt mir auch sehr gut. Ansonsten tolle Atmosphäre mit dem Röster im Hintergrund.
    Es ist auch positiv für die Sache, dass viele Leute sich da einen Kaffee geholt haben.
    Werde auf jeden Fall wieder hingehen.
     
  20. #20 buessing, 29.06.2010
    buessing

    buessing Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    2
    AW: Rösten auf dem wochenmarkt - Wo gibt's mobile kaffeeröster ?

    Hallo,

    ich kann Shrike's Meinung nur beipflichten!

    Sehr guter Espresso und die Ausschankpreise sind mehr wie fair!

    Wenn ich nicht in Begleitung gewesen wäre, wäre ich wohl auch länger geblieben.

    Ich habe z.Z. Ralph's 100% Robusta in der Mühle.

    Sehr lecker aber echtes Höllenzeug - mußte doch glatt von meinen geliebten Dopios wieder auf die einfache Portion umstellen;-)

    Freue mich schon auf den Skybury.

    War bestimmt nicht mein letzte Besuch!

    Gruß
    Buessing
     
Thema:

Rösten auf dem wochenmarkt - Wo gibt's mobile kaffeeröster ?

Die Seite wird geladen...

Rösten auf dem wochenmarkt - Wo gibt's mobile kaffeeröster ? - Ähnliche Themen

  1. Zwei Neue Bücher zum Thema Rösten erschienen

    Zwei Neue Bücher zum Thema Rösten erschienen: Es sind in den vergangenen Monaten gleich zwei sehr lesenswerte Bücher zum Thema Rösten erschienen. David Rosa: The Artisan Roaster...
  2. Kaffeeröster 500g bis 2kg

    Kaffeeröster 500g bis 2kg: Hallo zusammen! Ich such nach einem größeren Heimröster für Chargen ab 500g bzw. bis 2kg. Über Angebote würde ich mich sehr freuen! Herzliche...
  3. Gaggia Classic Coffee - Restauration und Rostprobleme

    Gaggia Classic Coffee - Restauration und Rostprobleme: Hallo, jetzt da die ganz heißen Tage vorbei sind, widme ich mich meinem kleinen Gaggia-Projekt. Ich habe eine verchromte Gaggia CC aus dem Jahr...
  4. "BilloJoe" - Klarstein Vitair Mod - Tutorial und Erfahrungsbericht

    "BilloJoe" - Klarstein Vitair Mod - Tutorial und Erfahrungsbericht: Liebe Kaffeenetzler, ich bin wie die meisten von euch seit längerer Zeit mit dem Kaffeefieber infiziert. Nachdem ich im letzten Jahr meine SOLIS...
  5. [Verkaufe] Bella Taiwan Mini500 - Yang Chia 800n Röster 500g

    Bella Taiwan Mini500 - Yang Chia 800n Röster 500g: Ich verkaufe unseren Bella Taiwan Mini500 (bzw. auch als Yang Chia 800n gelabelt) gasbetriebenen Probenröster. Wir haben diesen leider nicht sehr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden