Rösten in der Pfanne??

Diskutiere Rösten in der Pfanne?? im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Warum muss es den in der Pfanne sein, man ich hätte nicht die Nerven ,danach in allen ecken zu staubsaugen bis alle Häutchen weg sind und erst...

  1. #21 churerin, 29.01.2007
    churerin

    churerin Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Warum muss es den in der Pfanne sein, man ich hätte nicht die Nerven ,danach in allen ecken zu staubsaugen bis alle Häutchen weg sind und erst noch der ganze geruch, mit einem einfachen röster werst du doch sicher besser drann.
     
  2. rennne

    rennne Gast

    Das ist ein bisschen eine Philosophie frage. Genauso könnte man sagen, warum überhaupt selber Rösten. Den gerösteten Kaufen ist ja viel einfacher, und wenn man Energie und Arbeitsaufwand dazu rechnet auch billiger.

    Davon abgesehen, sind die Berichte die ich hier im Forum über Röstmaschinen lese so unterschiedlich, das mir vorkommt das Pfannenrösten die zuverlässigste Methode ist.
     
  3. #23 churerin, 26.02.2007
    churerin

    churerin Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Jeder wie es Ihm beliebt, ich röste meinen Kaffee eben gerne selber, da weiss ich wie frisch er ist und kann mir die sorte selber zusammenstellen.
     
  4. pipe

    pipe Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2006
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    13
    ich röste in einem hohen Topf; da fliegen keine Häutchen in der Küche rum.

    Gruß

    pipe
     
Thema:

Rösten in der Pfanne??

Die Seite wird geladen...

Rösten in der Pfanne?? - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Suche Fricke: Kaffeerösten zu Hause

    Suche Fricke: Kaffeerösten zu Hause: Hey, ich habe mir letztens einen Kaffeeröster zugelegt und nach den ersten Röstversuchen anhand von Anleitungen im Internet gemerkt, dass mir...
  2. Rostentferner

    Rostentferner: Kurze Frage: Womit entfernt man am besten (und schonendsten) leichten Rost an der Bodenplatte (vermutlich von stehendem Wasser unter der...
  3. Beeinflussung des Koffeingehaltes durch das Rösten?

    Beeinflussung des Koffeingehaltes durch das Rösten?: Mal eine Frage: kann durch den Röstprozess der Koffeingehalt der Kaffeebohnen beeinflusst werden, oder sind da schon "alle Messen gelesen"?...
  4. [Verkauft] Bücher Kaffeerösten: Claus Fricke, Rob Hoos

    Bücher Kaffeerösten: Claus Fricke, Rob Hoos: Hallo alle, ich sehe langsam ein, dass ich wohl in diesem Leben kein Kaffeeröster werde :) Daher verkaufe ich: * 1x: "Modulating the Flavor...
  5. Würze „raus rösten“?

    Würze „raus rösten“?: Hey! Ich habe vor geraumer Zeit einen recht teuren anaeroben Kaffee gekauft. Um genau zu sein den Anaeroben termico (costa rica) von der...