roesten mit unterbrechung mit dem gene

Diskutiere roesten mit unterbrechung mit dem gene im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; AW: roesten mit unterbrechung mit dem gene Mit der Unterbrechung habe ich jetzt endlich geschafft, den Sidamo einigermaßen unter Kontrolle zu...

  1. #21 Schivago, 07.12.2009
    Schivago

    Schivago Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    3
    AW: roesten mit unterbrechung mit dem gene

    Mit der Unterbrechung habe ich jetzt endlich geschafft, den Sidamo einigermaßen unter Kontrolle zu bekommen.

    Ich hatte bisher immer Probleme die Balance zwischen Säure und Brandaromen zu finden. Mit der Unterbrechung finde ich es einfacher diesen schmalen Grad zu bekommen.
    Gut, die Schokonoten im Sidamo bekomme ich immer noch nicht hin... :-(

    Andere Sorten (Peru, Brasil Santos) finde ich allerdings besser wenn man sie ohne Unterbrechung röstet.
     
  2. rolli

    rolli Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: roesten mit unterbrechung mit dem gene

    Moin,ich bin hier NEU und nach dem was ich hier gelesen haben ,habe ich alles zusammem.Dann will ich mal Rösten.Mein Wohnort ist Bremerhaven.Rolli.
    [​IMG] So?
     
Thema:

roesten mit unterbrechung mit dem gene

Die Seite wird geladen...

roesten mit unterbrechung mit dem gene - Ähnliche Themen

  1. Wie Bohnen aus Aethiopien roesten?

    Wie Bohnen aus Aethiopien roesten?: Hallo zusammen, Ich habe Kaffeebohnen aus Aethiopien (Guji, natural) und ich weiss, dass die richtig geroestet sehr fruchtig (Hagebutte) mit...
  2. Entcoffeinierte Bohnen roesten

    Entcoffeinierte Bohnen roesten: Hallo. Hat jemand schon entcoffeinierte Cafebohnen in Heissluftfriteuse geroestet? Hab die Info bekommen, dass diese schneller verbrennen als...
  3. kafferoesten mit Big Popper Kaffee-Popcorn Maker

    kafferoesten mit Big Popper Kaffee-Popcorn Maker: Hat jemand erfahrung damit
  4. Kann man Nuesse mit Kaffeeroester roesten?

    Kann man Nuesse mit Kaffeeroester roesten?: habe im Ausland eine Roesterei und verkaufe unter anderem auch Nuesse usw. Moechte jetzt auch die Nuesse (Cashew,Pistazien, Mandeln usw.)selber...
  5. Was passiert Wann beim Roesten?

    Was passiert Wann beim Roesten?: Hallo Zusammen, nachdem ich mittlerweile fast 5kG Columbia Supremo "verexperimentiert" habe (war jedesmal Trinkbar, jedoch jedesmal extrem...