röstereien in der schweiz

Diskutiere röstereien in der schweiz im Schweiz Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: röstereien in der schweiz Ouups - da war ich wohl beim Radsport (Nikki Aebersold) - in meiner handschriftlichen Tabelle hatte ich tatsächlich...

  1. #21 Eddy M., 25.10.2008
    Eddy M.

    Eddy M. Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: röstereien in der schweiz

    Ouups - da war ich wohl beim Radsport (Nikki Aebersold) - in meiner handschriftlichen Tabelle hatte ich tatsächlich Aeberhard stehen... - ändere ich sofort! :cool:

    Eddy

     
  2. #22 Walter_, 26.10.2008
    Walter_

    Walter_ Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    19
    AW: röstereien in der schweiz

    Ich glaube es wurde hier noch nicht erwähnt: Unser Roger (aus der Schweiz) ist auch demnächst aktiv vertreten: Langnouer Kafi
     
  3. #23 Eddy M., 27.10.2008
    Eddy M.

    Eddy M. Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: röstereien in der schweiz

    Vielen Dank für den Hinweis - habe die Übersicht aktualisiert. Und noch um die Kolanda AG in Allschwil ergänzt.

    Eddy
     
  4. #24 KaffiSchopp, 09.02.2009
    KaffiSchopp

    KaffiSchopp Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    16
  5. serge

    serge Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
  6. #26 Roger / KAFISCHMITTE, 12.02.2009
    Roger / KAFISCHMITTE

    Roger / KAFISCHMITTE Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2005
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    13
  7. #27 KaffiSchopp, 12.02.2009
    KaffiSchopp

    KaffiSchopp Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    16
    AW: röstereien in der schweiz

    Rialto Kaffee findet sich nicht mehr in Ittigen, sondern ist nach Kirchberg BE umgezogen.

    Habe es in der Liste entsprechend vermerkt. Danke für den Hinweis, Roger!

    Johannes
     
  8. #28 Roger / KAFISCHMITTE, 12.02.2009
    Roger / KAFISCHMITTE

    Roger / KAFISCHMITTE Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2005
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    13
    AW: röstereien in der schweiz

    Bist Du sicher? Ich denke er röstet noch immer in Ittigen. Letzten Herbst war die Rösterei jedenfalls noch dort.
    Kirchberg ist aus meiner Sicht die private Adresse. Aber gut möglich, dass Du neuere Infos hast als ich.

    Gruss

    Roger
     
  9. #29 KaffiSchopp, 12.02.2009
    KaffiSchopp

    KaffiSchopp Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    16
    AW: röstereien in der schweiz

    Also laut Schweizer Telefonbuch ist es Kirchberg... (die Ittiger Adresse ist nur in Unterlagen zu finden, die steinalt sind - so seit 1996 müsste er in Ittigen gewesen sein...).

    Wahrscheinlich lässt sich das über einen Anruf klären... ;-)

    Johannes
     
  10. #30 KaffiSchopp, 12.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2009
    KaffiSchopp

    KaffiSchopp Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    16
    AW: röstereien in der schweiz

    Habe gerade mit Fritz Gerber telefoniert: er röstet im Moment in Bolligen BE :-D

    Offenbar hat er aber Stress mit den Nachbarn wegen der Geruchsbelästigung beim Rösten :shock:, deshalb hat er mich gebeten, die Ittiger Adresse zu verwenden, denn möglicherweise zügelt er wieder nach Ittigen (dort wohnt er auch).

    Also, offensichtlich alles klar, oder? ;-)

    Hier die aktuelle Liste: http://kaffischopp.files.wordpress.com/2009/02/roestereien_schweiz5.pdf

    Johannes

    Übrigens hat er mir noch einen Kollegen aus dem Wallis empfohlen, Hans Schönenberg von Caffè Cervino in Naters. Wenn die Nachbarn die Rösterei Rialto in die Luft gesprengt haben :shock:, kauft er seinen Kaffee dort!
     
  11. #31 KaffiSchopp, 12.02.2009
    KaffiSchopp

    KaffiSchopp Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    16
    AW: röstereien in der schweiz

    Trinke gerade den Espresso von Moka Efti aus Mendrisio - schmeckt mir ehrlichgesagt ausgesprochen lecker. Recht dunkel geröstet, mit ein paar nussigen Aromen. Habe ich beim Kafimaa in St.Gallen gekauft.

    Kann mir von Euch jemand etwas zur Rösterei sagen? Die Homepage ist gerade "under construction".

    Danke, Johannes
     
  12. #32 KaffiSchopp, 13.02.2009
    KaffiSchopp

    KaffiSchopp Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    16
    AW: röstereien in der schweiz

    Seite ist wieder online! :-D
     
  13. serge

    serge Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    AW: röstereien in der schweiz

    Das Bohemia roestet auch selber, habe aber keine infos auf der Homepage gefunden.

    Bohemia

    gruss
    serge
     
  14. mikael

    mikael Gast

    AW: röstereien in der schweiz

    In Genf gibt's cafe carasso, sie haben drei Laden in Genf. Die Kaffees sind hier: CARASSO - L'art du café
     
  15. #35 KaffiSchopp, 19.02.2009
    KaffiSchopp

    KaffiSchopp Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    16
    AW: röstereien in der schweiz

    wow - gebt mir mehr! :-D

    Vielen Dank für Eure Unterstützung!!!

    Johannes
     
  16. #36 Svizzero, 28.03.2009
    Svizzero

    Svizzero Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    10
    Kaffehändler in Olten

    Passt leider nicht 100% in diesen Thread, ist glaube ich doch einen Eintrag wert!
    Ich habe in Olten ein Geschäft für Genussmittel gefunden. Zigarren, Whiskey,... Und natürlich auch Kaffee!
    Sehr angenehmer und kompetenter Inhaber, sein kleines aber feines Geschäft heisst Maduro. Er ist bekennender Caffé-Freak und importiert frisch gerösteten Kaffee aus Italien, lagert ihn im Keller und erstellt seine ca. 6 verschiedenen Mischungen selber! Er nahm sich ca. eine halbe Stunde Zeit mich von seinen Mischungen degustieren zu lassen und erzählte mir jeweils interessante Hintergründe dazu. Habe die Mischung Sicila gekauft, wie der Name schon erahnen lässt ein sehr kräftiger, aber doch feiner Espresso.
    Hatte Anfangs bedenken betreffend Frische usw, da es doch importierte Ware ist. Wenn ein Caffé aber solch eine feine, dunkle und getigerte Crema aus dem Siebträger laufen lässt und einen solchen intensiven Geschmack hat, kann die Bohne nicht allzu alt sein.
    Leider hat er keine Internetseite, glaube er würde noch viel Kundschaft gewinnen, denn der bis jetzt probierte Caffé ist wirklich gut!!
    Also wer mal in der Umgebung Olten ist sollte unbedingt mal vorbeischauen!
     
  17. #37 KaffiSchopp, 28.03.2009
    KaffiSchopp

    KaffiSchopp Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    16
    AW: Kaffehändler in Olten

    Zigarren Club Maduro in Olten | Cigar

    J.
     
  18. #38 old harry, 26.06.2009
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    AW: röstereien in der schweiz

    so, endlich bin ich mal dazu gekommen, den boardkollegen Roger-aus-der-Schweiz zu testen, der im schönen "ämmitau" die kaffeeschmiede betreibt - ein oscar-reifes filmchen über die rösterei findet sich hier. :cool:

    dem freund edler bohnen stehen laut website vier mischungen zur auswahl - allesamt reinste arabicas, wobei ich mich in meiner ersten bestellung mal auf die mischung superschwarz beschränkt habe. infos zur zusammensetzung finden sich auf der genannten website, ebenso natürlich preis und verpackungseinheiten.

    statt mich in wirren und völlig subjektiven geschmacksbeschreibungen zu ergehen, sag ich's mal so: obschon ich üblicherweise auf klassische barmischungen mit durchaus deftigem robustaanteil stehe, finde ich den superschwarz einfach nur superlecker - was zwar auch nur subjektiv ist, aber zu irgendeiner bewertung muss ich ja kommen.

    vorbildlich ist die deklaration auf der verpackung: das MHD ist auf den tag genau angegeben, ebenso die laufzeit des MHD ab röstdatum, woraus sich das röstdatum unmissverständlich ableiten lässt.

    die bestellung erfolgte per email (der shop sei in arbeit...), kurz darauf folgte eine bestätigung, sowie - zwei tage später - eine versandmeldung. soweit alles perfekt... bis auf die tatsache, dass der lieferung keine rechnung beilag*... aber vielleicht klappt das ja beim nächsten mal. :cool:

    *ergänzend: wenn ich privat bestelle, ist mir das eigentlich egal. sollte ich aber mal für's büro ordern, wäre 'ne rechnung hilfreich.
     
  19. tibby

    tibby Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    4
    AW: röstereien in der schweiz

    Hallo.
    Wer kann mir denn Tips geben für gute Röstereien in der Luzerner Gegend. Wir werden dort 14 Tage Urlaub verbringen und da könnte man mal ein bischen schauen:-D. Ist zwar ein bischen kurzfristig aber wer weiß.
    Danke Dirk
     
  20. #40 KaffiSchopp, 27.06.2009
    KaffiSchopp

    KaffiSchopp Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    16
    AW: röstereien in der schweiz

    In Ebikon bei Luzern sitzt Rast Kaffee - in meinen Augen die Nr. 1 in der Schweiz. Rast Kaffee

    Johannes
     
Thema:

röstereien in der schweiz

Die Seite wird geladen...

röstereien in der schweiz - Ähnliche Themen

  1. Kaffeeröstereien Schweiz - Persönliche Empfehlung

    Kaffeeröstereien Schweiz - Persönliche Empfehlung: Hallo, Lange hat sich bei mir beim Thema gute Kaffeebohnen nicht viel getan und habe immer wieder dasselbe getrunken. Gerne möchte ich ein paar...
  2. Wie bestellen Schweizer Boardies bei Röstereien in Deutschland oder der EU?

    Wie bestellen Schweizer Boardies bei Röstereien in Deutschland oder der EU?: Hallo zusammen Ich lese soviel gutes von Röstereien in Deutschland, wie GKC, Leuchtfeuer, van Gülpen, Mokuska, Schön, Suedhang, uvm... Nur...
  3. Röstereien in der Schweiz

    Röstereien in der Schweiz: Link: Röstereien in der Schweiz ... man muss ein wenig runterscrollen ...
  4. Privatröstereien in der Schweiz

    Privatröstereien in der Schweiz: Hallo liebe Kaffeefreunde, wer kennt Privatröstereien in der Schweiz? Bin um jeden Tipp dankbar! Beste Grüsse, arabica2
  5. [Vorstellung] „Überlegen Online“ Marktplatz für Kaffees von transparent arbeitenden Direct-Trade-Röstereien

    „Überlegen Online“ Marktplatz für Kaffees von transparent arbeitenden Direct-Trade-Röstereien: [IMG] 100 Tage nach unserer Gründung hat sich gezeigt, dass wir uns etwas Gutes überlegt haben. www.ueberlegen.online Wir haben nicht nur über...