Röstergebnis bildlich

Diskutiere Röstergebnis bildlich im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; AW: Röstergebnis bildlich Hallo Rolf, die Konsistenz der Emulsion müßte auch meiner Meinung nach etwas öliger sein. Farbe eher in Richtung...

  1. #21 Kakaobär, 10.04.2009
    Kakaobär

    Kakaobär Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2007
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    2
    AW: Röstergebnis bildlich

    Hallo Rolf, die Konsistenz der Emulsion müßte auch meiner Meinung nach etwas öliger sein. Farbe eher in Richtung haselnußbraun. Vielleicht probierst Du einfach mal die Temperatur der Alex etwas höher zu stellen? Oder die Maschine war noch nicht richtig durchgewärmt... oder die Röstung braucht einfach noch Zeit. Nichtsdestotrotz: gut Ding will Weile haben. Ich röste heute auch wieder und will versuchen diesen wirklich mal eine Woche liegen lassen.
     
Thema:

Röstergebnis bildlich

Die Seite wird geladen...

Röstergebnis bildlich - Ähnliche Themen

  1. Röstergebnis reproduzieren

    Röstergebnis reproduzieren: Hallo zusammen, hier seht ihr mein erstes Röstprofil eines Monsooned Malabar. Geröstet wurde mit meinem 2,5 kg Donkey auf Gasbasis. Ich habe eine...
  2. Massenabhängigkeit des Röstergebnisses

    Massenabhängigkeit des Röstergebnisses: Hallo, ich röste mit dem Gene meist Chargen um die 200g. Wenn ich jedoch mit neuen Bohnen experimentieren will, ist mir das allerdings etwas viel...
  3. Hottop Röstergebnisse / Behmor

    Hottop Röstergebnisse / Behmor: Hallo, meine Fragen richten sich in erster Linie an die Hottop-Gemeinde, da ich mit dem Behmor über 250 Röstungen hinter mir habe und mit dem...
  4. Vorbildliche Kennzeichnung

    Vorbildliche Kennzeichnung: [IMG] So einfach könnte es sein: Nix rätseln, nix rechnen. Gruss Plempel