Röstgrad und Koffeingehalt ...
Diskutiere Röstgrad und Koffeingehalt ... im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo allerseits, Koffein sublimiert bekanntlich ab ca. 180°C, d.h. es geht direkt vom festen in den gasförmigen Zustand über. Damit müsste der...
Schlagworte:
Thema:
Röstgrad und Koffeingehalt ...
Die Seite wird geladen...
-
Röstgrad und Koffeingehalt ... - Ähnliche Themen
-
Brühdruck anpassen für unterschiedliche Röstgrade
Brühdruck anpassen für unterschiedliche Röstgrade: Hallo Forum, lange habe ich nichts gepostet oder gelesen, lange war alles gut. Ich war viele Jahre ein großer Fan dunkel gerösteter Espressi.... -
Fausto, Wild Kaffee Espresso Röstgrade
Fausto, Wild Kaffee Espresso Röstgrade: Hallo, ich finde es immer schwierig zu schätzen, wie dunkel ein Espresso geröstet wird. Deshalb wollte ich um Vergleiche bitten, bevor ich bei... -
Röstgrad Normierung
Röstgrad Normierung: Hallo Zusammen, mich möchte gerne besser dokumentieren wie mir die Espressos gut gelingen. Als wichtige Variablen gibt es den Mahlgrad, die... -
Röstgrad für Cappuccino oder Latte
Röstgrad für Cappuccino oder Latte: Hallo an Euch, Als Röstnewbi beschäftigt mich natürlich der Röstgrad. Bei Roastrebels habe ich diesbezüglich die Empfehlungen für meine... -
Röstgrad mechanisch bestimmen
Röstgrad mechanisch bestimmen: Neben der visuellen Einschätzung oder dem Vergleich des Röstgrades mittels optischen Messgeräts und dem schmecken des Kaffees, gäbe es auch eine...