Röstmaschine Dieckmann

Diskutiere Röstmaschine Dieckmann im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Röstmaschine für Hausgebrauch - welche? hallo zusammen, hat jemand erfahrung mit der "Dieckmann-Röstmaschine"? Ist sie für den einstieg zum...

  1. #1 Norbert, 28.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2008
    Norbert

    Norbert Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Röstmaschine für Hausgebrauch - welche?

    hallo zusammen,
    hat jemand erfahrung mit der "Dieckmann-Röstmaschine"? Ist sie für den einstieg zum selberrösten gut geeignet oder kann mir jemand ein anderes modell empfehlen das auch eine größere aber kostante röstmenge + -qualität garantiert?
    lg
    Norbert
     
  2. #2 rafiffi, 28.01.2008
    rafiffi

    rafiffi Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    5
    AW: Röstmaschine Dieckmann

    Ist nur für Dieckmann Bohnen gut , bei denen alle Silberhäutchen entfernt sind. Mit normalem Rohkaffee nicht sinnvoll verwendbar - weder wet processed geschweige den dry processed Brasilianern . Nicht umsonst bietet Dieckmann eigene Rohkaffeebohnen für sein Gerät an. Dann lieber noch den Popkorntopf mit Drehkurbel oder ähnliches !

    Reinhold:roll:
     
  3. #3 gunnar0815, 28.01.2008
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
  4. #4 Largomops, 28.01.2008
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.418
    Zustimmungen:
    11.702
    AW: Röstmaschine Dieckmann

    Der Gene wird doch allgemein als brauchbar empfohlen. Ist allerdings einiges teurer.
     
  5. #5 gunnar0815, 28.01.2008
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Röstmaschine Dieckmann

    Der Gene ist prima.
    Gunnar
     
Thema:

Röstmaschine Dieckmann

Die Seite wird geladen...

Röstmaschine Dieckmann - Ähnliche Themen

  1. Reparaturunternehmen für Kaffeeröstmaschinen

    Reparaturunternehmen für Kaffeeröstmaschinen: Hallo. zusammen Mein Name ist Junyoung Ahn und ich bin aus Korea nach Deutschland gekommen. Ich möchte hier arbeiten, aber gibt es viele...
  2. [Vorstellung] Die Röstmaschine mit dem Kamin verbinden

    Die Röstmaschine mit dem Kamin verbinden: Guten Tag allerseits, wir gründen unsere Rösterei in der Nähe von Köln und haben einen gebrauchten Diedrich IR12 gekauft. Nun würden wir die...
  3. Was ist die beste Röstmaschine für 10-15k€ ?

    Was ist die beste Röstmaschine für 10-15k€ ?: Hello zusammen, wie gesagt, habe vor ein Roaster zu kaufen. Häufigsten Back size ungefähr 2kg. Habt Ihr gute Empfehlungen?
  4. San Franciscan, Mill City & Yoshan (Dongyi) - Röstmaschinen

    San Franciscan, Mill City & Yoshan (Dongyi) - Röstmaschinen: Hat jemand Erfahrung mit Mill City Coffee Roasters, San Franciscan, oder Yoshan? San Franciscan und Mill City sind amerikanische Marken, es gibt...
  5. [Erledigt] Suche Kaffeeröstmaschine

    Suche Kaffeeröstmaschine: Hallo liebe Kaffeeliebhaber ich suche eine Kaffeeröstmaschine zum daheim rösten. Ich habe mich noch nicht auf ein modell festgelegt, Wer seinen...