Röstmaschine Dieckmann

Diskutiere Röstmaschine Dieckmann im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Röstmaschine für Hausgebrauch - welche? hallo zusammen, hat jemand erfahrung mit der "Dieckmann-Röstmaschine"? Ist sie für den einstieg zum...

  1. #1 Norbert, 28.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2008
    Norbert

    Norbert Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Röstmaschine für Hausgebrauch - welche?

    hallo zusammen,
    hat jemand erfahrung mit der "Dieckmann-Röstmaschine"? Ist sie für den einstieg zum selberrösten gut geeignet oder kann mir jemand ein anderes modell empfehlen das auch eine größere aber kostante röstmenge + -qualität garantiert?
    lg
    Norbert
     
  2. #2 rafiffi, 28.01.2008
    rafiffi

    rafiffi Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    4
    AW: Röstmaschine Dieckmann

    Ist nur für Dieckmann Bohnen gut , bei denen alle Silberhäutchen entfernt sind. Mit normalem Rohkaffee nicht sinnvoll verwendbar - weder wet processed geschweige den dry processed Brasilianern . Nicht umsonst bietet Dieckmann eigene Rohkaffeebohnen für sein Gerät an. Dann lieber noch den Popkorntopf mit Drehkurbel oder ähnliches !

    Reinhold:roll:
     
  3. #3 gunnar0815, 28.01.2008
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.179
    Zustimmungen:
    888
  4. #4 Largomops, 28.01.2008
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    19.185
    Zustimmungen:
    7.332
    AW: Röstmaschine Dieckmann

    Der Gene wird doch allgemein als brauchbar empfohlen. Ist allerdings einiges teurer.
     
  5. #5 gunnar0815, 28.01.2008
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.179
    Zustimmungen:
    888
    AW: Röstmaschine Dieckmann

    Der Gene ist prima.
    Gunnar
     
Thema:

Röstmaschine Dieckmann

Die Seite wird geladen...

Röstmaschine Dieckmann - Ähnliche Themen

  1. San Franciscan, Mill City & Yoshan (Dongyi) - Röstmaschinen

    San Franciscan, Mill City & Yoshan (Dongyi) - Röstmaschinen: Hat jemand Erfahrung mit Mill City Coffee Roasters, San Franciscan, oder Yoshan? San Franciscan und Mill City sind amerikanische Marken, es gibt...
  2. [Erledigt] coffee-Tech Solar Röstmaschine

    coffee-Tech Solar Röstmaschine: Hallo, ich Verkaufe ab dem 20.07.2020 meinen treuen Solar Röster. Batch 2kg, Strombetrieb 220V ( fällt nicht unter die Brandstättenverordnung)!...
  3. [Erledigt] Suche Kaffeeröstmaschine

    Suche Kaffeeröstmaschine: Hallo liebe Kaffeeliebhaber ich suche eine Kaffeeröstmaschine zum daheim rösten. Ich habe mich noch nicht auf ein modell festgelegt, Wer seinen...
  4. [Verkaufe] TOPER Röstmaschine TKM-SX 5Kg

    TOPER Röstmaschine TKM-SX 5Kg: Zum Verkauf wird folgendes Angeboten: - 5KG Schwarz-Matt/ Chrome Röstmaschine TKM-SX (Seit April 2018 in Nutzung - Zustand: Neuwertig),...
  5. [Maschinen] [Röstmaschine] Suche eine 6 kg Röstmaschine

    [Röstmaschine] Suche eine 6 kg Röstmaschine: Hallo an Alle! ich suche eine gebrauchte und funktionsfähige Röstmaschine zum Rösten von 5-6 kg. Bitte melden Sie sich einfach mit Info zu...