röstung: malabar monsooned

Diskutiere röstung: malabar monsooned im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; AW: röstung: malabar monsooned ... Es scheint mir, dass nach dem Knacken die Heizleistung zurückgefahren werden kann, da die chem. Reaktionen die...

  1. 500

    500 Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    AW: röstung: malabar monsooned

    stimmt bei mir, kenne deinen röster aber nicht...
    im prinzip wird die Heizleistung schon vor dem 1.Cr (aber sätestens beim 1.cr )reduziert
     
  2. #42 zeppelin, 19.03.2011
    zeppelin

    zeppelin Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    AW: röstung: malabar monsooned

    sebanio; bei mir genau das gleiche auf dem toper!
    tasse ist aber sehr gut, und auch ich habe mit anderen sorten kein problem auf dem topper..
    interessanterweise hab ich mit meinem rohkaffehändler gesprochen, und er hat auf seinem heissluft sampler das gleiche röstbild gehabt wie wir auf dem toper, aber keine probleme mit der tasse!

    ich frage mich langsam ob wir dem röstbild zu viel beachtung schenken..??
    denn auch die helleren bohnen sind durchaus durchgeröstet und nicht roh!

    könnte es mit dem monsoonesd zusammenhängen, da ev einige der bohnen
    härter in der struktur sind als andere?

    ich hatte eine charche gebackene bohnen als ich mal sehr niederigin der temp gefahren war, in der hoffnung dass dort der hase liegt..und die sind in der tasse sehr eklig gewesen..schmiss die charche weg..
     
Thema:

röstung: malabar monsooned

Die Seite wird geladen...

röstung: malabar monsooned - Ähnliche Themen

  1. Ich trinke gerade folgende Eigenröstung:

    Ich trinke gerade folgende Eigenröstung:: Hallo zusammen, angeregt durch das Thema "Ich trinke gerade diesen Espresso..." habe ich mir gedacht, ein ähnliches Thema für Eigenröstungen...
  2. [Vorstellung] Indien Monsooned Malabar AA

    Indien Monsooned Malabar AA: Hallo liebes Kaffee-Netz, der Indien Monsooned Malabar AA erweitert nun ganz NEU unser Sortiment. 100% Arabica, AA Qualität, Aufbereitung durch...
  3. Alternativen zum Malabar

    Alternativen zum Malabar: Hallo, jeder hier kennt ihn gefühlt : den Monsooned Malabar vom Fausto in München. Eine Reihe von Clips bei YouTube zeigen die Wahnsinns-Crema,...
  4. Monsooned Malabar von Heer bitter im Melitta Filteraufsatz: Löcher aufbohren?

    Monsooned Malabar von Heer bitter im Melitta Filteraufsatz: Löcher aufbohren?: Hab einen Monsoon Malabar geschenkt bekommen (Rösterei Heer in Thun). Bin sonst nie mit Filter unterwegs... Im Siebträger eher weich und...
  5. Bezugsparameter Fausto Giasing/Malabar

    Bezugsparameter Fausto Giasing/Malabar: Ein schönes Fest zusammen, ich habe heute meine ersten Bohnen von Fausto bekommen welche ich wohl noch eine weile liegen lassen muss. Würde mich...