Rohkaffee von den canaren

Diskutiere Rohkaffee von den canaren im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; wer bezahlt den preis für rohkaffee oder wer hatte den schon mal? Canary Island Finca La Corcovada Coffee Unwashed, Sundried...

  1. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    wer bezahlt den preis für rohkaffee oder wer hatte den schon mal?

    Canary Island

    Finca La Corcovada Coffee
    Unwashed, Sundried Arabica Typica
    Price per kg: € 140.00

    ich will aber nicht, das ein streit über die preisfindung von einigen anbietern hier jetzt entsteht, mir gehts nur um die frage, wer bezahlt soviel dafür?
    ich halte mich schon für vernarrt in puncto kaffee aber 140 euro für ein kilo... nee, das muss nicht sein.
     
  2. #2 Bubikopf, 16.06.2012
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    80
    AW: Rohkaffee von den canaren

    Letztens ist mit Kaffee von St. Helena angeboten worden, nicht lecker aber selten, daher sehr teuer. Den muss wohl Napoleon schon in seiner Verzweiflung getrunken haben. Die Preise waren ähnlich.
    Gruss Roger
     
  3. #3 silverhour, 17.06.2012
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.082
    Zustimmungen:
    12.869
    AW: Rohkaffee von den canaren

    Ich nicht!

    Der teuerste Kaffee, den ich in meinem Röster und dann in meiner Tasse hatte, war ein (geschenkter) Kopi Luwak. Aber der kostet auch nur die läppische Hälfte des Canaren-Kaffee's... Und wert war er m.E. sein Geld auch nicht. Vielleicht bin ich geizig oder zu unerfahren, aber ich erschmecke da nicht den Mehrwert, der den Mehrpreis rechtfertigt.

    Gute, interessante Wildkaffee's gehen schnell mal an die 20€-Grenze, viele sind das auch wert. Aber irgendwo da im 20€-Bereich ist für mich auch die Grenze des Reellen.

    Grüße, Olli
     
  4. don22

    don22 Gast

    AW: Rohkaffee von den canaren

    tja den teuersten arabica bourbon oro preperacion europea handselektion bekommt ihr bei mir

    von meinem kaffeebaum. 40-50 bohnen im jahr - wird nur in gold aufgewogen!

    luxus für alle!
     
Thema:

Rohkaffee von den canaren

Die Seite wird geladen...

Rohkaffee von den canaren - Ähnliche Themen

  1. Rohkaffee abzugeben

    Rohkaffee abzugeben: Hallo zusammen, da ich mit 2,5kg zu viel bestellt habe, würde ich mich gerne von diesem Kaffee trennen (Kolumbien, Campo Hermoso Pink Bourbon...
  2. Rohkaffee Sammelbestellung

    Rohkaffee Sammelbestellung: Eigentlich wollte ich Ostern bestellen, da das rösten und probieren aber länger gedauert hat eröffne ich noch einmal mit einem neuen Titel. Ich...
  3. Rohkaffee Sammelbestellung Ostern 2024

    Rohkaffee Sammelbestellung Ostern 2024: Ich werde diese Woche wieder einen Sack Rohkaffe bei List & Beisler ordern und dann verteilen. Wird wieder eine mittlere bis gute Qualität, was...
  4. Sammelbestellung Rohkaffee

    Sammelbestellung Rohkaffee: Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob es dem einen oder anderen genauso geht, aber bei col Spirit habe ich das „Problem“, dass ich gerne eine...
  5. JIMÉNEZ - RÖSTEREI: Rohkaffee in kleinen Mengen

    JIMÉNEZ - RÖSTEREI: Rohkaffee in kleinen Mengen: Hallo zusammen, ich bin zwar kein Kaffeeimporteur, aber ich würde mich dennoch freuen, wenn Ihr mich als Micro-Rösterei in die Liste für...