[Verkaufe] Rohkaffee von Kleinbauern aus Java, Indonesien

Diskutiere Rohkaffee von Kleinbauern aus Java, Indonesien im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo zusammen, ich bin Kaffeesourcer für Java, Indonesien, und suche nach Röstern, die zu meinem Kaffee (bzw. meinen Produzenten) passen, d.h.,...

  1. #1 Yos Indo, 08.01.2019
    Yos Indo

    Yos Indo Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin Kaffeesourcer für Java, Indonesien, und suche nach Röstern, die zu meinem Kaffee (bzw. meinen Produzenten) passen, d.h., Röster, die an Kaffee aus Kleinbauernvereinigungen (hier kurz: KBV) interessiert sind, welche sich (noch) keine der bekannten Zertifizierungen leisten können aber schon jetzt (und eigentlich seit je her) keine chemischen Pestizide und auch je nach KBV keine oder maximal rund 50% chemische Düngemittel in ihren Gärten ausbringen. Es handelt sich um sehr kleine Lots von ein bis zwei Hektar je Kleinbauer. Der Kaffee wird in der Regel full washed aufbereitet. Das interessante ist, dass grundsätzlich nach Wunsch aufbereitet werden kann, d.h., man kann z.B. die gleiche Kaffeekirsche full washed, honey processed, giling basah oder trocken (auch "natural") aufbereiten lassen.
    Der Nachteil ist, dass der Kaffee auf Grund der hohen Transportkosten (wegen noch geringer Mengen) teuer ist und wohl nur für Röster mit Ausschank bzw. sehr profitabler Kostenstruktur interessant sein könnte.
    Solche Röster könnten dann ein bis zwei Sack kaufen und als "Saisonkaffee"/ "Kaffee des Monats" anbieten und bei Gefallen dann, je nach Verfügbarkeit, zeitnah nachkaufen oder zur neuen Ernte (verkaufsbereit i.d.R. ab September).

    Proben à 100 g verfügbar.

    Bei Interesse am besten Direkt-Nachricht!
     
  2. #2 santosida, 01.04.2019
    santosida

    santosida Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    ist immer interessant. Wir haben bereits Robusta aus Indonesia. Wie komme ich an Preise?
     
  3. MensoC

    MensoC Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2018
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    63
    Moin,
    Teuer ist ein sehr dehnbarer Begriff... Wie wäre denn ungefähr der €/kg Preis? Auf welcher Höhe befinden sich die Lots? Und welche Varietäten werden angebaut? Tolle Sache auf jeden Fall, wenn dann auch einiges beim Kaffeebauern ankommt.
     
    Mr. Crumble 2.0 gefällt das.
  4. #4 JoSch13, 07.04.2019
    JoSch13

    JoSch13 Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Proben à 100g würde ich gegen Erstattung der Versandkosten versenden. Bei Bedarf an größeren Mengen empfehle ich auf die diesjährige Ernte zu warten.
    Ansonsten läge der Preis für den Arabica full washed bei 11,00/kg und der Robusta full washed bei 7,50/kg.

    @MensoC: Lot liegt auf etwa 1.200 m ü. NHN
     
Thema:

Rohkaffee von Kleinbauern aus Java, Indonesien

Die Seite wird geladen...

Rohkaffee von Kleinbauern aus Java, Indonesien - Ähnliche Themen

  1. Rohkaffee abzugeben

    Rohkaffee abzugeben: Hallo zusammen, da ich mit 2,5kg zu viel bestellt habe, würde ich mich gerne von diesem Kaffee trennen (Kolumbien, Campo Hermoso Pink Bourbon...
  2. Rohkaffee Sammelbestellung

    Rohkaffee Sammelbestellung: Eigentlich wollte ich Ostern bestellen, da das rösten und probieren aber länger gedauert hat eröffne ich noch einmal mit einem neuen Titel. Ich...
  3. Rohkaffee Sammelbestellung Ostern 2024

    Rohkaffee Sammelbestellung Ostern 2024: Ich werde diese Woche wieder einen Sack Rohkaffe bei List & Beisler ordern und dann verteilen. Wird wieder eine mittlere bis gute Qualität, was...
  4. Sammelbestellung Rohkaffee

    Sammelbestellung Rohkaffee: Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob es dem einen oder anderen genauso geht, aber bei col Spirit habe ich das „Problem“, dass ich gerne eine...
  5. JIMÉNEZ - RÖSTEREI: Rohkaffee in kleinen Mengen

    JIMÉNEZ - RÖSTEREI: Rohkaffee in kleinen Mengen: Hallo zusammen, ich bin zwar kein Kaffeeimporteur, aber ich würde mich dennoch freuen, wenn Ihr mich als Micro-Rösterei in die Liste für...