Rohrverbindung - brauche jemanden im Raum München

Diskutiere Rohrverbindung - brauche jemanden im Raum München im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi zusammen, bei meiner Gaggia D90 ist die Verbindung von Kessel zu Wasserentnahme (siehe Foto) im A ..... Das arme Ding hat mal Frost...

  1. bohne

    bohne Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,

    bei meiner Gaggia D90 ist die Verbindung von Kessel zu Wasserentnahme (siehe Foto) im A ..... Das arme Ding hat mal Frost abbekommen und ist geplatzt. Meine Lötkenntnisse sind auch nicht die besten so dass ich das ganze Teil gerne erneuern will.

    Weiß jemand einen Laden im Raum München der sowas anfertigen kann?

    Danke für Euere Hilfe!

    Gruß

    Bohne

    [​IMG]
     
  2. #2 dbertolo, 01.10.2010
    dbertolo

    dbertolo Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2007
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    1
    AW: Rohrverbindung - brauche jemanden im Raum München

    Hallo Bohne

    Nicht konkret. Aber bei mir um die Ecke konnte eine Heizungsfirma ganz gut damit umgehen (und einen Lötnippel ersetzen). Ansonsten gibt's vielleicht noch einen Kupferschmied in München.

    Gruss
    Dani
     
  3. khh

    khh Gast

    AW: Rohrverbindung - brauche jemanden im Raum München

    Hallo,

    ist mit dem Bild schwer zu beurteilen, sieht aber sehr nach 1/4 Zoll- oder 3/8 Zoll-Rohr aus. Damit kann jeder Installateur (Gas, Wasser, Heizung) umgehen. Einfach bei der nächstgelegenen Firma anfragen. Ist mit etwas Glück in 10 Minuten gegen eine Spende für die Kaffeekasse erledigt.

    Selbermachen: Kupferrohr bis 1/4 Zoll läßt sich noch gut mit der Hand und einer normalen Rohrzange biegen. Das Rohr vorher mit feinem Sand (z.B. Vogelsand) füllen und zwischen Zange und Rohr einen Lappen legen. Und dann schön langsam und vorsichtig biegen.

    Löten kann man zur Not mit der Feuerzeugflamme (z.B. Küchenfeuerzeug mit langem Schaft). Ordentlich lange vorheizen und Vorsicht beim Anfassen. Kupfer leitet und speichert Hitze ganz super!

    Und wenn man das Ganze auch noch auf dem Küchentisch macht, werden die Lötdämpfe alle Haushaltsmitglieder ordentlich beeindrucken - und man kann wochenlang mit dem eigenen Wagemut angeben. ;-))

    Grüße und gutes Gelingen,
    khh
     
  4. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Rohrverbindung - brauche jemanden im Raum München

    Azzarello.de, in der Rosenheimer Landstraße 80, hat eine Servicewerkstatt u. a. für Gaggia-Maschinen. Er hat Ersatzteile und kann die das Ganze auch reparieren.
     
Thema:

Rohrverbindung - brauche jemanden im Raum München

Die Seite wird geladen...

Rohrverbindung - brauche jemanden im Raum München - Ähnliche Themen

  1. Suche kurze Rohrverbindung 3/8 auf 1/4"

    Suche kurze Rohrverbindung 3/8 auf 1/4": Hallo, beim Zerlegen meiner Nuova Simonelli hab ich eine Leitung abgebrochen: [IMG] Ausgang Boiler 3/8" Anschluss an Heisswasserentnahme 1/4"....
  2. [Erledigt] ECM Botticelli 2 Kupfer Dampf-Heißwasserrohrverbindung

    ECM Botticelli 2 Kupfer Dampf-Heißwasserrohrverbindung: Hallo Community, kann mir jemand helfen? Ich habe eine Botticelli 2 und hatte Sie gerade wieder einsatzbereit, da platzte mir die PTFE-Verbindung...
  3. Rancilio Silvia: Schmiere für Kupferrohrverbindungen?

    Rancilio Silvia: Schmiere für Kupferrohrverbindungen?: Moin, moin, liebe Forenten, nach längerer Forenkarenz mal wieder eine Frage, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Hab gerade meine Silvia...
  4. Kupferrohrverbindung

    Kupferrohrverbindung: Hallo, wollte fragen ob es sich bei diesem Bild um einen Lötnippel handelt. Habe leicht inkontinenz an dieser Verschraubung. Ich kann auch das...
  5. Neue Bohnen von GKC - brauche Zubereitungsempfehlung

    Neue Bohnen von GKC - brauche Zubereitungsempfehlung: Hallo, ich habe gerade diese vier Espressobohnen von Good Karma Coffee bekommen. Könnt ihr mir eine Empfehlung zur Zubereitung als Doppio geben....