ROK GC Espressomaschine ist undicht

Diskutiere ROK GC Espressomaschine ist undicht im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit eine gebrauchte ROK GC Handhebelmaschine gekauft. Nutze sie in Kombination mit einer Eureka Mignon....

1. #1 da_lulu, 07.10.2021
    da_lulu

da_lulu Mitglied

Hallo zusammen,

ich habe vor einiger Zeit eine gebrauchte ROK GC Handhebelmaschine gekauft. Nutze sie in Kombination mit einer Eureka Mignon. Leider erziele ich noch nicht die gewünschten Ergebnisse.

Immer wenn ich die Hebel nach unten drücke spritzt Wasser an der Seite zwischen Siebträger und Gummidichtung heraus. Wenn ich etwas gröber mahle ist der Kaffee eher wässrig und kaum Crema vorhanden. Sobald ich dann wieder feiner mahle, tritt an der Seite wieder Wasser aus. Ich erreiche also nie wirklich guten Druck.

Die O-Ring Dichtung und die Gummidichtung / Dusche habe ich bereits ausgetauscht. Leider ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

2. #2 oldsbastel, 08.10.2021
    oldsbastel

oldsbastel Mitglied

Welche Generation der ROK hast du denn. Ich kenne das insbesondere von den schwarzen Kunststoffteilen (aktuelle Generation).

3. dIRk_m

dIRk_m Mitglied

Das ist leider ein bekanntes Problem. Nur das richtige Zusammenspiel zw. Druck und Mahlgrad verhindert das seitliche Austreten von Wasser. Du wirst also noch etwas experimentieren müssen.

4. #4 da_lulu, 10.10.2021
    da_lulu

da_lulu Mitglied

Ich habe die aktuelle GC Version mit dem schwarzen Wasserbehälter.

Wenn das Problem bekannt ist, dann bin ich ja froh. Ich hatte schon befürchtet, dass ich eine defekte Maschine gekauft habe.

Dann werde ich einfach weiter mit Mahlgrad und Füllmenge experimentieren : )

Thema:

ROK GC Espressomaschine ist undicht

Die Seite wird geladen...

ROK GC Espressomaschine ist undicht - Ähnliche Themen

1. Whirlpool ACE010/IX Einbau-Espressomaschine - Undicht über Siebträger

Whirlpool ACE010/IX Einbau-Espressomaschine - Undicht über Siebträger: Hallo in die Runde, ich bin neu hier im Board und habe direkt eine Frage wegen unserer neuen Kaffeemaschine Whirlpool ACE010/IX. Vorab: die...
  2. Kaufberatung Espressomaschine

Kaufberatung Espressomaschine: Hallo , ich habe mich schon etwas hier im Forum umgeschaut und wollte eigentlich einen eigenen Kaufberatungsbeitrag vermeiden. Allerdings finde...
  3. Gebrauchte Espressomaschine bis 200€

Gebrauchte Espressomaschine bis 200€: Hallo liebes Forum, ein Freund von mir will seiner besseren Hälfte ein Einsteigerespressosetup zum Geburtstag bescheren, ist aber noch Student...
  4. Stiftung Warentest 12/2021 Espressomaschinen für Tüftler

Stiftung Warentest 12/2021 Espressomaschinen für Tüftler: Da ja angeblich geteilter Schmerz halber Schmerz sein soll: Die Krups Virtuoso XP442C hat eiskalt den Testsieg geholt, ein 180€ Schnäppchen! Ich...
  5. Espressomaschine MILANO Automatik, Taugt die was?

Espressomaschine MILANO Automatik, Taugt die was?: Derzeit wird die Espressomaschine MILANO Automatik als 1-3 gruppig fast für nen Appel und nen Ei angeboten. Taugt die was, und wenn ja, wieso...