ROK GC Espressomaschine ist undicht

Diskutiere ROK GC Espressomaschine ist undicht im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit eine gebrauchte ROK GC Handhebelmaschine gekauft. Nutze sie in Kombination mit einer Eureka Mignon....

  1. #1 da_lulu, 07.10.2021
    da_lulu

    da_lulu Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe vor einiger Zeit eine gebrauchte ROK GC Handhebelmaschine gekauft. Nutze sie in Kombination mit einer Eureka Mignon. Leider erziele ich noch nicht die gewünschten Ergebnisse.

    Immer wenn ich die Hebel nach unten drücke spritzt Wasser an der Seite zwischen Siebträger und Gummidichtung heraus. Wenn ich etwas gröber mahle ist der Kaffee eher wässrig und kaum Crema vorhanden. Sobald ich dann wieder feiner mahle, tritt an der Seite wieder Wasser aus. Ich erreiche also nie wirklich guten Druck.

    Die O-Ring Dichtung und die Gummidichtung / Dusche habe ich bereits ausgetauscht. Leider ohne Erfolg.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
     
  2. #2 oldsbastel, 08.10.2021
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    3.631
    Welche Generation der ROK hast du denn. Ich kenne das insbesondere von den schwarzen Kunststoffteilen (aktuelle Generation).
     
  3. dIRk_m

    dIRk_m Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Das ist leider ein bekanntes Problem. Nur das richtige Zusammenspiel zw. Druck und Mahlgrad verhindert das seitliche Austreten von Wasser. Du wirst also noch etwas experimentieren müssen.
     
  4. #4 da_lulu, 10.10.2021
    da_lulu

    da_lulu Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die aktuelle GC Version mit dem schwarzen Wasserbehälter.

    Wenn das Problem bekannt ist, dann bin ich ja froh. Ich hatte schon befürchtet, dass ich eine defekte Maschine gekauft habe.

    Dann werde ich einfach weiter mit Mahlgrad und Füllmenge experimentieren : )
     
Thema:

ROK GC Espressomaschine ist undicht

Die Seite wird geladen...

ROK GC Espressomaschine ist undicht - Ähnliche Themen

  1. Vesuvius Espressomaschine. Drucktransmitter undicht

    Vesuvius Espressomaschine. Drucktransmitter undicht: Hallo, ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 80 Jahre alt und trinke gerne Espresso. Ich besitze eine ca. 6 Jahr alte...
  2. Whirlpool ACE010/IX Einbau-Espressomaschine - Undicht über Siebträger

    Whirlpool ACE010/IX Einbau-Espressomaschine - Undicht über Siebträger: Hallo in die Runde, ich bin neu hier im Board und habe direkt eine Frage wegen unserer neuen Kaffeemaschine Whirlpool ACE010/IX. Vorab: die...
  3. [Maschinen] ACM Pratika Espressomaschine

    ACM Pratika Espressomaschine: Biete eine ACM Pratika Espressomaschine an Meine preisvorstellung wäre vb 500 Euro Wäre auch für faire preisvorschläge offen Ich habe das Gerät...
  4. Kaufberatung - Espressomaschine mit super Dampflanze - unter 750€

    Kaufberatung - Espressomaschine mit super Dampflanze - unter 750€: Liebes Forum, ich bin auf der Suche nach einer Espressomaschine. Wichtig ist mir bei der Maschine: +) jede Art von Milchschaum kann zubereitet...
  5. Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.

    Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.: Liebes Forum, Ich recherchiere gerade auf der Landschaft der Espressomaschinen und hab so gar kein Gefühl dafür, welche Marken gut sind. Würde...