Rossi/CMA Gruppe löst sich nicht vom Boiler

Diskutiere Rossi/CMA Gruppe löst sich nicht vom Boiler im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich zerlege gerade die Front meiner Profitec 800. Ich habe alle Schrauben, die die Gruppe mit dem Boiler verbinden entfernt. Trotzdem lässt sich...

  1. #1 garamiel, 18.06.2022
    garamiel

    garamiel Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    634
    Ich zerlege gerade die Front meiner Profitec 800.

    Ich habe alle Schrauben, die die Gruppe mit dem Boiler verbinden entfernt.
    Trotzdem lässt sich die Gruppe nicht abnehmen. Gibt es einen Trick oder
    habe ich eventuell eine Schraube übersehen ?

    Vielen Dank,
    Ralf rossi.jpg
     
  2. #2 turriga, 18.06.2022
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2022
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.747
    Zustimmungen:
    25.599
    Entweder die Dichtung hängt noch etwas oder manchmal sind auch die Bolzen im Flansch verbacken (korrodiert), was aber eher öfter mal bei deutlich älteren Modellen der Fall ist: Mit leichten Schlägen mit einem Gummi- oder auch Holzhammer sollte sich die BG aber doch ablösen lasen.
     
    yoshi005, Lancer und garamiel gefällt das.
  3. #3 garamiel, 18.06.2022
    garamiel

    garamiel Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    634
    Ganz herzlichen Dank ! Das war es, drei Schläge mit dem Gummihammer und sie war frei !:)
     
    Sansibar99 gefällt das.
Thema:

Rossi/CMA Gruppe löst sich nicht vom Boiler

Die Seite wird geladen...

Rossi/CMA Gruppe löst sich nicht vom Boiler - Ähnliche Themen

  1. Graef Estessa - Pumpenleistung Profile, Volumetrik, beheizte Brühgruppe, 2 Thermoblocks

    Graef Estessa - Pumpenleistung Profile, Volumetrik, beheizte Brühgruppe, 2 Thermoblocks: Siebträger-Espressomaschine Estessa online bei Graef.de bestellen Graef hat eine neue Maschine vorgestellt, da die Präsentation auf der Webseite...
  2. Brühgruppendichtung Ascaso Steel bricht

    Brühgruppendichtung Ascaso Steel bricht: Liebe Community! Ich habe seit gut 3 Jahren eine Ascaso Steel UNO PID und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Seit dem letzten Jahr habe ich...
  3. Delonghi magnifica evo ecam brühgruppe klemmt unten fest

    Delonghi magnifica evo ecam brühgruppe klemmt unten fest: Mahlzeit zusammen, Bei unserer delonghi magnifica evo ecam klemmt die brühgruppe unten fest und ist auch nicht in normalposition, daher leuchtet...
  4. Bezzera Duo/ Matrix BZ oder E61 Brühgruppe`?

    Bezzera Duo/ Matrix BZ oder E61 Brühgruppe`?: Servus. Ich habe noch Dunkel in Erinnerung, dass vor Jahren die BZ Gruppe für Einsteiger angepriesen wurde und die E61 für Fortgeschrittene. Zu...
  5. Brühgruppe E61 bei ECM Technika

    Brühgruppe E61 bei ECM Technika: Bei der Espressozubereitung läuft konstant Wasser unten aus dem Ablauf der Brühgruppe. Der Druck liegt bei 1,6. Kaffee wird extrahiert. Was kann...