Rossi-mühlen - Kennt jemand den hersteller

Diskutiere Rossi-mühlen - Kennt jemand den hersteller im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi, kennt jemand den Mühlenhersteller Rossi aus Italien? Homepage? Shop? Ich konnte im Netz nichts finden.... ??? Gruss Robert

  1. #1 Roblbobl, 04.10.2002
    Roblbobl

    Roblbobl Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    kennt jemand den Mühlenhersteller Rossi aus Italien? Homepage? Shop?

    Ich konnte im Netz nichts finden.... ???

    Gruss
    Robert
     
  2. Azazel

    Azazel Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    29
    Hi, Rossi ist ein Hersteller der für viele andere Unternehmen Mühlen herstellt, zb Nuova Simonelli Mühlen sind oft von Rossi.
    Die RR45 kriegst du wenn du danach im Netz suchst bei diversen Händlern

    Versuchs doch einfach mal mit diesem Google Link
    Hab selber auf die schnelle aber keine deutsche Seite gefunden.

    regards Michael
     
  3. #3 67-1031136073, 04.10.2002
    67-1031136073

    67-1031136073 Gast

    Hallo,

    Rossi ist einer der führenden Hersteller von kommerziellen Mühlen mit dem Modell RR45 (wird auch unter selbem Namen von Brasilia angeboten). Das Ding ist ein Monster, etwa einen halben Meter hoch, wiegt über 12 Kg und kostet etwa 650 Euro - in meinen Augen nur was für Profis. Ein paar Infos findest du unter www.coffeegeek.com, eine Homepage konnte ich nicht finden. Ich glaube bamf hat letztens eine bei EBay abgestaubt, vielleicht wendest du dich direkt an den.

    Gruß - Thomas
     
  4. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    tadaaa! und hier ist er auch schon :)
    ja die maschine ist ein monster, größe und gewicht wurden schon richtig beschrieben. das mahlergebnis ist wie mans von eier mühle in dieser preisklasse erwarten kann sehr gut. da leerlauf geräusch ist sehr leise, das mahlgeräusch etwas zu laut. auf coffeegeek steht etwas zu der maschine und du kannst dir auch soundclips davon anhören. wenn ich mich richtig errinnere ist sie dort in einem vergleichstest mit diversen anderen mühlen.
    ich habe die rossi allerdings bisher nur in us-shops gesehen.

    wenn du spezielle fragen stell sie ruhig.


    gruss joscha

    p.s.: ich glaube meine ist auch nicht direkt von rossi, da sie kein label hat. auf dem typschild steht natürlich RR45.
     
  5. #5 christian b, 11.04.2003
    christian b

    christian b Gast

    Hi,

    Rossi findet man unter www.brasilia.it. Auf der Start-Seite auf das Rossi-Emblem klicken. Ist nämlich alles eine Gruppe (Rossi-Gruppe). Ulka gehört übrigens auch dazu.

    Gruß
    Christian
     
  6. Walter

    Walter Gast

    Ich konnte preiswert eine gebrauchte RR 45 bekommen. Aussen etwas ramponiert (Lack blättert), einige Kleinteile fehlen (inzwischen in Wildau bestellt), mahlen tut sie aber hervorragend. Tauschen mag ich nicht mehr.

    Wenn mich nicht alles täuscht, hat der espressoshop jetzt ein bauähnliches/gleiches Modell im Angebot.
    walter
     
Thema:

Rossi-mühlen - Kennt jemand den hersteller

Die Seite wird geladen...

Rossi-mühlen - Kennt jemand den hersteller - Ähnliche Themen

  1. Timemore Black Mirror Mini erkennt fälschlicherweise Gewicht

    Timemore Black Mirror Mini erkennt fälschlicherweise Gewicht: Wie im Video ab etwa 20 Sekunden zu sehen beginnt meine Timemore Waage mit 0,1g Schritten Gewicht zu erkennen. Dies geht teilweise bis etwa 2g...
  2. Kennt jemand dieses Maschinchen?

    Kennt jemand dieses Maschinchen?: Frohes Fest allerseits, bin letzte Woche beim Spaziergang in Rom darüber gestolpert... Kennt jemand Marke/Modell? [ATTACH]
  3. Wer kennt einen Techniker im Raum Rostock der einen Vendingautomaten warten kann?

    Wer kennt einen Techniker im Raum Rostock der einen Vendingautomaten warten kann?: Wer kennt einen Techniker im Raum Rostock der einen Necta-Vendingautomaten warten kann?
  4. Frage: kennt jemand diese Espressotassen?

    Frage: kennt jemand diese Espressotassen?: Hallo zusammen, ich habe mir neulich ein paar neue Espressotassen in Kleinanzeigen gekauft und war sehr angetan von ihnen. Leider konnte mir die...
  5. kennt jemand dieses LF Sieb (evtl. LM1 Nachbau)

    kennt jemand dieses LF Sieb (evtl. LM1 Nachbau): Hallo zusammen, ich habe hier ein Sieb was ich nicht ganz zuordnen kann. Es ist offensichtlich von LF Ricambi gefertigt und suggeriert im ersten...