Rossi RR45 Bohnenbehälter entfernen

Diskutiere Rossi RR45 Bohnenbehälter entfernen im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich hatte seit Tagen das Thema, das ich eine neue Espressomühle suchte. Meine umgebaute Delonghi mahlte nicht homogen genug. Channeling...

1. ibaxx

ibaxx Mitglied

Hallo,

ich hatte seit Tagen das Thema, das ich eine neue Espressomühle suchte. Meine umgebaute Delonghi mahlte nicht homogen genug. Channeling war das Ergebnis.

Nun hab ich eine Rossi RR45 geschenkt bekommen.
    Diese wird noch auf doserless gebracht, aber alles nacheinander. Da die Mühle stark mit Baustellenstaub bedeckt war, bin ich dabei alles zu Reinigen.

Ich würde gerne den Bohnenbehälter dazu abnehmen, aber dieser sitzt Bombenfest.
    Gibt es da einen Trick? Also samt Mahlwerk rausdrehen wird nicht der Standard sein oder?

Gruß
    Ingo

2. #2 turriga, 02.11.2018
    turriga

turriga Mitglied

Föhn?

3. ibaxx

ibaxx Mitglied

also einfach erwärmen?

Demnach ist der einfach gesteckt und wahrscheinlich durch Kaffeemehl und Staub verklemmt?

-Dune- gefällt das.
  4. ibaxx

ibaxx Mitglied

Hi,

nur falls jemand mal ein ähnliches Problem hat. Der Bohnenbehälter war einfach gesteckt. Wahrscheinlich einfach zu docll angedrückt... Habe die Kunststoffrückseite von einem alten Schraubendreher von innen aufgesetzt und mit einem hammer auf den Schraubendrehen gehauen.

Nach 5-6 Schlägen tat sich langsam etwas.

Thema:

Rossi RR45 Bohnenbehälter entfernen

Die Seite wird geladen...

Rossi RR45 Bohnenbehälter entfernen - Ähnliche Themen

1. Ersatzteile für Mythos Plus

Ersatzteile für Mythos Plus: Ich suche für meine Eureka Plus einen 58MM Tamper, Deckel für Bohnen Behäter sowie die schwarze Auffangschale Ich würde auch eine defekte Mühle...
  2. [Mühlen] Rossi 45 Umbau auf Direktmahler plus Timer

Rossi 45 Umbau auf Direktmahler plus Timer: Ich biete eine Rossi 45, die ich selber vor kurzem hier im Forum gekauft habe. Leider passt sie bei uns im Büro nicht unter den Hängeschrank...
  3. Bohnenbehälter Eureka 300g

Bohnenbehälter Eureka 300g: Hallo, Ich suche den kleinen Bohnenbehälter mit 300g für die Eureka Zenith, Olympia, Atom, Simonelli MDX. Hat jemand einen zu verkaufen? Grüße...
  4. [Erledigt] Casadio Instantaneo/ Mokabix Bohnenbehälter

Casadio Instantaneo/ Mokabix Bohnenbehälter: Hallo zusammen, ich suche für meine Casadio Instantaneo einen kleineren Bohnenbehälter (den zylindrischen). Siehe auch: Casadio Istantaneo,...
  5. Edelstahlhopper für div. Mühlen

Edelstahlhopper für div. Mühlen: Hallo, :) ich wollte mal meine Zweite Version des Edelstahl Tageshoppers Vorstellen. Der Hopper ist circa 22cm Hoch und fasst circa 150g Bohnen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden