Rossi RR45 Bohnenbehälter entfernen

Diskutiere Rossi RR45 Bohnenbehälter entfernen im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich hatte seit Tagen das Thema, das ich eine neue Espressomühle suchte. Meine umgebaute Delonghi mahlte nicht homogen genug. Channeling...

  1. ibaxx

    ibaxx Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2017
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,

    ich hatte seit Tagen das Thema, das ich eine neue Espressomühle suchte. Meine umgebaute Delonghi mahlte nicht homogen genug. Channeling war das Ergebnis.

    Nun hab ich eine Rossi RR45 geschenkt bekommen.
    Diese wird noch auf doserless gebracht, aber alles nacheinander. Da die Mühle stark mit Baustellenstaub bedeckt war, bin ich dabei alles zu Reinigen.

    Ich würde gerne den Bohnenbehälter dazu abnehmen, aber dieser sitzt Bombenfest.
    Gibt es da einen Trick? Also samt Mahlwerk rausdrehen wird nicht der Standard sein oder?

    Gruß
    Ingo
     
  2. #2 turriga, 02.11.2018
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.824
    Zustimmungen:
    25.925
    Föhn?
     
  3. ibaxx

    ibaxx Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2017
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    6
    also einfach erwärmen?

    Demnach ist der einfach gesteckt und wahrscheinlich durch Kaffeemehl und Staub verklemmt?
     
    -Dune- gefällt das.
  4. ibaxx

    ibaxx Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2017
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    6
    Hi,

    nur falls jemand mal ein ähnliches Problem hat. Der Bohnenbehälter war einfach gesteckt. Wahrscheinlich einfach zu docll angedrückt... Habe die Kunststoffrückseite von einem alten Schraubendreher von innen aufgesetzt und mit einem hammer auf den Schraubendrehen gehauen.

    Nach 5-6 Schlägen tat sich langsam etwas.
     
Thema:

Rossi RR45 Bohnenbehälter entfernen

Die Seite wird geladen...

Rossi RR45 Bohnenbehälter entfernen - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Rossi RR45 Bohnenbehälter (und evtl. Mahlkranz 80)

    Rossi RR45 Bohnenbehälter (und evtl. Mahlkranz 80): Hallo zusammen, für die Rossi RR45 suche ich einen (gut erhaltenen) Bohnenbehälter (ist leider unten gebrochen). Desweiteren: die Umrüstung...
  2. Kleiner Bohnenbehälter für Rossi RR45?

    Kleiner Bohnenbehälter für Rossi RR45?: Hallo zusammen, die SUFU im Forum hat mir etliche Beiträge zum Thema "kleiner Bohnenbehälter" für die RR45 geliefert, leider ohne (für mich)...
  3. Rossi RR45 Ersatzbohnenbehälter

    Rossi RR45 Ersatzbohnenbehälter: Hallo ich bins mal wieder mit meiner Rossi. Ich bin auf der Suche nach einem Ersatzbohnenbehälter da ich die Höhe der Maschine reduzieren muss....
  4. Rossi RR45 Bohnenbehälter entfernen

    Rossi RR45 Bohnenbehälter entfernen: Hallo allerseits, bin dank der Bucht glücklicher Besitzer einer Rossi Mühle. Nun soll es ans saubermachen gehen allerdings ist mir nicht klar wie...
  5. Haushaltstauglicher Bohnenbehälter für Rossi RR45 gesucht

    Haushaltstauglicher Bohnenbehälter für Rossi RR45 gesucht: Hallo, Ich habe vor kurzem eine alte gebrauchte Gastromühle von Rossi ersteigert, und hab nun einsehen müssen dass die Mühle für meine Küche...