Rostfreier Gruppe (QuickMill) gegen Brass (Rancilio, etc.)

Diskutiere Rostfreier Gruppe (QuickMill) gegen Brass (Rancilio, etc.) im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Verzeihen Sie mir, wenn dies bereits besprochen wurde, und mein armer deutscher Text! (Ich verlasse mich auf Google zu übersetzen). Ich habe eine...

  1. #1 DasCappuccino-Kind, 28.12.2016
    DasCappuccino-Kind

    DasCappuccino-Kind Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2016
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Verzeihen Sie mir, wenn dies bereits besprochen wurde, und mein armer deutscher Text! (Ich verlasse mich auf Google zu übersetzen).

    Ich habe eine QuickMill 0835. Mein lokaler Händler sagte, sie hätten aufgehört, QuickMill Espressomaschinen zugunsten einer anderen Marke ("Avanti", auch in Italien hergestellt) zu verkaufen. Sie sagten Maschinen wie die Avanti oder Rancilio Silvia waren überlegen, weil sie schwere Messing Gruppen Köpfe und portafilters haben. Die QuickMills verfügen über Edelstahl-Gruppenköpfe und Portafilter. Ich habe immer gelesen, dass Messing überlegen ist, weil es Wärme besser hält, etc.

    Aber ich frage mich auch, warum QuickMill für den Gruppenkopf und den Portfilter Edelstahl verwenden würde, wenn sie zu dem Preis, den sie verkaufen (mindestens so hoch wie die Rancilio Silvia), Messing verwenden könnten. Ich habe meine QuickMill 0835 Stück für Stück zerlegt, und ich kann nicht ein einziges Teil finden, nicht einmal eine Schraube, die ich als "billig" bezeichnen würde. Also, was bin ich hier fehlt? Alle meine anderen Espressomaschinen haben Messing Gruppen und portafilters. So ist QuickMill falsch, Edelstahl zu verwenden, wo sie Messing verwendet haben könnte? Oder ist jeder andere italienische Espressomaschinenhersteller falsch ?!

    Der einzige Vorteil für Edelstahl kann ich denken, ist, dass es nicht abnutzen wie Chrom. Aber der Gruppenkopf auf meiner QuickMill wird sehr heiß, das scheint also kein Problem zu sein.
     
Thema:

Rostfreier Gruppe (QuickMill) gegen Brass (Rancilio, etc.)

Die Seite wird geladen...

Rostfreier Gruppe (QuickMill) gegen Brass (Rancilio, etc.) - Ähnliche Themen

  1. frostfreier Versand

    frostfreier Versand: Liebes Forum, Nachdem ich ja derzeit mit viel Leid geprüft werde (Practical kaputt, Carimali Italiana kaputt...) dachte ich, ich mache mich jetzt...
  2. Flanschmaß Testa Pesante Hebelgruppe (Pro800, Achille, Londinium & Co.)

    Flanschmaß Testa Pesante Hebelgruppe (Pro800, Achille, Londinium & Co.): Hi KN, ich bräuchte mal die Info, welches Flanschmaß (Durchmesser und Lochabstand) diese Gruppe hat. Pro 800 Besitzer, Londinium Besitzer, Quick...
  3. Profitec Go verliert Wasser aus der Brühgruppe

    Profitec Go verliert Wasser aus der Brühgruppe: Guten Abend zusammen, ich habe heute meine 2 Monate alte Profitec Go das erste Mal gereinigt. Nach dem durchspülen mit dem Puly Reiniger und dem...
  4. WMF 1000 Wasser in der Brühgruppe

    WMF 1000 Wasser in der Brühgruppe: Hallo ,nachdem ich meine WMF einige Zeit durch Krankheit nicht genutzt habe, habe ich jetzt festgestellt das der Trester sehr nass ist. Die...
  5. Düse Brühgruppe la san marco Practical

    Düse Brühgruppe la san marco Practical: Hallo zusammen, meine Maschine läuft so weit. Eine Baustelle habe ich jedoch noch entdeckt. Die Düse der Brühgruppe ist gebrochen. So wie es...