Rota drückt parallel Luftbläschen mit heraus

Diskutiere Rota drückt parallel Luftbläschen mit heraus im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebe Forumsmitglieder, Probiere gerade an einem Selbstbauprojekt mit alten Maschinenteilen etwas aus: Habe an eine gebrauchte rota probeweise...

  1. #1 EspressoB, 26.08.2018
    EspressoB

    EspressoB Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2017
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    10
    Liebe Forumsmitglieder,

    Probiere gerade an einem Selbstbauprojekt mit alten Maschinenteilen etwas aus:

    Habe an eine gebrauchte rota probeweise mit Kunststoffschläuchen ein Kugelventil und Expansionsventil zur Flowregelung angeschlossen, alles steht frei und saugt Wasser aus dem Spülbecken an, wohin ich auch das geförderte Wasser zurück pumpe.

    Jetzt merke ich zum einen dass neben dem Wasser auch etwas Luft "herauskommt".

    Interessant ist auch, dass das wasser ganz leicht trüber wird im Becken wenn man es ein paar Minuten "im Kreis" pumpt. Die Zuleitungen scheinen dicht, erlauben wohl keinen Luftzutritt.

    Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?

    Danke und Grüsse!
    Bernd
     
  2. #2 EspressoB, 26.08.2018
    EspressoB

    EspressoB Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2017
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    10
    Gerade herausgefunden das mit den Bläschen lag an einer leichten Undichtigkeit beim Ansaugen:)
     
  3. 00nix

    00nix Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2018
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    29
    HI, bin total neu auf dem Gebiet und würde gerne in meine Rancilio S26 eine Art Druckprofil über Arduino realisieren. Läßt sich dein Ventil darüber steuern?
    Beste Grüße!!
     
  4. #4 EspressoB, 26.09.2018
    EspressoB

    EspressoB Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2017
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    10
    Hi. Ich teste da nur rein mechanische ventile. Nadel und kugelventil. Mache da auch nur selten was daran.
    Grüsse Bernd
     
Thema:

Rota drückt parallel Luftbläschen mit heraus

Die Seite wird geladen...

Rota drückt parallel Luftbläschen mit heraus - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Rotationspumpe IZZO Alex Duetto BJ 2011

    Frage zur Rotationspumpe IZZO Alex Duetto BJ 2011: Hallo Zusammen, bin über Zufall an eine alte IZZO Alex Duetto gekommen, Baujahr ist 2011 (sollte das Modell V2 sein oder?) Leider etwas schrottig...
  2. Kaufberatung Dualboiler, Rota

    Kaufberatung Dualboiler, Rota: Hallo zusammen, ich habe aktuell eine BFC Junior Ela und würde gern auf einen Dualboiler wechseln. Meine Überlegung schwankt aktuell zwischen...
  3. Rocket Evoluzione V2 Rota - komisches Verhalten der Pumpe nach Wartung

    Rocket Evoluzione V2 Rota - komisches Verhalten der Pumpe nach Wartung: Hallo zusammen, https://www.richter-kiehn.de/downloads/IMG_0284.mp4 weiss hier jemand evtl. was das sein könnte? Ich hatte die Maschine zur...
  4. Umbau Vibrationspumpe auf Rotationspumpe mit Festwasser

    Umbau Vibrationspumpe auf Rotationspumpe mit Festwasser: Servus zusammen, das Thema Umbau von Vibra auf Rota wurde hier im Forum ja schon mehrmals angesprochen. Bei meiner Suche fehlte mir aber das...
  5. [Abgelaufen] ECM Technika IV Profi (Rota Tank & Festwasser) + [Erledigt] Mazzer Mini Electronic B[Mühle erledigt]

    ECM Technika IV Profi (Rota Tank & Festwasser) + [Erledigt] Mazzer Mini Electronic B[Mühle erledigt]: Nachdem ich auf eine Decent DE1 umgestiegen bin, hätte ich das Schätzchen (2016 er Baujahr, im April 2023 kompletten Service gemacht) abzugeben....