Rota drückt parallel Luftbläschen mit heraus

Diskutiere Rota drückt parallel Luftbläschen mit heraus im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebe Forumsmitglieder, Probiere gerade an einem Selbstbauprojekt mit alten Maschinenteilen etwas aus: Habe an eine gebrauchte rota probeweise...

1. #1 EspressoB, 26.08.2018
    EspressoB

EspressoB Mitglied

Liebe Forumsmitglieder,

Probiere gerade an einem Selbstbauprojekt mit alten Maschinenteilen etwas aus:

Habe an eine gebrauchte rota probeweise mit Kunststoffschläuchen ein Kugelventil und Expansionsventil zur Flowregelung angeschlossen, alles steht frei und saugt Wasser aus dem Spülbecken an, wohin ich auch das geförderte Wasser zurück pumpe.

Jetzt merke ich zum einen dass neben dem Wasser auch etwas Luft "herauskommt".

Interessant ist auch, dass das wasser ganz leicht trüber wird im Becken wenn man es ein paar Minuten "im Kreis" pumpt. Die Zuleitungen scheinen dicht, erlauben wohl keinen Luftzutritt.

Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?

Danke und Grüsse!
    Bernd

2. #2 EspressoB, 26.08.2018
    EspressoB

EspressoB Mitglied

Gerade herausgefunden das mit den Bläschen lag an einer leichten Undichtigkeit beim Ansaugen:)

3. 00nix

00nix Mitglied

HI, bin total neu auf dem Gebiet und würde gerne in meine Rancilio S26 eine Art Druckprofil über Arduino realisieren. Läßt sich dein Ventil darüber steuern?
    Beste Grüße!!

4. #4 EspressoB, 26.09.2018
    EspressoB

EspressoB Mitglied

Hi. Ich teste da nur rein mechanische ventile. Nadel und kugelventil. Mache da auch nur selten was daran.
    Grüsse Bernd

Thema:

Rota drückt parallel Luftbläschen mit heraus

Die Seite wird geladen...

Rota drückt parallel Luftbläschen mit heraus - Ähnliche Themen

1. Vivaldi II Rota beschädigt???

Vivaldi II Rota beschädigt???: Liebes Forum, nach langer Zeit wende ich mich mal wieder an euch. Seit einigen Wochen hat meine Vivaldi II mit Rotationspumpe eine...
  2. Umbau Maschine mit Rota- auf Vibrationspumpe

Umbau Maschine mit Rota- auf Vibrationspumpe: Hallo, ich würde gerne wissen, wie man meine Astoria Fiore mit externer Rotationspumpe auf eine interne Vibrationspumpe umbaut. Der Wasserzulauf...
  3. Bezzera Mitica TOP (rota) nach Entkalkung zu wenig Druck

Bezzera Mitica TOP (rota) nach Entkalkung zu wenig Druck: Hallo zusammen, habe folgendes Problem: Ich habe gestern meine Maschine entkalkt. Jetzt fällt mir heute auf, dass ich nur noch knapp 8bar Druck...
  4. Druck fällt ab bei ECM Technika IV Rota 2kreis

Druck fällt ab bei ECM Technika IV Rota 2kreis: Liebes Forum, Ich habe eine Problem mit meiner ECM Technika IV. Die linke Druckanzeige zeigt ja den Dampfdruck an und wird immer bis ca 1.5 bar...
  5. [Erledigt] WEGA Mininova ROTA Festwasser

WEGA Mininova ROTA Festwasser: ... die neue Maschine ist auf dem Weg, deshalb hier nun meine WEGA Mininova zum Verkauf, die mich die letzten 5 Jahre zuverlässig mit Espresso...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden