Rota P104 undicht

Diskutiere Rota P104 undicht im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; [ATTACH] Hallo, wegen Umzug ist meine Espressomaschine etwa ein halbes Jahr nicht gelaufen. Nun tropft bei der Rota beim Bezug immer etwas...

1. #1 Kaffätschal, 17.12.2018
    Kaffätschal

Kaffätschal Mitglied

IMG_7066.JPG Hallo,

wegen Umzug ist meine Espressomaschine etwa ein halbes Jahr nicht gelaufen. Nun tropft bei der Rota beim Bezug immer etwas Wasser aus den kleinen Löchern. Siehe Bild. Kann ich da selbst was machen?

Danke

2. #2 Espressojung, 17.12.2018
    Espressojung

Espressojung Mitglied

Das ist eine Drainagebohrung die Verhindern soll, dass bei Undichtigkeit
    der Gleitringdichtung Wasser bis zum Motor gelangen kann.
    Ob es Ersatzteile für die Pumpe gibt, weiß ich nicht.
    Vermutlich lohnt es sich eher eine neue Pumpe zu kaufen.

Küstenkaffee gefällt das.
  3. #3 nautilus1959, 26.01.2019
    nautilus1959

nautilus1959 Mitglied

zu versuchen den wellendichtring zu tauschen bringt meist mehr frust als erfolg.....
    würde auch sagen neue pumpe kaufen und espresso geniessen ;)

4. #4 Kaffätschal, 26.01.2019
    Kaffätschal

Kaffätschal Mitglied

Hallo zusammen,

Ich hab mir eine neue eingebaut. Jetzt ist wieder alles gut

Danke für die Infos.

Thema:

Rota P104 undicht

Die Seite wird geladen...

Rota P104 undicht - Ähnliche Themen

1. Betrieb einer Rota-Maschine mit externem Wasser-Kanister inklusive Low-Level Alarm

Betrieb einer Rota-Maschine mit externem Wasser-Kanister inklusive Low-Level Alarm: Wenn es jemand auch leid ist seinen Wassertank ständig nachzufüllen auch wenn er kein Festwasser hat, sich ständig über abgebrochene Bezüge durch...
  2. Mitica Top PID - Nadel Rota spinnt

Mitica Top PID - Nadel Rota spinnt: Liebe Leute, Meine Mitica Top PID ist keine 4 Monate alt und ich stelle neuerdings fest, dass die Nadel des Rota Manometers zitiert bzw. um 1 - 2...
  3. Undichtigkeit am Wassertank der ECM Synchronika

Undichtigkeit am Wassertank der ECM Synchronika: Da ich der Verzweiflung nahe bin, versuche ich es mal, ob ich mit Eurer Hilfe (hoffentlich) weiterkomme... Bei meiner gut zwei Jahre alten ECM...
  4. Bezzera Duo Top DE undicht

Bezzera Duo Top DE undicht: Hallo an alle Ich schreibe hier weil meine 4 Wochen alte Bezzera Duo Top DE bei Benutzung des Blindsiebs anfängt unter dem Gehäuse zu tropfen....
  5. Probleme nach Umbau auf Rota

Probleme nach Umbau auf Rota: Guten Abend liebes Forum, nach jahrelangen mitlesen als Gast werde ich heute mein erstes eigenes Thema eröffnen. Aber zunächst möchte ich mich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden