Rota P104 undicht

Diskutiere Rota P104 undicht im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; [ATTACH] Hallo, wegen Umzug ist meine Espressomaschine etwa ein halbes Jahr nicht gelaufen. Nun tropft bei der Rota beim Bezug immer etwas...

  1. #1 Kaffätschal, 17.12.2018
    Kaffätschal

    Kaffätschal Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    24
    IMG_7066.JPG Hallo,

    wegen Umzug ist meine Espressomaschine etwa ein halbes Jahr nicht gelaufen. Nun tropft bei der Rota beim Bezug immer etwas Wasser aus den kleinen Löchern. Siehe Bild. Kann ich da selbst was machen?

    Danke
     
  2. #2 Espressojung, 17.12.2018
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.289
    Zustimmungen:
    3.498
    Das ist eine Drainagebohrung die Verhindern soll, dass bei Undichtigkeit
    der Gleitringdichtung Wasser bis zum Motor gelangen kann.
    Ob es Ersatzteile für die Pumpe gibt, weiß ich nicht.
    Vermutlich lohnt es sich eher eine neue Pumpe zu kaufen.
     
    Küstenkaffee gefällt das.
  3. #3 nautilus1959, 26.01.2019
    nautilus1959

    nautilus1959 Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2018
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    124
    zu versuchen den wellendichtring zu tauschen bringt meist mehr frust als erfolg.....
    würde auch sagen neue pumpe kaufen und espresso geniessen ;)
     
  4. #4 Kaffätschal, 26.01.2019
    Kaffätschal

    Kaffätschal Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    24
    Hallo zusammen,

    Ich hab mir eine neue eingebaut. Jetzt ist wieder alles gut

    Danke für die Infos.
     
Thema:

Rota P104 undicht

Die Seite wird geladen...

Rota P104 undicht - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Rotationspumpe IZZO Alex Duetto BJ 2011

    Frage zur Rotationspumpe IZZO Alex Duetto BJ 2011: Hallo Zusammen, bin über Zufall an eine alte IZZO Alex Duetto gekommen, Baujahr ist 2011 (sollte das Modell V2 sein oder?) Leider etwas schrottig...
  2. Kaufberatung Dualboiler, Rota

    Kaufberatung Dualboiler, Rota: Hallo zusammen, ich habe aktuell eine BFC Junior Ela und würde gern auf einen Dualboiler wechseln. Meine Überlegung schwankt aktuell zwischen...
  3. Rocket Evoluzione V2 Rota - komisches Verhalten der Pumpe nach Wartung

    Rocket Evoluzione V2 Rota - komisches Verhalten der Pumpe nach Wartung: Hallo zusammen, https://www.richter-kiehn.de/downloads/IMG_0284.mp4 weiss hier jemand evtl. was das sein könnte? Ich hatte die Maschine zur...
  4. Umbau Vibrationspumpe auf Rotationspumpe mit Festwasser

    Umbau Vibrationspumpe auf Rotationspumpe mit Festwasser: Servus zusammen, das Thema Umbau von Vibra auf Rota wurde hier im Forum ja schon mehrmals angesprochen. Bei meiner Suche fehlte mir aber das...
  5. [Abgelaufen] ECM Technika IV Profi (Rota Tank & Festwasser) + [Erledigt] Mazzer Mini Electronic B[Mühle erledigt]

    ECM Technika IV Profi (Rota Tank & Festwasser) + [Erledigt] Mazzer Mini Electronic B[Mühle erledigt]: Nachdem ich auf eine Decent DE1 umgestiegen bin, hätte ich das Schätzchen (2016 er Baujahr, im April 2023 kompletten Service gemacht) abzugeben....