Rücklaufventil

Diskutiere Rücklaufventil im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallloa :) Bin ja seit ungefähr jetzt 3 Wochen stolzer Besitzer des Doppels Baby Gaggia mit Mdf Mühle und kriege inzwischen auch gescheite meist...

  1. #1 pikkoyoul, 11.12.2006
    pikkoyoul

    pikkoyoul Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallloa :)
    Bin ja seit ungefähr jetzt 3 Wochen stolzer Besitzer des Doppels Baby Gaggia mit Mdf Mühle und kriege inzwischen auch gescheite meist konstante Ergebnisse hin (Durchlaufzeit, Crema und Geschmack).
    Nur eins verwirt mich ein bisschen:
    Wenn ich perfekte Werte erhalte läuft während des Bezuges meist konstant Wasser in den Wassertank zurück und zwar von oben...(kann man durch den transparenten Wassertank sehen).Zwar nicht viel aber es läuft doch schon (es tropft nicht).
    Ist das normal oder ist da was kaputt? Am Kaffee fällt mir nichts auf...also die Maschine scheint normal zu funktionieren.
    Lg emanuel
     
  2. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Das ist völlig normal. Bei Gaggia wird das überschüssige Wasser vom Expansionsventil zurück in den Vorratstank geleitet. :wink:

    Gruss
    Stefan
     
  3. #3 pikkoyoul, 11.12.2006
    pikkoyoul

    pikkoyoul Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    sehr gut vielen Dank :)
    Dann kann ich ja beruhigt sein.
     
Thema:

Rücklaufventil

Die Seite wird geladen...

Rücklaufventil - Ähnliche Themen

  1. Rocket Mozzafiato Rücklaufventil lässt keinen Druck/Wasser ab

    Rocket Mozzafiato Rücklaufventil lässt keinen Druck/Wasser ab: Bitte um Schließung des Beitrags. Hatte es im falschen Forum gepostet.
  2. Rücklaufventil?

    Rücklaufventil?: Guten Morgen Kaffee Freaks, mein Kaffeekonsum wird heute etwas getrübt. An meiner Vivaldi II S1 füllt sich zunehmend die Wasserauffangschale. Es...
  3. Ulka EX5 Rücklaufventil

    Ulka EX5 Rücklaufventil: Hallo, wenn man in den 1/8" Anschluss der Ulka guckt, dann sieht man ja solch ein Gitter das man leicht eindrehen kann. Dabei handelt es sich...
  4. Speedster Rücklaufventil Magnetventil undicht?

    Speedster Rücklaufventil Magnetventil undicht?: Moderator bitte löschen!!! Moderator bitte löschen,war ein Fehler meinerseits marco
  5. Poccino alt- rücklaufventil reparatur

    Poccino alt- rücklaufventil reparatur: Ein kleiner Thread zu alten Poccino-Maschinen, die mit dem rechts liegenden Drehknopf. Auch wenn die heutigen Poccinos, (bzw. quasi baugleich...