Rückruf Senseo-Maschinen

Diskutiere Rückruf Senseo-Maschinen im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Rückruf Senseo-Maschinen Da hat die Siebträger Lobby wohl eine Abwrackprämie für Senseo ausgelobt...:razz: Heißt das dann im Umkehrschluß,...

  1. #21 Kaffeesack, 15.04.2009
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    AW: Rückruf Senseo-Maschinen

    Da hat die Siebträger Lobby wohl eine Abwrackprämie für Senseo ausgelobt...:razz:

    Heißt das dann im Umkehrschluß, ich muß meine Espressomaschine nicht mehr entkalken, sondern dem Hersteller mit Explosionsszenario drohen...:roll:

    ralph
     
  2. #22 c8h10n4o2addicted, 15.04.2009
    c8h10n4o2addicted

    c8h10n4o2addicted Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    2
    AW: Rückruf Senseo-Maschinen

    Ich dachte bis grade auch das, wenn ich meine Maschine nicht regelmäßig entkalke ich jegliche Garantien verliere. Es ist doch ganz normal das man seine Maschine regelmäßig entkalkt. Kommt demnächst dann eine Umtauschaktion weil ich mir den Mund verbrannt habe, weil der Kaffee zu heiß war? Vielleicht bekomme ich dann auch ein neues Auto weil ich das bremsen vergessen habe.
    Gruß Torsten
     
  3. #23 S.Bresseau, 15.04.2009
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.242
    Zustimmungen:
    14.054
    AW: Rückruf Senseo-Maschinen

    hallo

    ich hab soeben aus üblicherweise gut informierten kreisen den eigentlichen grund für die rückrufaktion erfahren:

    viele grüße

    Stefan
     
  4. #24 KlausMic, 15.04.2009
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    10
    AW: Rückruf Senseo-Maschinen

    Schau Dir doch mal die Aufschrift auf den MC D Kaffeebechern an... ;-)

    :-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D

    Viele Grüße

    Klaus
     
  5. #25 c8h10n4o2addicted, 15.04.2009
    c8h10n4o2addicted

    c8h10n4o2addicted Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    2
    AW: Rückruf Senseo-Maschinen

    Schmeckt der denn ?:-?
    Wo bekomme ich denn Aufkleber für die Kaffeetassen meiner Gäste ?:lol:
     
  6. gets26

    gets26 Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2008
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    3
    AW: Rückruf Senseo-Maschinen

    Ich habe gerade für meine Eltern per Internet die Reklamationsseite ausgefüllt. Phullips verlangt die persönlichen Daten, klar. Aber dann wird man noch aufgefordert, mit einem "Häckchen" seine Einwilligung zur Verwendung dieser Daten durch Philllips für Werbepost zu geben und alle drei Monate gibt es dann auch eine "Entkalkungsmail". Das habe ich natürlich nicht gemacht.

    Denn: Wenn man denn ganz böse wäre, könnte man Phillips unterstellen, dass es sich um eine gigantische Marketingaktion handelt. Denn: Wie kommt man, ohne mit dem Gesetz in Konflikt zu kommen, an Millionen von Kundendaten?
     
  7. gets26

    gets26 Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2008
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    3
    AW: Rückruf Senseo-Maschinen

    Zur Information:

    E-Mail von Phillips vom 15.April 2009:

    Hiermit bestätigen wir die Registrierung Ihrer Senseo® Kaffeemaschine zur Durchführung der Reparatur. Wir haben die folgenden Kontaktdaten für Sie registriert:


    Ihre Bearbeitungsnummer lautet IT-senseo....... Wenn Sie sich während der Reparatur mit Philips in Verbindung setzen möchten, werden wir Sie nach dieser Bearbeitungsnummer fragen, damit wir Ihren Vorgang schneller heraussuchen können. Bitte bewahren Sie daher diese eMail auf oder notieren Sie sich die Bearbeitungsnummer.

    ----------------------------------------

    Reparaturvorgang

    Um sicherzustellen, dass Ihre Senseo Kaffeemaschine wohlbehalten in unserer Werkstatt eintrifft, wird Philips eine Transportverpackung an die oben angegebene Adresse senden.

    - Wenn Sie bei der Registrierung ein Zustellungsdatum für die Transportverpackung ausgewählt haben, werden wir unser Bestes tun, um sicherzustellen, dass Ihnen die Verpackung am gewünschten Tag zugestellt wird. Aufgrund von Umständen, die außerhalb unseres Einflussbereichs liegen, kann es jedoch passieren, dass Ihnen die Transportverpackung nicht an dem gewählten Datum zugestellt wird. Für Ansprüche, die sich aus der Nichteinhaltung des Zustellungsdatums ergeben, kann Philips nicht haftbar gemacht werden.

    - Wenn Sie bei der Registrierung kein Zustellungsdatum für die Transportverpackung ausgewählt haben, erhalten Sie rechtzeitig eine Mail, in der Sie über die bevorstehende Zustellung der Transportverpackung informiert werden. Philips beabsichtigt, Ihnen die Transportverpackung innerhalb von 4 Wochen zusenden zu lassen.

    Ca. 3 Tage vor Versand der Transportverpackung werden wir eine e-Mail an Sie versenden, um Ihnen das voraussichtliche Zustellungsdatum mitzuteilen.

    Bitte befolgen Sie die beiliegenden Anweisungen und verpacken Sie Ihre Senseo® Kaffeemaschine gut, damit sie beim Transport zur Reparaturwerkstatt keinen Schaden nimmt.

    Nachdem Sie Ihr verpacktes Gerät bei einer Postfiliale abgegeben haben und es bei uns eingetroffen ist, werden wir es innerhalb von 12 Arbeitstagen reparieren. Wir werden Ihre Senseo® Kaffeemaschine anschließend an die oben angegebene Adresse zurückschicken.

    ----------------------------------------

    Entkalken der Senseo® Kaffeemaschine

    In den nächsten Tagen wird ein Päckchen Entkalkungsmittel bei Ihnen eintreffen. Wir empfehlen Ihnen, Ihre Kaffeemaschine vor der weiteren Verwendung zu entkalken. Eine Entkalkungsanleitung finden Sie im Produkthandbuch, unter http://www.entkalkensieihrensenseo.de oder Sie erhalten diese bei Philips Consumer Care unter 08006648301.

    Wenn Sie weitere Fragen haben sollten, besuchen Sie bitte unsere Website http://www.reparatursenseo.de oder wenden Sie sich an Philips Consumer Care unter der Nummer 08006648301

    Wir möchten Ihnen für Ihre Mithilfe und Ihr Verständnis danken und uns für eventuelle Unannehmlichkeiten entschuldigen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Philips Consumer Care

    Wenn Sie den Reparaturstatus/-fortschritt verfolgen möchten, klicken Sie bitte auf den folgenden Link..............

    Dies ist eine automatische Email. Bitte antworten Sie nicht darauf, da Ihre Antwort keinem Empfänger zugeordnet werden kann.
     
  8. #28 KardinalWest, 15.04.2009
    KardinalWest

    KardinalWest Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    9
    AW: Rückruf Senseo-Maschinen


    Nichts leichter als das: Bunten, glitzernden Sachpreis in Aussicht stellen und auf das SPAM-Antrags-Formular groß "Gewinnspiel" schreiben...

    Gruß - Tom
     
  9. #29 kaffeelore, 18.04.2009
    kaffeelore

    kaffeelore Gast

    AW: Rückruf Senseo-Maschinen

    Die Leute von Editie NL (Holländische Fernsehen) haben es recht wissenschaftlich untersucht, und hier kann man sehen was passieren kann :)
    Editie NL laat Senseo knallen
     
  10. anrubo

    anrubo Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    17
    AW: Rückruf Senseo-Maschinen

    ich denke, die sind zumindest noch "hier" produziert, immerhin kann man sie befummeln und verändern, das finde ich höchst erfreulich!

    kann jemand sagen, woher aktuell die modelle stammen?

    ich hatte damals eine der ersten, da war auch noch die dusche aus edelstahl, hab sie in venlo gekauft, vor vielen jahren.

    andreas
     
  11. Sanug

    Sanug Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    46
    AW: Rückruf Senseo-Maschinen

    Netter Video und eine recht coole Reaktion der Philips-Leute! Schade, dass der doofe Kameramann zu nah dran war, als das Dingen hochgegangen ist, sodass man nichts wirklich sehen konnte. Aber das musste ja schon ein überraschend ordentlicher Wumms gewesen sein, wenn sich das Kameraobjektiv dabei defokussiert :shock:.

    Die Holländer bringen ja eine fette Internetvideo-Auflösung auf meinen Schirm! Da können sich die deutschen TV-Anstalten mit ihren peinlichen Pixelwüsten mal eine Scheibe von abschneiden :evil:
     
  12. #32 Gandalf2904, 07.07.2009
    Gandalf2904

    Gandalf2904 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    1
    AW: Rückruf Senseo-Maschinen

    So,
    meine Senseo aus der Schule ist nun wieder da.

    Bzw. ich hab eine nagelneue zugeschickt bekommen. Frag mich, warum ich vorher den Tank etc. rausnehmen musste. Nu hab ich 2 Tanks, 4 Padhalter etc.

    Da ich die nicht wirklich nutzen will, werd ich die dann wohl mal verkaufen.
    Dafür ists natürlich super!
    :)

    Haben alle da eine neue bekommen? Dacht die reparieren die.
     
  13. #33 S.Bresseau, 02.08.2009
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.242
    Zustimmungen:
    14.054
    AW: Rückruf Senseo-Maschinen

    bin grad über einen Perscheid gestolpert, den ich noch nicht kannte.

    Nur für Freunde des schwarzen bzw. nicht-pc-Humors geeignet, alle andern bitte weggucken :)

    [​IMG]


    Viele Grüße

    Stefan
     
  14. MaPfDe

    MaPfDe Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    AW: Rückruf Senseo-Maschinen

    Ich habe die Büro-Senseo repariert zurückbekommen.

    Grüße,

    Magnus
     
  15. #35 koffeinschock, 03.08.2009
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: Rückruf Senseo-Maschinen

    fight club?
     
  16. #36 KardinalWest, 04.08.2009
    KardinalWest

    KardinalWest Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    9
    AW: Rückruf Senseo-Maschinen

    HA! Ich dachte schon, es steigt gar niemand drauf ein. Mail mir einfach deine Postanschrift und ich schicke den Espresso mit der Post... ;-)

    Gruß - Tom
     
Thema:

Rückruf Senseo-Maschinen

Die Seite wird geladen...

Rückruf Senseo-Maschinen - Ähnliche Themen

  1. VOLVIC Produktrückruf

    VOLVIC Produktrückruf: eine Charge Volvic Wasser ist wohl durch Rückstände eines essigbasierten Reinigungsmittels aufgefallen und wurde vom Hersteller zurückgerufen:...
  2. Rückruf von Milch bei Discountern

    Rückruf von Milch bei Discountern: vielleicht nicht die schönste quelle, aber in diesem fall glaube ich nicht so wichtig ;-) ---------- Wie das Unternehmen mitteilt, wurden im...
  3. Rückruf Ikea French Press Första wg. Bruchgefahr

    Rückruf Ikea French Press Första wg. Bruchgefahr: Zur Info: Ikea ruft den Kaffee-/Teebereiter Första wg. Bruchgefahr zurück