Rückspülen Gaggia Classic

Diskutiere Rückspülen Gaggia Classic im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe meine Gaggia Classic ca 2 Jahre und hab jetzt erfahren, dass man sie rückspülen sollte. Meine Frage: Weiß jemand, ob ich vorher...

  1. #1 Mantarine, 01.10.2015
    Mantarine

    Mantarine Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe meine Gaggia Classic ca 2 Jahre und hab jetzt erfahren, dass man sie rückspülen sollte. Meine Frage: Weiß jemand, ob ich vorher die Duschenplatte und das Sieb Rauschunterdrückung muss oder bleibt es eingebaut? Danke für eure Antwort
     
  2. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Die Maschine hat gar keine
    :D
     
  3. #3 Mantarine, 01.10.2015
    Mantarine

    Mantarine Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo NiTo, Ich hab mich vertippt. Ich wollte wissen, oban Duschenplatte und Sieb rausbauen muss oder ob es beim Rückspülen drinbleiben kann
     
  4. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Wenn du zwei Jahre lang nicht rückgespült hast, und eventuell Duschplatte und -sieb auch noch nie 'raus hattest, würde ich erst einmal diese demontieren und gründlich reinigen - sonst drückst du den Schmodder, der sich da befindet, ins Magnetventil.
    https://www.kaffeewiki.de/index.php?title=Anleitung_zum_Rückspülen_der_Brühgruppe
    Das ist mir klar ;)
     
  5. #5 Mantarine, 01.10.2015
    Mantarine

    Mantarine Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Duschenplatte und Sieb hab ich regelmäßig gereinigt, heute noch ausgebaut und mit Spüliwasser gewaschen
     
  6. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Na dann geh' einfach nach der verlinkten Anleitung vor.
     
  7. #7 Mantarine, 01.10.2015
    Mantarine

    Mantarine Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo NiTo, ich hab den Link angeschaut. Da steht aber auch nichts von ausbauen der Platte. Wie das Reinigen geht, weiß ich. Ich frag nur, wie ihr es macht. Duschenplatte ausbauen oder drinlassen? Danke, Grüßle 
     
  8. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Ja eben ;)
     
  9. #9 Ranger Kevin, 01.10.2015
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.936
    Zustimmungen:
    2.571
    Also ich würde empfehlen, die Platte und die Dusche auszubauen.
    Ees ist nicht viel Arbeit, und man bekommt den Schmutz besser raus.
    Wenn du keine Zeit und/oder Lust dazu hast kannst du sie auch drinlassen, kaputt geht die davon in der Regel nicht, solange du den Reiniger nicht Stundenlang einwirken lässt (siehe Links in meiner Signatur).
     
  10. #10 Mantarine, 01.10.2015
    Mantarine

    Mantarine Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kevin, danke. Ich werde sie in Zukunft ausbauen und auch gleich sauber machen. Grüßle
     
Thema:

Rückspülen Gaggia Classic

Die Seite wird geladen...

Rückspülen Gaggia Classic - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Classic Pumpe stoppt beim Rückspülen mit Bindsieb

    Gaggia Classic Pumpe stoppt beim Rückspülen mit Bindsieb: Hallo... mein erster Post hier im Forum, ich lese aber schon länger mit. Habe mir aufgrund der Berichte hier kürzlich eine gebrauchte Gaggia...
  2. Gaggia Classic Rückspülen nur eingeschränkt möglich

    Gaggia Classic Rückspülen nur eingeschränkt möglich: Hallo zusammen, bei meiner Gaggia Classic funktioniert das Rückspülen nur noch eingeschränkt. Wenn ich den Bezug beende fehlt zum einen das...
  3. Gaggia Classic Pumpe wird sehr leise beim Rückspülen

    Gaggia Classic Pumpe wird sehr leise beim Rückspülen: Wie im Titel schon beschrieben wird meine Gaggia CC beim Rückspülen sehr leise und es kommt nur noch wenig Wasser aus dem Abflussrohr. Deutet dies...
  4. Rückspülen der Gaggia Classic

    Rückspülen der Gaggia Classic: Da ich meine Gaggia CC komplett neu habe und noch nie rückgespült habe brauche ich dringend Hilfe: Hab mir heute ein Blindsieb und...
  5. Gaggia Classic tropft bei Bezug/Rückspülen

    Gaggia Classic tropft bei Bezug/Rückspülen: Seit Kurzem tropft es beim Bezug und auch beim Rückspülen um den Siebträger. Ist hier bloß die Siebträgerdichtung hinüber oder könnte es ein...