Rückspülschlauch,oder wie man sich den Samstagabend verdirbt

Diskutiere Rückspülschlauch,oder wie man sich den Samstagabend verdirbt im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Ich wolte hier mal meine "Abenteuer"von gestern erzählen. Ort der Handlung:Bei mir zu Hause Personen der Handlung:Mein Nachbar und ich Und...

  1. Austin

    Austin Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    15
    Hallo
    Ich wolte hier mal meine "Abenteuer"von gestern erzählen.
    Ort der Handlung:Bei mir zu Hause
    Personen der Handlung:Mein Nachbar und ich
    Und dann war da noch die Lelit,sozusagen der Hauptdarsteller
    Am frühen Abend wollte ich,wie immer,rückspülen.Beim Entleeren der Auffangschale bin ich leider unglücklich gegen den Rückspülschlauch gestossen.Es klackt leicht,der als Sicherung angebrachte Kabelbinder landet in der Schale,und der zu sichernde Schlauch verschwindet im Gehäuse.Sch....was jetzt
    Ich habe dann die zwei Schrauben ,die unter der Klappe vom Wassertank sitzen,losgedreht,so konnte ich den Deckel abnehmen.Der Schlauch baumelte lustig im Gehäuse hin und her.Wie krieg ich den jetzt wieder durch die öffnung im Gehäuse,Ersrmal so versucht,nichts zu machen.Dann habe ich ein Rundholz in den Schlauch gesteckt,wieder nichts.Der nächste Versuch.Einen Draht von unten durch das Gehäuse schieben,am schlauch festmachen und dann vorsichtig am Draht ziehen.Geht wieder nicht. Und die Uhr tickt....Nachdem ich da fast zwei std.rumgetüdelt habe,tauchte dann mein Nachbar auf.Der schaut sich die Sache an ,und dann macht er das,was ich mich die ganze Zeit über nicht getraut habe.Er zieht denSchlauch oben auch ab.Dann ging es gaanz fix,den Schlauch von unten duiirch das Gehäuse,vorher eine Sicherung mit Kabelbinder anbringen,und dann oben wieder aufstecken.Beim Aufstecken mußten wir noch ein wenig pfriemeln.Dann Testlauf mit Blindsieb,dicht!
    Alles wieder zusammenbauen und jetzt.....
    Erstmal einen Espresso
    Gruß Peter
     
  2. Greg67

    Greg67 Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    16
    AW: Rückspülschlauch,oder wie man sich den Samstagabend verdirbt

    hi abenteurer,

    so ist das manchmal. und, was hat man gelernt? ruhig mal beherzt an die sache rangehen. meist ist alles robuster als man glaubt :)
     
Thema:

Rückspülschlauch,oder wie man sich den Samstagabend verdirbt

Die Seite wird geladen...

Rückspülschlauch,oder wie man sich den Samstagabend verdirbt - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Silvia Sicherung fliegt raus

    Rancilio Silvia Sicherung fliegt raus: Hallo! Wenn ich bei meiner ca. 7–10 Jahre alten Rancilio Silvia den Schalter zur Kaffeeausgabe betätigt, fliegt bei mir neuerdings zuverlässig...
  2. Rocket R58: Beim Einschalten Sicherung raus

    Rocket R58: Beim Einschalten Sicherung raus: Hallo, nachdem mein Festwasseranschluss abgebrochen war (Rocket R 58: Festwasseranschluss abgebrochen) hatte ich die Gelegenheit genutzt, die...
  3. Rocket Appartamento schaltet sich ab

    Rocket Appartamento schaltet sich ab: Liebe Community, Ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem mit der o.g. Maschine. 1.) Maschine anschalten 2.) Maschine heizt hoch 3.) nach...
  4. Rancilio Silvia V2 BJ2007 - Sicherung fliegt raus beim Betätigen der Pumpe

    Rancilio Silvia V2 BJ2007 - Sicherung fliegt raus beim Betätigen der Pumpe: Liebes Forum, Ich hoffe auf diesem Wege Hilfe mit meiner defekten Rancilio Silvia zu erhalten. Eines Morgens heizte die Maschine normal auf, die...
  5. ACM Pratika Semi - Dampflanze hat sich gelöst

    ACM Pratika Semi - Dampflanze hat sich gelöst: Hallo zusammen, habe ein Problem mit meiner ACM Pratika Semi, die erst knapp über ein Jahr alt ist. Vor einigen Tagen bemerkte ich beim...