Rum trinkende Espressofreaks!

Diskutiere Rum trinkende Espressofreaks! im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ein wenig tut sich da, nu ist die Flasche alle, aber es gibt noch eine zweite. Die vordergründige Aromatisierung bleibt aber. Interessant finde...

  1. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    1.357
    Das finde ich richtig mies. So tun, als ob es klares Glas ist, und dann einfärben. Da schwindet das Vertrauen wirklich ganz schnell.
     
  2. #322 Dale B. Cooper, 26.02.2021
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    8.254
    Zustimmungen:
    3.044
    glaub nicht, dass das die Intention dahinter ist... keine Ahung, warum sie es eingefärbt haben.
     
  3. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    17.784
    Zustimmungen:
    18.436
    Der Flaschen-Designer ist n Gothic-Anhänger ;).
     
  4. #324 Warmhalteplatte, 26.02.2021
    Warmhalteplatte

    Warmhalteplatte Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    1.418
    Ich sehe da auch kein Problem. Einmal Flasche neigen, und man sieht an der Luftblase, daß das Glas nicht klar ist. Beim Bier beschwert sich ja auch keiner, daß die Flaschen braun sind und der Inhalt meistens heller. Im Gegenteil sind eher grüne oder durchsichtige Flaschen ein Zeichen für schlechtes Bier :D
     
    fanthomas und Augschburger gefällt das.
  5. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    1.357
    Nur das die Bierflaschen gänzlich braun sind und bei dem Beispiel hier der Flaschenhals weiß und der Rest eingefärbt ist. Das ist nun mal etwas anders.
     
  6. #326 nenni, 28.02.2021
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2021
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    17.784
    Zustimmungen:
    18.436
    Endlich hab ich ihn wieder :).
    Ist aber wohl nix für Leute, die mehr auf herbe/kräftige Rums/Rume etc. stehen.
    Und es ist nicht gesundheitsfördernd, wenn man vor zu großer Genußfreude den ersten Schluck zu hastig nimmt
    und der in der Luftröhre landet :confused:.
    Ist schon witzig: das ist der erste vernünftige Rum überhaupt, denn ich mal hatte und auf den ich durch ein Geschenk gekommen bin.
    Seitdem versuch ich immer wieder mal, ihm zu entfliehen ;).
    Und trotz diversem inzwischen probiertem Zeuchs komm ich immer reumütig zu ihm zurück, weil er genau meinem Geschmacksprofil entspricht.

    cuate rum.jpg
     
    Svente, Augschburger, Oldenborough und einer weiteren Person gefällt das.
  7. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    1.357
    Wie schmeckt er denn? Süß, fruchtig, mild, herb, trocken, Rumrosinen, Tropenfrüchte?
     
  8. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    17.784
    Zustimmungen:
    18.436
    Erstmal duftet er herrlich - schmecken tut er mMn süß, fruchtig, vollmundig und irgendwie nach Mango.
    Das jedenfalls melden mir meine Geschmacksknospen :).
     
    Tigr, langbein und andruscha gefällt das.
  9. Jesse

    Jesse Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2021
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    5

    Hm, habe ich mir dann spontan auch mal bestellt .... wehe das wird nichts ;)
     
  10. #330 wurzelwaerk, 28.02.2021
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    3.848
    "Dieser Ron Cuate wird erst in Sherryfässern gelagert und dann in Bourbonfässern verfeinert."
    Das klingt interessant, zusammen mit der Bewerttung "Süße 2/5, Würze 4/5, Frucht 3/5, Milde 4/5".
    Könnte meinem Gaumen passen.
     
  11. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    17.784
    Zustimmungen:
    18.436
    @Jesse :
    Wenn deine Knospen darauf anders reagieren als meine, ist das nicht meine Schuld - da besteh ich drauf :).
     
    Svente und Jesse gefällt das.
  12. Jesse

    Jesse Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2021
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    5
    Musste lachen ;:D

    Hab auch schon ne Versandbestätigung ;)
     
  13. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    1.357
    Prima, dann bekommen wir hier bald eine Verkostungsbestätigung. :D
     
  14. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    17.784
    Zustimmungen:
    18.436
    Wo bleiben die versprochenen Geschmacksbeschreibungen?
    Der bestellt Cuate müßte doch inzwischen eingetrudelt sein!!!
     
    Tigr gefällt das.
  15. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    17.784
    Zustimmungen:
    18.436
    Oder könnt ihr nicht mehr beschreiben, weil der zu lecker war und deshalb n kräftigen Lütüt erzeugt hat?
     
  16. muemmel

    muemmel Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2020
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    56
  17. #337 Warmhalteplatte, 05.03.2021
    Warmhalteplatte

    Warmhalteplatte Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    1.418
    Zacapa höchste Punktzahl? Ab da war ich raus :D
     
    fanthomas und wurzelwaerk gefällt das.
  18. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    1.357
    Bei deinem Link habe ich den Cuate nicht gefunden. Die Geschmacksbeschreibung finde ich recht knapp und mir fehlen die präziseren Aussagen. Fruchtig? Wenn ja wonach? Toffee? Kaffee? Holz? Rauch?....etc.
     
  19. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    17.784
    Zustimmungen:
    18.436
    Oldenborough gefällt das.
  20. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    9.369
    Zustimmungen:
    18.386
Thema:

Rum trinkende Espressofreaks!

Die Seite wird geladen...

Rum trinkende Espressofreaks! - Ähnliche Themen

  1. Espressotrinkende Wurst-Kasper und Räucher-Hansel

    Espressotrinkende Wurst-Kasper und Räucher-Hansel: Auf Befehl von @cremalos, @Espressohexe, @Tschörgen und sicherlich auch @nenni 2.0 und dem Rest der Rasselbande erstellt :cool: Also...
  2. Espressotrinkende Kodi-User

    Espressotrinkende Kodi-User: Wer kennt sich mit Kodi unter dem Raspi aus? Ich bin auf der Suche nach einem Kodi-System für die bucklige Verwandtschaft, damit dort kein neuer...
  3. Espressotrinkende Desktop-PC-Besitzer

    Espressotrinkende Desktop-PC-Besitzer: Hallo, ja - es gibt sie noch - Desktop-PC´s. Ich habe mir vor einigen Tagen einen zusammengestellt und die Komponenten zuschicken lassen. Das...
  4. Espressotrinkende Reisende

    Espressotrinkende Reisende: Hallo, gibt ja schon was gebündelt zum Hohen Norden, zu Nordamerikaund auch zu ner Region in Frankreich (mit den berühmten "Brennenden Tonnen...
  5. Espressotrinkende Pfeifenraucher

    Espressotrinkende Pfeifenraucher: Gibt es welche hier außer mir? LG Michael