Rum trinkende Espressofreaks!

Diskutiere Rum trinkende Espressofreaks! im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Weißer Rum bei rumundco -> Rhum Bologne

  1. #61 nobbi-4711, 06.04.2015
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Weißer Rum bei rumundco -> Rhum Bologne
     
  2. #62 naKruul, 06.04.2015
    naKruul

    naKruul Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    74
    Vom ElDorado 12 Anos habe ich mir auch gerade ein Fläschchen gegönnt. Sehr leckerer Tropfen. wollte eigenlich den Botucal Reserva holen, der war aber aus.
     
    Dale B. Cooper gefällt das.
  3. #63 nenni, 03.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2015
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Ich hab dann mal was gewerkelt, was hier hinpaßt - sogar mit dem mir empfohlenen Rum :)

    [​IMG]
     
    rebecmeer und Coffee@MA gefällt das.
  4. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Da hab ich gleich noch mal ne Frage:
    Z&u Whisky gibts ja die diversen Tasting-Sets - leider mußte ich feststellen, daß dies getränk, obwohl nette dabei, nicht so in meine Richtung geht. Aber vielleicht ist ja Rum das geeignetere.
    Nun hab ich bei Rum & Co. so verschiedene Tasting-Sets entdeckt. Hat das auch bei Rum Sinn, um mal so die richtige Richtung zu bekommen?
     
  5. #65 janosch, 05.07.2015
    janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    3.511
    moin ...

    ich bräuchte vom fachpersonal mal ein gutes rezept für einen maitai inkl. kaufempfehlung für die zutaten

    bisher fand ich den (rezept) ganz gut :



    als rum wollte ich einen Appleton kaufen :

    http://www.rumundco.de/Appleton-Estate-Extra-12-Jahre-07l

    das rezept klingt reizvoll und da ich den bisher besten maitai auch mit Orgeat in erinnerung habe, hoffe ich das ich mit guten zutaten einen tollen cocktail hinbekomme :)

    ich bin aber auch für alternativ-vorschläge offen


    Grüße
     
    rebecmeer gefällt das.
  6. #66 janosch, 09.07.2015
    janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    3.511
    ... die tage ist der rum sowie die restlichen zutaten eingetrudelt, eben bin ich dann das erste mal dazu gekommen den cocktail zuzubereiten :

    [​IMG]

    sehr lecker, frisch & kräftig ... genau so wollte ich das


    Grüße
     
  7. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Hab grad festgestellt, daß der Varadero auch pur schmeckt - und trotz der nur 40 % n leichten Lüttütü :rolleyes:.
     
  8. #68 Dale B. Cooper, 12.07.2015
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    3.956
  9. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Ja, den mein ich - ich weiß aber, daß es besseren gibt, es war nur halt n Rest da und auch momentaner Bedarf ;).
     
    Dale B. Cooper gefällt das.
  10. #70 Dale B. Cooper, 12.07.2015
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    3.956
    Haha - ok.. :D Manchmal muss das einfach sein.. :)
     
  11. #71 6.638, 13.07.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.07.2015
    6.638

    6.638 Gast

    Wieso wurde der Botucal Reserva noch nicht empfohlen ?

    Versuchs mal mit einem min. 12 jährigen Macallan ;-) : Die Preise für die Flasche haben in den letzten Jahren mehr als nur unverschämt angezogen. Erinnere mich den 12 jährigen noch vor ein paar Jahren um 40-45.- in den Weihnachtsaktionen gesehen zu haben.
     
  12. hawk

    hawk Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    3
    Wurde er doch, allerdings nur so hingeworfen auf Seite 2:
    Finde aber der Botucal hat mehr verdient, er ist einfach genial zum pur trinken.
     
  13. 6.638

    6.638 Gast

    @hawk deswegen ist er ein gerne gesehener Besucher , auch wenn er nie lange bleibt
     
  14. hawk

    hawk Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    3
    Habe mir mal eine Flasche von dem Old Monk besorgt und heute probiert. Ist ein ziemlich guter Rum für meinen Geschmack, reicht aber meiner Meinung nach bei weitem nicht an den Botucal heran. Leider ist die Flasche Botucal die ich auch mitgenommen habe als Geschenk gedacht und ich kann den direkten Vergleich gerade nicht machen. Aber wird eventuell noch nachgereicht.
     
  15. #75 nenni, 25.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2016
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Heute kam bei mir ne nette Gabe an - und die hat meine Auffassung, daß mir nur weißer Rum schmeckt, gehörig ins Wanken gebracht :):
    Sehr schönes Mundgefühl ohne alkoholisches Brennen, leicht ölig, sehr weich, etwas fruchtig und ne leichte Süße wie nach Rohrzucker mit nem Nachklang von Vanilje auf der Zunge.
    Davon muß ich mir unbedingt ne länger anhaltungsfähige Buddel besorgen!!!
    Hab ich das nicht toll beschrieben ;)?

    [​IMG]
     
    swimmer, rebecmeer, Badelitzer und 2 anderen gefällt das.
  16. #76 Tigr, 27.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2016
    Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    1.387
    Hallo zusammen,
    ich habe gestern diesen thread entdeckt und mich gleich mal etwas eingelesen. Also nen tolles Stöffchen so ein Rum. Klingt, als ob meine Bar mal Zuwachs braucht!

    Rumundco ist ein prima Einstieg, Danke für den Tipp.

    So und jetzt zu meiner Frage an die erfahrenen Rumkenner:
    Wie würdet ihr den Geschmack dieser beiden beschreiben:
    1. El Dorado 12 years
    2. Botucal reserva exclusiva ?
    3. Pyrat XO?
    4. Ron Pampero aniversario?

    Wie steht es mit der Süße?
    Wie steht es mit der Fruchtigkeit?
    Vanille? Schokolade?

    Ich weiss, Geschmack ist sehr subjektiv, das ist schon bei den Bewertungen und Beschreibungen der beiden immer wieder zu lesen.
     
    rebecmeer gefällt das.
  17. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Da ich ja jetzt beim Thema Rum angefixt bin, möchte ich natürlich so viel wie möglich drüber wissen.
    Gibts da ne Buchempfehlung ähnlich denen für Whisky?
     
  18. #78 Dale B. Cooper, 27.01.2016
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    3.956
    Moin,
    die o.g. 1, 2 und 4 besitze ich. Der pyrat schmeckt wie halb mit Gran Marnier verschnitten, der El Dorado 12 wie älter und recht süß, die no. 4 völlig anders und eher trocken.

    Der El Dorado ist top und recht typisch für Rum aus Guyana denke ich. Perfekt für einen Guyana Manhattan übrigens...

    Edit: den Botucal kenne ich noch als Diplomatico. Geht auch in die Richtung El Dorado. Sehr guter Tropfen..

    Der o.g. Inder spielt in der Tat in einer anderen Liga. Ich finde, dass er was Sympathisch Weihnachtliches hat. Richtig gut ist er nicht. Die ältere Version ist besser, beide aber sehr gut zum Mixen durch ihren eigenen Charakter.

    Grüße,
    Dale.
     
  19. #79 bugaboo, 28.01.2016
    bugaboo

    bugaboo Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    10
    Also ich habe das Buch Premium Rum von Andreas Schwarz und bin sehr angetan von Inhalt und Aufmachung. Du kannst ja mal bei Ama.... nach Rum suchen, da kommen mehrere Buchvorschläge.
    Um vielleicht fundierte Aussagen zu den Inhalten zu bekommen ist ein Besuch der Webseite Rum Community hilfreich. Dort gibt es ein Unterforum über Bücher zum Thema.

    Hoffentlich werde ich jetzt nicht verprügelt, weil ich Dir den Tipp mit dem RumFourm gegeben habe. Es besteht hier die Gefahr, dass wir Dich dahin "verlieren"
     
  20. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Danke ;)!

    Aber ich tummel mich hier ja noch bei diversen anderen Themen rum, so daß der Rückkehr-Effekt doch seeehr gegeben ist :D.
     
Thema:

Rum trinkende Espressofreaks!

Die Seite wird geladen...

Rum trinkende Espressofreaks! - Ähnliche Themen

  1. Espresso trinkende Anzugträger

    Espresso trinkende Anzugträger: Hallo zusammen, Ich möchte mir einen halbwegs gescheiten Anzug zulegen. Am liebsten würde ich dabei mein Budget von ca. 500€ in die Qualität des...
  2. Kaffeetrinkende Teetrinker

    Kaffeetrinkende Teetrinker: Vielleicht gibt es ja unter den ganzen Kaffeetrinkern auch Teetrinker. :D [IMG] [IMG] Habe heute mal wieder ein chinesischen Silver Needle...
  3. Mezcal trinkende Espressofreaks

    Mezcal trinkende Espressofreaks: Ich habe mich nun schon eine Weile lang mit Rum beschäftigt und schöne Erfahrungen gemacht. Nun möchte ich mich in die Welt des Mezcals begeben....
  4. Kaffeetrinkende Metal-Fans

    Kaffeetrinkende Metal-Fans: Gibt es hier noch mehr Kaffee- und/oder EspressotrinkerInnen, die der harten Musik frönen? Ich für meinen Teil höre querbeet, bevorzugt aber...
  5. Espressotrinkende Kraftsportler

    Espressotrinkende Kraftsportler: Ich mache seit ca. 25 Jahren mehr oder weniger intensiv Kraftsport (Muckibude). Ursprünglich motiviert, Rückenprobleme in den Griff zu bekommen,...