Rund um Kaffee auf Kickstarter und Co

Diskutiere Rund um Kaffee auf Kickstarter und Co im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; was sich bei nur auf dieses eine Produkt bezieht, Das konnte ich schon bei der American Press feststellen Auf 2. Aber bist losgeworden was du...

  1. DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.866
    Zustimmungen:
    4.843
    Auf 2.

    Danke für die Bestätigung des Offensichtlichen.
    Pfuh, die Grenze (so es sie gibt) dazwischen ist so schwammig wie es nur sein kann (mit vielleicht wenigen Ausnahmen); Grundlegenden Konsens darüber, wo Variation zu Innovation wird, wird es (abgesehen von Einzelfällen) nicht geben, noch ist klar, ob eines per se besser ist als das andere.
    Bei Bedarf: neuer Thread.

    Danke für die Legitimation.



    Abseits dessen, fully on topic:
    Ich begrüsse jedes Produkt (so es rechtlich legal ist); selbst gescheiterte Produkte sind vielleicht ein Zwischenschritt zu etwas besserem/innovativem.
    Und neues Spielzeug macht auch Spass; die Zeit zeigt wer/was bleibt.
    Ich finde es auch interessant, wieso es hier in die Richtung geht, wohingegen beim xten Cone oder Flat Bottom Dripper kaum sowas aufgeworfen wird.
    Bee House oder Melitta? Solange es legal ist, wird der bleiben, der genug Umsatz macht. Das belebt die Szene und bedient Nischen (in der Nische)

    Immer her mit dem Neuen ;-)
     
  2. #302 Aeropress, 16.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2019
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Das tue ich auch, aber ich tue mich dann doch schwer bei Produkten die es eigentlich schon gibt, und offensichtlich ein Erfolgsprodukt nur nachahmen wollen und kleine Variationen um Konflikte mit Urheberrechten zu vermeiden als ultimative Innovation verkaufen, ohne das es eine solche näher betrachtet ist. Und zudem kommt, daß sich die Meldungen über Projekte die in den Sand gesetzt werden häufen und Leute ihr Geld verlieren. Insofern ist das durchaus angebracht da näher hinzuschauen um echte Erfolgschancen und Innovation auszumachen oder eben eher nicht. Im Vorfeld ohne ausreichende Backgroundinfos über die Anbieter nicht ganz einfach, die Transparenz ob da wirklich was entwickelt wird und nicht nur einfach Geld mit ner Scheinfasade gesammelt wurde um dann zu verduften auch oft nicht wirklich gegeben. Und da wäre man fast schon im kriminellen Betrugsbereich, ich denke da wurde eine Grauzone geschaffen die dringend einer gewissen Regelung bedürfte und Sorglosigkeit im Unterstützen aller möglichen Projekte auch nicht zielführend ist das zu verbessern. Genauer hinzusehen was da entwickelt wird kann ja wohl kaum verkehrt sein und mehr hab ich ja nicht geschrieben. Von nichts unterstützen wollen steht bei mir null. Du baust da einen Gegensatz zu mir auf, der gar nicht vorhanden ist. ;)
     
    Neil.Pryde und Mr. Crumble 2.0 gefällt das.
  3. mtm1508

    mtm1508 Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2017
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    550
  4. DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.866
    Zustimmungen:
    4.843
    Erste Reaktion: das muss ein Scherz sein.
    Zweite Reaktion (falls kein Scherz):

    Mit dem "Kaffee den man sogar schwarz trinken kann" Sujet tun sie js grade so, als wären Sie während der gesamten 3rd Wave im Kryoschlaf gelegen :rolleyes:
    Der Blindtest gegen irgendwelche Supermarkt-whatver-röstungen unterstützt den Eindruck noch.

    Deshalb bleibe ich beim ersten Eindruck: Böhmermann, bist du das?
     
    Alias und Hi-Jack gefällt das.
  5. #305 Mr. Crumble 2.0, 19.02.2019
    Mr. Crumble 2.0

    Mr. Crumble 2.0 Gast

    kann man dennoch mal antesten :D
     
  6. #306 s-press-x, 19.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2019
    s-press-x

    s-press-x Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2018
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    93
    Nicht zu Ende gedacht :D.
    Warum nicht gleich das fertige Getränk in allen möglichen Variationen verkaufen, zum kalt oder heiß genießen? Spart alle möglichen komplizierten, aufwändigen Gerätschaften, beseitigt alle möglichen Fehlerquellen bei der Zubereitung, und die ganzen Einnahmen fließen ausschließlich zum Getränkehersteller.

    (Sprüche und Abbildungen scheinen mir selbst für Böhmermann zu dumpf, das muss echt sein.)
     
  7. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1.746
    Kann noch bisschen dauern. Heute gab es die Möglichkeit eine zusätzliche Steel Disc zu bestellen. Ende dieser Anfang nächster Woche soll das gute Stück Aussieland verlassen.
     
  8. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1.746
    Die Probleme wenn man ein Kickstarter Produkt erwartet. Der Zoll kennt das Produkt nicht :eek:
    [​IMG]
     
  9. #309 Geschmackssinn, 16.03.2019
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.097
    das sind ja alles nur Tage und nicht Wochen, also doch recht fix für Behörden. ;)

    was ist es denn?
     
  10. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1.746
    Noch hat es Köln nicht verlassen, ist also noch ausbaufähig.
    Die Delter Coffee Press ist es, aus Beitrag 285
     
    Geschmackssinn gefällt das.
  11. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1.746
    Das mach ich nie wieder, das Paket liegt immer noch bei UPS.
    Heute haben sie sich denn mal gemeldet (auf meine Rückfrage), dass sie Kreditkarten und Paypal Belege brauchen.
    Bin mal gespannt was UPS da noch an Gebühren zusätzlich zur MWST verlangt.
    Mein letzte Kaffeekramkauf aus Korea lief dagegen sooooo einfach.
     
  12. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.112
    Das Theater und die Kosten bei einer Abwicklung durch den Paketdienstleister würde ich auch nicht haben wollen. Selbstabholung bein Zoll, sofern nicht zu weit weg, ist da viel wntspannter, wenn man alle Belege direkt mitnimmt.
     
  13. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1.746
    Liegt leider in Köln. So etwas hatte ich noch nie bei einem Auslandspaket.

    Dieser Teil aus der UPS Seite lässt mich ja noch hoffen:


    Serviceleistungen im Rahmen der Zollabfertigung
    Der UPS Verzollungsservice steht für routinemäßige Zollabfertigungen kostenlos zur Verfügung.
     
  14. Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.577
    Meine BH Milchkännchen aus den USA lagen 5 Wochen beim Zoll Frankfurt und kein Mensch hat mir irgendeinen Auskunft geben können...
     
  15. swimmer

    swimmer Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    736
    Für alle denen das Aufschenken zu mühsam ist: Geesaa macht's möglich
     
    mat76 und DaBougi gefällt das.
  16. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1.746
    Wenn ich mich nicht noch entschließe die Annahme zu verweigern, und auch sonst nichts mehr passiert, habe ich das Paket nächste Woche in den Händen.
    Das ca.30€ Produkt kostet denn mit allem drum und dran etwa 90€. In England kann ich es jetzt schon seit einiger Zeit bestellen.
    Das erste und letzte Mal Kickstarter, zumindest wenn irgendwo der Verdacht aufkommt UPS könnte mein Paket in die Finger bekommen.


    Obwohl, das passt besser in den Frust Fred.
     
  17. #317 cbr-ps, 23.03.2019
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2019
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.112
    Das ist bitter. Hat UPS ungefragt den kostenpflichtigen Zollservice übernommen, ohne dass Du sie dazu beauftragt hast?
    Als ich meine Hiku über Kickstarter „bestellt“ habe, war für mich nach kurzem Blick in DHL Preisliste klar, dass eine Zollabwicklung durch DHL für mich nicht infrage kommt. Das Paket aus Hongkong wurde dann auch direkt beim lokalen Zollbüro hinterlegt und ich hatte eine Benachrichtigung im Briefkasten, wo und wann ich das Teil dort unter Vorlage welcher Dokumente abholen kann. Lief völlig problemlos und hat nur die 19% Einfuhrumsatzsteuer gekostet, da Wert inkl. Versandkosten unter der 150€ Zollgrenze lag.
     
  18. DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.866
    Zustimmungen:
    4.843
  19. #319 cawa71, 23.03.2019
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2019
    cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1.746
    Nein, darüber wird man schon informiert. Die Summe war auch ok für mich. Bin mal gespannt was da auf der Rechnung steht wenn ich das Paket hole.
    Weil die Summe die das ganze kostet , inklusive der EinfuhrUSt, ist deutlich höher als die mir von UPS zuvor genannte.
    60€ das Produkt incl. Metallsieb und Versand.
    Ups kommt jetzt mit 42€ um die Ecke.
    11,40€ davon sind nach meiner Rechnung die Steuer.
    Die nehmen quasi das Paket als Geisel, zahl oder verweiger es. Das hab ich sowohl am Telefon als auch per Mail gesagt bekommen.
    Dieses System gilt auch für DHL Express , Fedex und TNT wie mein eifriges lesen in den letzten Tagen mich gelehrt hat.

    So etwas hatte ich wie gesagt noch nie. Und habe schon einige Pakete aus China, Korea empfangen.
    Naja, wieder was gelernt.
     
  20. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1.746
    Was lange währt....
    Am Wochenende wird richtig getestet. Dann auch mehr dazu.
    P3280265.jpg
     
    flopehh, mat76 und orangette gefällt das.
Thema:

Rund um Kaffee auf Kickstarter und Co

Die Seite wird geladen...

Rund um Kaffee auf Kickstarter und Co - Ähnliche Themen

  1. Ambitionierte Grundausstattung für Brühkaffee (Siebträger ersetzen)

    Ambitionierte Grundausstattung für Brühkaffee (Siebträger ersetzen): Hallo zusammen, seit eingien Jahren bin ich nun im Bereich der Siebträger unterwegs gewesen. Nun hat sich in diesem Jahr gezeigt, dass ich gerne...
  2. Grundliege Frage zum mahlen für Kaffee Crema

    Grundliege Frage zum mahlen für Kaffee Crema: Hallo, möchten uns einen Rocket Siebträgermaschine zulegen, jetzt meine Frage es gibt angeblich elektrische Espresso und Kaffeemühlen, wir trinken...
  3. Minimale Grundausstattung für Brühkaffee gesucht

    Minimale Grundausstattung für Brühkaffee gesucht: So, jetzt möchte ich mich doch auch mal an Brühkaffee versuchen... Nachdem ich jetzt mit der ein oder anderen helleren Röstung im Siebträger...
  4. Kaffeekanne färbt ab - Gründe?

    Kaffeekanne färbt ab - Gründe?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag in dieser Community, ich bin Tom und suche einen Rat bezüglich meiner kleinen Kanne :) (Falls es...
  5. Grundaustattung Brühkaffee für Anfänger

    Grundaustattung Brühkaffee für Anfänger: Hallo Kaffee-Netz Gemeinde, ich lese schon länger immer mal wieder mit (großes Lob für das informative und umfassende Forum) und habe beschlossen...