S* B* P* Mahlwerk blockiert

Diskutiere S* B* P* Mahlwerk blockiert im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebes Forum, ich habe eine neue S* B* P*, 3 Monate jung und mein erster Siebträger. Leider gibt sie seit heute fürchterliche Geräusche von sich...

Schlagworte:
  1. Ni_Ci

    Ni_Ci Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Liebes Forum,

    ich habe eine neue S* B* P*, 3 Monate jung und mein erster Siebträger. Leider gibt sie seit heute fürchterliche Geräusche von sich wenn ich Kaffee mahlen will, ohne zu mahlen und ich fürchte den Grund gefunden zu haben, etwas steckt im Mahlwerk (siehe Bilder). Ich nehme an, es handelt sich um Schalenreste. Leider hat sich das Mahlwerk so festgefahren, dass es mir nicht möglich ist es herauszubekommen, bzw. überhaupt den Bügel auf unlock zu stellen.
    Hat jemand vielleicht Erfahrung mit diesem Problem, macht es Sinn auf biegen und brechen zu versuchen die Schale oder was es ist vom Mahlwerk zermahlen zu lassen oder gibt es andere Ideen und Möglichkeiten wie ich es vielleicht raus bekommen könnte :(:(:(?

    Liebe Grüße und danke schon jetzt!
     
  2. #2 domimü, 12.03.2021
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.527
    Zustimmungen:
    5.119
    Auf Biegen oder Brechen nimmt die Mühle dann wörtlich - beides führt zu einem irreparablen Defekt. Stell den Mahlgrad (bei ausgeschaltetem Mahlwerk!) auf so grob wie möglich, dann kannst du die Teilchen leichter herausfischen.
     
  3. Ni_Ci

    Ni_Ci Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort, das habe ich schon probiert, also die Schritte die in der Anleitung stehen um eine Blockade zu lösen habe ich schon versucht, aber es bewegt sich leider gar nichts :(
     
  4. #4 domimü, 12.03.2021
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.527
    Zustimmungen:
    5.119
    Dann ist wohl das Mahlwerk nicht mehr zu retten, ich empfehle eine externe Mühle. Z. B. eine Eureka Mignon Silenzio.
     
  5. Ni_Ci

    Ni_Ci Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ok, danke für den Tipp
     
Thema:

S* B* P* Mahlwerk blockiert

Die Seite wird geladen...

S* B* P* Mahlwerk blockiert - Ähnliche Themen

  1. Blockierte Eureka Mignon Silencio - Wie unter Mahlwerk-Halterung gelangen?

    Blockierte Eureka Mignon Silencio - Wie unter Mahlwerk-Halterung gelangen?: Meine treue Eureka Mignon Silencio hat auf einmal nur noch kaum hörbar gebrummt/gesummt, nichts hat sich mehr bewegt. Das Ding war irgendwie...
  2. Iberital Challenge Mahlwerk blockiert - Hilfe!

    Iberital Challenge Mahlwerk blockiert - Hilfe!: Guten Abend zusammen, Ich hatte meine Challenge gerade zum reinigen offen. Leider habe ich sie dann versehentlich angelassen, als der obere Teil...
  3. Super Jolly: Mahlwerk blockiert häufig

    Super Jolly: Mahlwerk blockiert häufig: Liebe Foristen, wahrscheinlich wurde das Thema schon hinlänglich behandelt, aber ich habe bei der Suche nichts aussagekräftiges gefunden. Wenn...
  4. Saeco Inconto Sirius - Mahlwerk blockiert!

    Saeco Inconto Sirius - Mahlwerk blockiert!: :cry: Hallo Kaffee'ler, gestern war ich ich bei meinen Eltern zum Essen. Danach, wie es sich gehört, wollten wir einen Espresso trinken,...
  5. [Maschinen] Mühle mit Kegelmahlwerk

    Mühle mit Kegelmahlwerk: Moin, Moin, ich suche für meine Tochter eine elektrische Mühle mit Kegelmahlwerk. Eine Mühle mit Scheibenmahlwerk habe ich für sie hier bereits...