S* Barista Pro

Diskutiere S* Barista Pro im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, vielleicht kann mir einer helfen. es geht um folgendes wir haben uns die Siebträger Maschine Barista Pro gekauft. Bisher hatten...

Schlagworte:
  1. Anne82

    Anne82 Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    vielleicht kann mir einer helfen. es geht um folgendes wir haben uns die Siebträger Maschine Barista Pro gekauft. Bisher hatten wir immer einen Vollautomaten. Soweit auch alles gut ich verzweifle aber beim einstellen für perfekten Kaffee. ich kriege es nicht hin. Der Kaffeepuck ist immer noch was nass. Zumindest steht da kein Wasser mehr drauf. Aber der Kaffee läuft nach vor Brühzeit schon nach 4 Sek mal nach 3 durch. Laut Anleitung sollte er nach 8 sek. anfangen zu laufen. Ich verzweifle. Ich hantiere jetzt seit Donnerstag damit rum(heute ist Sonntag) es kann doch nicht so schwer sein den richtigen Mahlgrad zu finden. Oder?
    Wäre super wenn jemand einen Tipp für mich hat. Oder dauert das wirklich so lange?
     
  2. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.437
    Zustimmungen:
    11.125
    das ist nur Geblubber aus der Marketingabteilung, die S*ge kann den nicht.*

    mit zu alten Bohnen schon. Und die Mühle der S*ge ist bekanntermaßen suboptimal, besser geht es mit einer guten externen Mühle.
    Schau aber erstmal auf die Bohnen: Welches Röstdatum haben die? Alternativ: MHD. Welche sinds genau?
    Und: wie lange lässt du die Maschine vorheizen? Die 2min im Hochglanz-Werbeprospekt sind auch nur Konsumenten-Verarsche.

    ____________________________________
    *wieso nur fragen die meisten S*ge-Nutzer hier bei ihren Problemchen irgendwie nach dem "perfekten" Kaffee? Ist das irgendwie wichtig für ein Suchwort-Rating bei Google? Ich geb dann noch eins mit: Edelschrott.
     
    Kaffee_Eumel, Lancer, cbr-ps und einer weiteren Person gefällt das.
  3. #3 benötigt, 12.06.2022
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.366
    Zustimmungen:
    6.217
    Vom Umtauschrecht Gebrauch machen. Ganz ohne Ironie.
     
  4. #4 Kaspar Hauser, 12.06.2022
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Das ist auch mein Vorschlag.

    Und lest euch mal im Kaffeenetz in die Materie ein.
    Die Zubereitung von Espresso ist ein Handwerk, bei dem die Maschine und die Mühle nur Werkzeuge in den Händen des kundigen Handwerkers sind.
     
    Gerwolf gefällt das.
  5. #5 ergojuer, 12.06.2022
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.831
    Zu deiner Maschine und dem beschriebenen Problem gilt erst mal der Standardhinweis:
    Mehr Mehl in das Sieb und/oder feiner mahlen.
    Wenn du dahin kommst, dass der Kaffee zu langsam läuft, kannst du dich langsam in die andere Richtung bewegen.PS: tippe hier mobil, keine Ahnung warum die Schriftgröße schwankt....
     
Thema:

S* Barista Pro

Die Seite wird geladen...

S* Barista Pro - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Barista.tools Latte Art Stift/Werkzeug-Set

    Barista.tools Latte Art Stift/Werkzeug-Set: Zum Verkauf steht ein unbenutztes Set mit Stiften/Schaufeln/etc. (gibts dafür einen bestimmten Namen?) für Latte Art von barista.tools. Ich habe...
  2. [Verkaufe] IMS Baristapro „The Single“ und Renato-Siebe

    IMS Baristapro „The Single“ und Renato-Siebe: Hallo, ich möchte mich gerne von einigen Sieben trennen: - Renato 18gr. 21 EUR inkl Versand - Renato 8 gr. 21 EUR inkl. Versand - IMS...
  3. Solis Barista Perfetta Plus Kaffeetaste defekt

    Solis Barista Perfetta Plus Kaffeetaste defekt: Ich habe seit einer Woche o.g. Kaffeemaschine. Heute habe ich das erste Mal Milch aufgeschäumt und seitdem kann ich keinen Kaffee mehr machen....
  4. BaristaSwag Evo 2.0 Milchkännchen „2 für 1“ Aktion zusammen kaufen

    BaristaSwag Evo 2.0 Milchkännchen „2 für 1“ Aktion zusammen kaufen: Hallo zusammen, Da es bei BaristaSwag aktuell eine „2 für 1“ Aktion gibt wollte ich mal nachfragen, ob jemand Interesse hätte gemeinsam mit mir...
  5. Deutsche Barista Meisterschaften

    Deutsche Barista Meisterschaften: Zu dem Thema hatten wir noch nichts,oder? Die Rösttrommel hat ja schon mehrfach spätere Gewinner in den Wettbewerb geschickt und trainiert. Warum...