S. Creatista Plus, kleiner Auslauf über Wasserschale läuft?!

Diskutiere S. Creatista Plus, kleiner Auslauf über Wasserschale läuft?! im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi zusammen, ich habe bei meiner lange genutzten Nespresso Creatista Plus die Druckschläuche samt oRinge getauscht. Alles bestens. Gleichzeitig...

  1. #1 Steve BN, 24.04.2024
    Steve BN

    Steve BN Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    4
    Hi zusammen, ich habe bei meiner lange genutzten Nespresso Creatista Plus die Druckschläuche samt oRinge getauscht. Alles bestens. Gleichzeitig noch die beiden Magnetventile für Dampf und Kaffee. Zum Schluss habe ich noch die Brühgruppe ersetzt. Nach den ersten paar Nutzungen ist mir aufgefallen, dass nach dem Bezug bzw. nach dem einsetzen des vollen Wassertanks, Tropfen für Tropfen über den hinten links über der Wasserschale angebrachten kleinen Gummiauslauf läuft. Über Nacht läuft die ganze Schale voll. Der Espresso läuft ansonsten perfekt. Ich habe auch sonst kein übermäßiges Wasser in der Kapselschale. Hat einer eine Idee, wieso auf einmal das Wasser über den kleinen Auslauf links über der Wasserschale tropft?! Vielen Dank für Eure Mithilfe.
     
  2. #2 Steve BN, 27.04.2024
    Steve BN

    Steve BN Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    4
    Hi zusammen, ein Rückruf vom Nespresso Service hat geholfen. Da wir kaum die Milchdüse genutzt haben, sammelte sich im Kreislauf das Wasser und wurde nach einer gewissen Zeit rückgespült. Nach mehrfachem bedienen der Milchlanze, sowie ein paar Bezügen Espresso, kam kein Wasser mehr über den kleinen Auslauf. Also alles perfekt. Funktioniert! Vielen Dank an den Service von „N“.
     
Thema:

S. Creatista Plus, kleiner Auslauf über Wasserschale läuft?!

Die Seite wird geladen...

S. Creatista Plus, kleiner Auslauf über Wasserschale läuft?! - Ähnliche Themen

  1. Creatista Plus

    Creatista Plus: Hallo zusammen, weiß jemand wie man leichte Kratzer von der Creatista Plus rauspolieren kann? VG aus Aschaffenburg
  2. Auseinander bauen einer Nespresso Creatista Plus

    Auseinander bauen einer Nespresso Creatista Plus: Hallo zusammen, da unsere Sage Creatista Plus undicht ist, wollte ich sie auseinander bauen. Ich habe dann aus Angst etwas kaputt zu machen...
  3. Nespresso Creatista Plus

    Nespresso Creatista Plus: Hallo, ich bin neu hier. Ich habe eine gebrauchte Kapselmaschine gekauft, die nicht mehr funktioniert. Die Problematik ist Folgende: Die...
  4. Nespresso Creatista Plus / Druckschlauch

    Nespresso Creatista Plus / Druckschlauch: Hallo zusammen, aktuell bin ich auf der Suche nach einem Ersatzteil für die Creatista Plus. Uns ist der Teflonschlauch geplatzt, vermutlich weil...
  5. Eureka Mythos plus, "Stoßdämpfer"

    Eureka Mythos plus, "Stoßdämpfer": Moin, ich bin gerade dabei, eine Mythos plus wiederaufzubauen. Mir ist bei der Durchsicht der Explosionszeichnungen aufgefallen, dass bei der...