( S ) Kessel für eine La Cimbali Junior / WMF

Diskutiere ( S ) Kessel für eine La Cimbali Junior / WMF im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Forummitglieder, ich hatte mich heute über meine La Cimbali ( WMF gelabelt ) hergemacht, um sie wieder in Gang zu bringen. Beim Zerlegen...

  1. #1 Madrob2, 27.12.2012
    Madrob2

    Madrob2 Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2011
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Forummitglieder,

    ich hatte mich heute über meine La Cimbali ( WMF gelabelt ) hergemacht, um sie wieder in Gang zu bringen.
    Beim Zerlegen ist mir aufgefallen, das sich der Wärmetauscher nicht mehr aus dem Kessel entfernen lässt.
    Nachdem die Heizung ausgebaut war, hatte ich meine 3 Probleme.

    1. Der Wärmetauscher ist wohl durch Frost aufgeqollen und gerissen
    2. Beim Versuch ihn dennoch irgendwie da heraus zu bekommen, habe ich den Kessel perforiert
    3. Den Flansch für den Brühkopf habe ich dann im Schraubstock auch noch deformiert.

    Ich brauche nun einen Ersatzkessel. Hat einer von Euch evtl. einen irgendwo im Keller oder als Reserve?

    Auf dem Heizkessel steht die Nummer: La Cimbali 495007 - 93
    Es ist eine WMF mit dem bleuen Tastenfeld ohne Tank

    Bitte alles anbieten und wenn möglich mit Preisvorstellung. Vielen Dank

    Madrob2
     
  2. #2 zuerisee, 27.12.2012
    zuerisee

    zuerisee Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    142
    AW: ( S ) Kessel für eine La Cimbali Junior / WMF

    Hallo,

    ich habe im Keller noch einen Cimbali M20 Kessel, der eigentlich passen sollte. Werde am WE mal Fotos machen.

    Gruß,

    zuerisee
     
  3. #3 Madrob2, 27.12.2012
    Madrob2

    Madrob2 Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2011
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    5
    AW: ( S ) Kessel für eine La Cimbali Junior / WMF

    Hallo Zuerisee,

    das wäre superklasse, dann könnt ich die Junior wieder zum Leben erwecken.

    Grüßle Madrob2
     
  4. #4 zuerisee, 31.12.2012
    zuerisee

    zuerisee Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    142
    AW: ( S ) Kessel für eine La Cimbali Junior / WMF

    Hallo Madrob2,

    der Kessel ist momentan noch ungereinigt und teilentkalkt. Ich hoffe er passt von den Anschlüssen her:

    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]

    Grüße, zuerisee
     
  5. #5 zuerisee, 31.12.2012
    zuerisee

    zuerisee Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    142
    AW: ( S ) Kessel für eine La Cimbali Junior / WMF

    sehe gerade die Anschlüsse auf der rechten Seite sind doch anders bei der WMF/Bistro:evil:
     
Thema:

( S ) Kessel für eine La Cimbali Junior / WMF

Die Seite wird geladen...

( S ) Kessel für eine La Cimbali Junior / WMF - Ähnliche Themen

  1. Welchen 1/2" Gewindeschneider für Kesselanschluss?

    Welchen 1/2" Gewindeschneider für Kesselanschluss?: Ich versuche gerade den Kessel eine Gaggia Milano (=Quickmill Andreja) zu retten. Beim rausdrehen des Anschlusstücks für den HX hat es dessen...
  2. Suche Kessel für Isomac giada

    Suche Kessel für Isomac giada: brauche eigentlich nur das Oberteil. Hat jemand so was übrig?
  3. La Pavoni Professional - Probleme mit O - Ring für Kesselflansch

    La Pavoni Professional - Probleme mit O - Ring für Kesselflansch: Liebe Community, ich habe mir vor kurzem eine 25 Jahre alte La Pavoni Professional gekauft, komplett entkalkt und alle Dichtungen gewechselt; so...
  4. Dichtungen für Boiler / Kessel

    Dichtungen für Boiler / Kessel: Hallo Kaffee-Gemeinde, ich muss mal in die Runde fragen, wie ihr so im allgemeinen Dichtungen für Eure Kessel herstellt. In der Regel findet man...
  5. Bzerra Mitica Kesselisolierung für Dummies

    Bzerra Mitica Kesselisolierung für Dummies: Hallo, ich wollte gerne den Kessel meiner Mitica isolieren habe mich aber davor gescheut sämtliche Kabel und Leitungen zu entfernen und so habe...