[S] Kleine Digitalkamera unter 150 Euro

Diskutiere [S] Kleine Digitalkamera unter 150 Euro im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Moin, ich bin grad mit meiner Frau für ein paar Tage im Urlaub und wir haben unsere große Kamera zu Hause vergessen und dies erst kurz vor der...

  1. #1 Gandalf2904, 09.08.2010
    Gandalf2904

    Gandalf2904 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    1
    Moin,
    ich bin grad mit meiner Frau für ein paar Tage im Urlaub und wir haben unsere große Kamera zu Hause vergessen und dies erst kurz vor der Ankunft in Holland vergessen.

    Da wir beide aber immer mal eine kleine Digicam haben wollten, haben wir uns gestern ind en Geschäften in Leiden umgeguckt.
    Bevor wir zuschlagen wollt ich mal die geballte Forenerfahrung hören.

    Hat einer von euch Erfahrung mit den kleinen Knipsen?
    Es geht nicht um ganz tolle Bilder, dafür hab ich meine 400D.

    Was wir damit wollen ist:
    - ein paar Bilder im Job machen
    - Urlaubsschnappschüsse
    - die Kamera sollte raltiv robust sein, da ich sie auch beim Cachen mitnehmen will.

    Mehr muss nicht sein. Allerdings ist ein mindestmaß an Qualität natürlich nicht schlecht.
    In der Hand hatten wir einige Nikon Cool Pix (?) und irgendwas kleines von Sony, dass der Verkäufer uns empfohlen hat, da die einen mechanischen Bildstabilisator hat und das nicht Softwaremäßig macht.

    Danke für schnelle Antworten, da wir nur ein paar Tage hier sind.
     
  2. #2 imprezza, 09.08.2010
    imprezza

    imprezza Händler

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    430
    AW: Kleine Digitalkamera unter 150 Euro

    Weiß nicht ob dir das hilft, weil selbst habe ich null ahnung...
    aber meine Freundin hat die da:

    dnet24.de - Digitalkameras,Spiegelreflexkameras,Camcorder,TV - Sony DSC-W320 B Schwarz 0000000644087

    und ist absolut begeistert von der.
    Zumindest kann ich dir sagen, dass die schon einige mal durch die Gegend geflogen ist (Vorzugsweise von Bistrotischen) und auch schonmal Kaffee und Bier abbekommen hat - aber immer noch problemlos ihren Dienst tut.
    Die Fotos sehen auch passabel aus...
     
  3. #3 wusaldusal, 09.08.2010
    wusaldusal

    wusaldusal Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    378
    AW: Kleine Digitalkamera unter 150 Euro

    kurz und bündig...

    also ich hab die Casio EXILIM EX-Z330 und hatte noch nie so ein lässiges, kleines teil für schnelle schnappschüsse...

    ich kann sie nur empfehlen und der onlinepreis ist für dieses gerät fast geschenkt..
     
  4. #4 Mark_Twain, 09.08.2010
    Mark_Twain

    Mark_Twain Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    27
    AW: Kleine Digitalkamera unter 150 Euro

    Ich habe vor einer Weile für Schnappschüsse eine Lumix DMC-DS3 gekauft. Die hat auch einen optischen Stabilisator und das einzige, das mir negativ aufgefallen ist, ist dass man über USB nicht Bilder von der Speicherkarte löschen kann, sondern dafür entweder das Kameramenü oder einen Kartenleser benutzen muss. Vermutlich hilft dir das nicht besonders weiter, denn wahrscheinlich gibt es im Handel mittlerweile nur noch das x-te Nachfolgemodell mit ganz vielen Megapixels ;-)
     
  5. #5 Inalina, 09.08.2010
    Inalina

    Inalina Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2002
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    633
    AW: Kleine Digitalkamera unter 150 Euro

    Ich habe eine Canon Ixus 95 IS, da ich unbedingt einen optischen Sucher haben wollte, weil Displays im Sonnenlicht gern mal versagen.
    Die Kleine macht tolle Schnapptschüsse ohne dass man vorher groß was einstellen müsste.
    Bei Amazon gibts einige aussagekräftige Rezensionen zu der Kamera:

    Canon Digital IXUS 95 IS Digitalkamera 2,5 Zoll Silver: Amazon.de: Elektronik

    LG,
    Inalina
     
  6. #6 Augschburger, 09.08.2010
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    AW: Kleine Digitalkamera unter 150 Euro

    Meine Empfehlung:
    Such Dir eine, die Spotmessung hat/kann, und bei der Du die Belichtungsmodi Blenden- und Zeitautomatik hast. Weiterhin sollte das Rauschen erträglich sein. Möglichst großer Chip und möglichst hohe Lichtstärke des Objektives.
    Für eine konkrete Empfehlung fehlt mir der Marktüberblick - ich hab ne Fuji F50fd. Und als Tasche Lowepro Apex 10AW dazu, die schützt vor Stoß und Regen.
     
  7. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    AW: Kleine Digitalkamera unter 150 Euro

    Hi,

    mit den Bildern der Fuji 200EXR meiner Frau bin ich zufrieden. Ungeschickt finde ich, dass neuerdings der Blitz rechts angebracht ist. Wo sollen da die Finger hin?

    lg blu
     
  8. #8 langbein, 09.08.2010
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.626
    Zustimmungen:
    11.795
    AW: Kleine Digitalkamera unter 150 Euro

    Wir haben auch eine Kamera vor allem fürs immer-dabei-haben und "knipsen" beim Cachen gesucht und ich habe spontan die billigste Markenkamera gekauft, die der Blöd-Markt im Angebot hatte... für 55€ eine Fuji... ich meine eine Finepix A170

    Natürlich sind die Aufnahmen nicht so brilliant wie mit unseren Bridge-Cams, aber die Kamera ist schnell einsatzbereit, löst zügig aus, fokussiert recht gut (wobei im Macro-Bereich manchmal mit Schwächen) und ist dazu noch mit Standard-Batterien zu betreiben, die ich fürs GPS eh immer dabei habe...das war auch einer der Gründe, warum wir diese Kamera gekauft haben...auf 20...30€ kams mir eigentlich auch nicht an. Mir ist die Kamera sogar einmal ins Wasser gefallen (mit mir zusammen) und funktioniert nach ein paar Tagen über der Heizung zum Austrocknen wieder wie vorher. Ne Alternative wäre für mich höchsten noch ne "ruggedized" Cam in Frage gekommen, also ne Casio oder Lumix, die dann wirklich wasserdicht und schlaggeschützt ist. Aber so... die Kamera fliegt in einem kleinen Hardcase in den Rucksack. Wenn Sie in 2 Jahren kaputt ist, mach ich mir auch keinen Stress...ne wirklich widerstandsfähige Kamera kostet ein Vielfaches, wenn ich Pech habe, geht die auch nach 2 oder 3 Jahren mit einem nicht durch Außeneinwirkung bedingten Effekt kaputt.
     
  9. #9 scott zardoz, 09.08.2010
    scott zardoz

    scott zardoz Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2005
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    8
    AW: Kleine Digitalkamera unter 150 Euro

    Guter Tipp. Diese Kamera hatte letztes Jahr in Tests sehr gut abgeschnitten.
    Zur Zeit bei Amazon im Angebot.

    Fujifilm FinePix F200EXR Digitalkamera silber: Amazon.de: Elektronik

    Muss Du Dich beeilen, schwarze sind schon weg :)


    Gruss




    Scott
     
  10. Greg67

    Greg67 Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    16
    AW: Kleine Digitalkamera unter 150 Euro

    Das alles für unter 150€? Wird schwer...

    Für ~150 EUR würde ich gemäß den genannten kriterien aktuell zur Samsung WB500 tendieren. u.a. auch wegen des 24mm weitwinkels, was für standardknipsen für die hosentasche immer von vorteil ist.

    bei pixmania gerade für 149,- € -> Samsung WB500 SCHWARZ Preisvergleich Schnäppchen billig Angebot Samsung WB500 SCHWARZ

    oder guckst du hier: Samsung WB500 Preisvergleich - Digitalkamera - Günstig kaufen bei Preissuchmaschine.de

    gruss
     
  11. LuxorN

    LuxorN Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2005
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    4
    AW: Kleine Digitalkamera unter 150 Euro

    Eigentlich für's Schnorcheln gekauft, aber auch für's Cachen hergenommen (weil wasserdicht und stoßgeschützt): Olympus Tough 3000.

    Weitwinkel, mech. Stabi, HD-Video, rugged. Nicht die Schnellste und auch nicht die allerbeste Bildquali, aber für 150€ durchaus in Ordnung.
     
  12. #12 Gandalf2904, 09.08.2010
    Gandalf2904

    Gandalf2904 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kleine Digitalkamera unter 150 Euro

    Hm,
    ihr bedenkt schon das ich hier mitten in Holland sitze! ^^

    Also Amazon ordern ist nix.
    Aber das hört sich doch eher nach:

    Guck dir an, was die da haben und nimm eins der Markengeräte, welches dir gut gefällt.
    Falsch machen kannst nicht viel, da egal ob Sony, Canon, Nikon usw. alle ähnlich schlecht oder gut sind.

    Lieg ich da so ungefähr richtig?
     
  13. #13 Philanthrop, 09.08.2010
    Philanthrop

    Philanthrop Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    370
    AW: Kleine Digitalkamera unter 150 Euro

    Wenn Du grenznah wohnst:

    Theo selig. ... ;-)
     
  14. Greg67

    Greg67 Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    16
    AW: Kleine Digitalkamera unter 150 Euro

    Oops, sorry, nicht registriert :(

    Und ja, dann würde ich in einem holländischen Techniktempel (da gibt's doch bestimmt auch MM und Co.) einmal schauen.
     
  15. #15 Holger Schmitz, 09.08.2010
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Kleine Digitalkamera unter 150 Euro

    Ja, die kleinen Knipsen sind mehr oder minder alle erstaunlich gleich gut.
    Jedoch würde ich die Variante mit den wenigsten Megapixeln nehmen, z.B. hat meine LAG eine kleine Samsung S500 mit 5 MP, meine Mutter fand gefallen dran und bekam von mir einige Monate später das "Nachfolgemodell" mit 8 MP geschenkt und war kein deut besser, aber auch nicht schlechter.
    Die Qualität der Fotos ist erstaunlich gut, die Samsungs würde ich mir auch mal ansehen...

    Grüße
    Holger

     
  16. #16 Largomops, 10.08.2010
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.415
    Zustimmungen:
    11.700
    AW: Kleine Digitalkamera unter 150 Euro

    Habe seit 4 Jahren eine Casio Exilim EX S-600 mit Metallgehäuse. Damals 300 Euro. Heute sind die neuen Modelle billiger. Bin sehr zufrieden mit dem Fotoapparat.
     
  17. #17 langbein, 10.08.2010
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.626
    Zustimmungen:
    11.795
    AW: Kleine Digitalkamera unter 150 Euro

    Aus meiner Sicht ja...die Produktlebenszyklen der Kameras sind so kurz, dass man vielleicht noch ne Empfehlung für eine bestimmte Kamera geben kann, allerdings weiß man dann nicht, ob es die noch gibt oder ob nicht gerade ein anderes Modell gerade im Supersonderangebot ist (was die Vorteile der anderen vielleicht aufwiegt). Das Nachfolgemodell kann schon wieder Schrott sein. Letztendlich rechne ich bei solch günstigen Geräten mit einer Nutzungszeit von 3, vielleicht 4 Jahren. Alles was darüber hinaus geht, ist ne Zugabe.

    Der Hinweis von Holger ist korrekt...die Kameras mit weniger MP machen oft bessere Bilder. Vor allem das Rauschen bei Dunkelheit ist dort noch wesentlich weniger ausgeprägt. Vielleicht wurde früher auch mehr Wert auf die Optik gelegt, die auch heute noch mehr zur Bildqualität beiträgt als die Elektronik.
     
  18. #18 Bonsai-Brummi, 10.08.2010
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    AW: Kleine Digitalkamera unter 150 Euro

    Liegst Du IMHO:

    Wirklich schlechtes Gerät verkaufen die in der Tat nicht - also geht's "nur" um den Abgleich zwischen Deinen Wünschen und dem Preis: Meine Coolpix kann alles, was man von so'ner Einfach-Ritschratschklick erwarten darf und noch einiges mehr - die hab' ich vor Jahren unterwegs spontangekauft, als die ein Händler für ganze 69 Doppelmark plakatiert hatte; wär' ja d**f gewesen, nicht zuzuschlagen :cool:

    lg
    c.s.
     
  19. #19 Largomops, 28.09.2012
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.415
    Zustimmungen:
    11.700
    AW: Kleine Digitalkamera unter 150 Euro

    Da ist mal eine für deutlich unter 150 Euro. Würde mich wirklich mal interessieren wie gut-schlecht die ist. Im Netz findet man kaum Bewertungen:

    GE J 1456W schwarz Digitalkameras kaufen bei Saturn
     
  20. #20 S.Bresseau, 28.09.2012
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.241
    Zustimmungen:
    14.053
Thema:

[S] Kleine Digitalkamera unter 150 Euro

Die Seite wird geladen...

[S] Kleine Digitalkamera unter 150 Euro - Ähnliche Themen

  1. S. Creatista Plus, kleiner Auslauf über Wasserschale läuft?!

    S. Creatista Plus, kleiner Auslauf über Wasserschale läuft?!: Hi zusammen, ich habe bei meiner lange genutzten Nespresso Creatista Plus die Druckschläuche samt oRinge getauscht. Alles bestens. Gleichzeitig...
  2. JIMÉNEZ - RÖSTEREI: Rohkaffee in kleinen Mengen

    JIMÉNEZ - RÖSTEREI: Rohkaffee in kleinen Mengen: Hallo zusammen, ich bin zwar kein Kaffeeimporteur, aber ich würde mich dennoch freuen, wenn Ihr mich als Micro-Rösterei in die Liste für...
  3. Minimalinvasive Entkalkung eines kleinen Dual Boilers

    Minimalinvasive Entkalkung eines kleinen Dual Boilers: Schon seit über 2 Jahren gönne ich meiner Profitec Pro 300 gelegentlich eine minimalinvasive Entkalkung ihres Dampfboilers. Was aber geht beim...
  4. Kleine einfache Espressomaschine

    Kleine einfache Espressomaschine: Hallo, unsere aktuelle Rancilio Silva ist defekt. Wahrscheinlich hat nur der meCoffee PID den Geist aufgegeben, den es wohl nicht mehr neu gibt....
  5. Kleine Siebträgermaschine für die Gastronomie gesucht

    Kleine Siebträgermaschine für die Gastronomie gesucht: ich brauche bitte eure Unterstützung und suche nach einer eingruppigen Siebträgermaschine. Da ich nicht einschätzen kann, ob ich viele...