[Erledigt] (S) robuste Siebträgermaschine, am besten zweikreisig, für kleines Café

Diskutiere (S) robuste Siebträgermaschine, am besten zweikreisig, für kleines Café im Kaufgesuche Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo, vor kurzem erst bin ich auf dieses sehr nette Forum gestoßen, da ich derzeit mich damit beschäftige, für uns eine neue Kaffeemaschine zu...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Lukas_Z, 09.12.2014
    Lukas_Z

    Lukas_Z Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    vor kurzem erst bin ich auf dieses sehr nette Forum gestoßen, da ich derzeit mich damit beschäftige, für uns eine neue Kaffeemaschine zu organisieren (i.e. kaufen). Wir sind eine Gruppe Studierender in Maastricht, die sich im Sommer zusammengetan haben, um ein kleines Café zu eröffnen. Es befindet sich in einer Art sozialen Zentrums in dem auch Kochkurse, Yoga-Unterricht, Chor, eine Radioshow und ein "Repaircafé" stattfinden. Unser Ziel ist es, das Gebäude 5 Tage die Woche zu öffnen und ein gemütliches "Wohnzimmer" für alle die, die kommen möchten, zu schaffen. Und ein guter Kaffee gehört zu so einer Atmosphere einfach dazu! Das gesamte Projekt ist übrigens non-profit, und auch wir sind nicht bezahlt, aber dazu mehr beim Budget.
    Bisher hatten wir eine "monströse" (also auf jeden Fall Gastro-Bereich) Faema bei uns stehen, aber die war leider nur geliehen und nun wieder weg, was schon ein herber Schlag war, wo wir uns doch gerade in die Kunst des Espressomachens eingelesen und eingeübt haben. Und nun sind wir auf der Suche nach Ersatz. Marke, Modell, Alter sind uns eigentlich egal, solange sie bis zu 50 Kaffee am Tag packt, robust ist, und am besten auch einfach zu warten. Wir hätten auch durchaus keine Scheu, da etwas Arbeit reinzustecken, allerdings habe wir sowas noch nie gemacht, also vielliecht kein Komplettaufbau, aber etwas älter (die Faema sah vom Design nach 70ern aus), mit leichten Macken, oder noch ungereinigt wäre schon ok.
    Einen Schritt zurück müssten wir sicher machen, denn ich würde unser Budget auf so etwa 500€ beziffern - weniger wäre ideal, mehr wäre unter Umständen möglich. Aber wie gesagt, wir machen nicht besonders viel Geld (aber könnten im Gegenzug vegane Kochkurse oder selbstgemachten Honig anbieten...:D)
    Lange Rede, kurzer Sinn: Falls jemanden eine Maschine, die zu uns passen könnte, entweder im Raum Köln Aachen (also Nähe Maastricht) oder Raum Hamburg (da komme ich her), hat oder jemanden kennt der eine haben könnte etc, etc, bitte schreibt mir doch!
    Vielen Dank im Vorraus,
    Lukas

    [​IMG]
     
Thema:

(S) robuste Siebträgermaschine, am besten zweikreisig, für kleines Café

Die Seite wird geladen...

(S) robuste Siebträgermaschine, am besten zweikreisig, für kleines Café - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung robuster Zweikreiser

    Kaufberatung robuster Zweikreiser: Hallo liebes Forum, nach nun über 5 Jahren schweigenden Konsums und des Lernens an euren Postings wage ich mich nun doch auch mal, hier aktiv zu...
  2. [Verkauft] /verschenke Mr.Toi Robuste ca.200gr.

    /verschenke Mr.Toi Robuste ca.200gr.: Hallo Miteinander, in meiner letzten Bestellung bei Goodkarmacoffee habe ich den Mr. Toi mit reingepackt. Leider sagt er mir nicht so zu und ich...
  3. Robuste Weingläser gesucht ?

    Robuste Weingläser gesucht ?: Weingläser haben bei uns leider eine kurze Lebenserwartung. Gerade sog. hochwertigere Weingläser in der EUR 20-30 Klasse von z.B. Zwiesel, welche...
  4. Robuste aus Vietnam

    Robuste aus Vietnam: Wir sind Top Robusta Exporter aus Vietnam und möchte den deutschen Kaffeemarkt betreten. Tchibo und Nestle sind 2 der mehreren groß Partner von...
  5. Keramik Mahlscheiben Vario robuster als gedacht...

    Keramik Mahlscheiben Vario robuster als gedacht...: Die letzten beiden Pakete der Barschlampe die ich gerne trinke hatte es "in sich"...:rolleyes: Der erste Fremdkörper der für komische Geräusche...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.