[Erledigt] (S) teile für 2gr.olympia handhebel

Diskutiere (S) teile für 2gr.olympia handhebel im Kaufgesuche Forum im Bereich Schwarzes Brett; Wer hat eventuell Teile die an meine 2 Gruppige Olympia Handzughebelkaffeemaschine passen ??? Glaube das Olympia damals vielleicht vorhandene...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. migg

    migg Gast

    Wer hat eventuell Teile die an meine 2 Gruppige Olympia Handzughebelkaffeemaschine passen ???
    Glaube das Olympia damals vielleicht vorhandene Teile auf dem Markt gekauft hat.
    Suche : Federn , Duschen , Siebträgerdichtungen ,

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    so einen Griff suche ich auch

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    es könnte ja sein das ein Restaurator oder Oldtimerfan ein oder mehrere dieser Teile hat.

    habe die kataloge von gev + lf schon studiert.

    Freue Mich auf gute Tipps, besten Dank
     
  2. migg

    migg Gast

    AW: (S) teile für 2gr.olympia handhebel

    Bitte, bitte lasst diese vermutlich noch einzige ihrer Art von Olympia Express nicht sterben !!!!!!!!!!!

    hat niemand solche oder ähnliche Teile ??? wurde schon gesucht :-D ?????
     
  3. migg

    migg Gast

    AW: (S) teile für 2gr.olympia handhebel

    Die Lippendichtungen sind im Kolben verbaut.
    Ich glaube die Federn und die Duschen sind zugross für Haushalt. Der Siebträger hat Gastro grösse.
     
  4. migg

    migg Gast

    AW: (S) teile für 2gr.olympia handhebel

    hallo Kaffeefreunde und Freunde vom Alteneisen.

    Hat niemand eine Ahnung wo ich solche Teile bekomme??
    eine ähnliche Feder habe ich gefunden.
     
  5. #5 dharbott, 08.08.2014
    dharbott

    dharbott Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    780
    Das Duschsieb erinnert mich stark an das einer Rancilio Lever. Vielleicht mal anrufen und nach den Maßen fragen.
    Alternativ mal bei Olympia anrufen oder Orphan Espresso anfragen.
     
  6. migg

    migg Gast

    Danke Dirk
    Meine 2gruppige ist von 1954, da werden die Rancilio teile nicht passen. Ich habe alle ähndlichen Teile bestellt, es passte nichts. Darum glaube ich, es sollten Fremdteile einer alten Handhebelmaschine sein.
    OE hat Haushaltmaschinen Teile .
    (Bestellen die noch bei Olex). Ich glaube ICH habe am meisten verschiedene Oly teile.
    Danke trotzdem , gruss
     
  7. #7 Sansibar99, 08.08.2014
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.537
    Zustimmungen:
    7.049
    Hallo Migg,
    magst Du Dir die Feder und die Dichtungen nicht als Sonderanfertigungen besorgen?
    Ein paar Boardies hier haben das bei alten Zenith- & Unic-Maschinen so gemacht...
    Grüße,
    Holger
     
  8. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    Hi Migg

    das Duschensieb erinnert mich an das meiner CARIMALI L - und wenn ich bei https://www.avola-coffeesystems.de/HANDHEBELGRUPPEN-ERSATZTEILE.html schaue, so haben viele Handhebler dieses Sieb.
    Eine Feder für meine CARIMALI hab' ich noch: muß in den Keller - messen. Gib mir ein paar Tage.
    4 Dichtungen, die Du mir einmal geschickt hattest schicke ich die wieder zu: Maße sind fast zutreffend.
    Wie's der Teufel will passen sie doch.
    Ein Sieb schicke ich mit: gib mir ein paar Tage...

    "Fritzz"
     
  9. #9 dharbott, 09.08.2014
    dharbott

    dharbott Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    780
    Die von Dir genannten Masse sind auch eher Haushaltsmaschinenmaße...
    Die Gastros haben alle 57,8mm und nicht 53mm das ist mehr La Pavoni o.ä Maß.
    Wenn Du noch beide Siebe hast, einfach mit der Lötlampe ausbrennen ;)
     
  10. #10 laurenz140, 11.08.2014
    laurenz140

    laurenz140 Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2012
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    43
    hoi migg, habe ja auch eine gastro-olympia mit der selben gruppe.

    Ein Sieb konnte ich mir in Zürich für CHF 80 anfertigen lassen. Er hat ein anderes grösseres Sieb verwendet und dieses angepasst. Erfüllt die Funkion perfekt, auch wenn es optisch nicht 1:1 ans Original rankommt. Ansonsten bin ich noch mit einem Mitglied des home-barista Forum in Kontakt, welches bereits Cremina Siebe aus Mcal Sieben herstellt. Diese Siebe sehen aus wie die Originalteile. Für meine Gastro wäre er auch bereit ein wenig zu tüfteln, was allerdings ca. 150 USD kosten würde. Für mich zur Zeit zu teuer und das andere Sieb genügt mir vorerst.

    Gruss
     
  11. migg

    migg Gast

    Danke euch für Eure gut gemeinte Hilfe, ich habe diese Teile 2012 gesucht, und zu dieser Zeit von Euch schon Hilfe bekommen.
    Und dann auch teilweise Teile gefunden.
    Danke
     
Thema:

(S) teile für 2gr.olympia handhebel

Die Seite wird geladen...

(S) teile für 2gr.olympia handhebel - Ähnliche Themen

  1. Was sind das für Teile?

    Was sind das für Teile?: Ich schaue derzeit öfter nach alten Maschinen. Dabei werden immer mal wieder mit den Kaffeemaschinen solche Teile gezeigt: [ATTACH] [ATTACH]...
  2. Ersatzteile für ECM in Hamburg?

    Ersatzteile für ECM in Hamburg?: Moin, weiß jemand von euch zufällig, ob man irgendwo in Hamburg Ersatzteile für ECM Maschinen bekommt? Es geht langsam unnötig ins Geld wenn ich...
  3. John Guest für Festwasseranschluss weiterverwenden? Wo Ersatzteile kaufen?

    John Guest für Festwasseranschluss weiterverwenden? Wo Ersatzteile kaufen?: Hallo zusammen, ich hoffe, ich bin mit der Frage im richtigen Unterforum gelandet. :) Zum Kontext: bei uns ist derzeit ein Wohnungsumbau im...
  4. Carimali Uno: Ersatz für Kreuzverteiler am Kessel

    Carimali Uno: Ersatz für Kreuzverteiler am Kessel: Hi Foristas, bei meiner Carimali Uno steht eine Kesselrevision an. Dabei ist mir eingefallen, dass das Gewinde des Kreuzverteilers am Kessel...
  5. Suche günstig Ersatzteile für eine Ariete Roma 1315

    Suche günstig Ersatzteile für eine Ariete Roma 1315: Es ist exakt folgenden Maschine: Ariete Cremissimo Cafe Roma 1315/4 Ich suche einen intakten Boiler (zumindest das Unterteil sollte intakt sein)....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.