S26 orange Füllstandskontrolle leuchtet konstant

Diskutiere S26 orange Füllstandskontrolle leuchtet konstant im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebe Gemeinde, nachdem ich meine S26 (erfolgreich?) entkalt habe und alles wieder zusammengeflickt habe funktionierte die Maschine genau ein...

  1. #1 larswegas, 11.11.2008
    larswegas

    larswegas Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Gemeinde,

    nachdem ich meine S26 (erfolgreich?) entkalt habe und alles wieder zusammengeflickt habe funktionierte die Maschine genau ein mal. Die grüne Lampe hat geleuchtet und alles war gut.
    Seit heute morgen leuchtet nur noch die orangene Lampe und deutet mir an, dass zu wenig Wasser im Boiler ist. Ziehe ich die Füllstandssonde heraus hat sie einmal Wasser nachgezogen, beim etwas weiter herausziehen nicht mehr. Lasse ich das Wasser über den Tee/Heisswasser-bezug ab füllt der Kessel auch wieder (grüne Lampe an, danach wieder orange). Allerdings habe ich keine Ahnung, wie voll der Kessel wirklich ist.
    Die Wasserzufuhr müsste funktionieren (Bezug über Brühgruppe funktioniert ohne Probleme). Das gleiche Problem hatte ich schon vor der Entkalkung... aber wie gesagt, funktioniert hat es danach ja mal. Habe leider ein wenig Angst, dass mir die Heizung durchbrennt.
    Habt Ihr irgendwelche Ideen?

    Vielen Dank bereits jetzt für Eure sicher wieder guten Tipps.

    Viele Grüsse
    Lars
     
  2. #2 larswegas, 11.11.2008
    larswegas

    larswegas Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    AW: S26 orange Füllstandskontrolle leuchtet konstant

    Ich muss mich korrigieren...
    Es ist auch im Bereich des Möglichen, dass ich beim (allerersten) Wiederzusammenbau die Leuchten vertauscht habe. Meine Fotos geben das leider nicht gut genug wieder. Prinzipiell bin ich aber davon ausgegangen, dass die Lampe mit dem roten Ring das orangene Licht und die mit dem grünen Ring das grüne Licht wiedergeben. Kann mir hier jemand Input geben?
    Aber selbst wenn bin ich mir nicht sicher, ob mich das von meinem Problem befreit. Soll die grüne Leuchte immer leuchten? Ich werde da aus der Anleitung nicht ganz schlau.
    Kann mir da ein anderer S... Besitzer helfen?

    Danke!!
    Gruss
    Lars
     
  3. #3 scott zardoz, 11.11.2008
    scott zardoz

    scott zardoz Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2005
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    6
    AW: S26 orange Füllstandskontrolle leuchtet konstant

    Im Manual für die S26 steht:

    obere Leuchte grün==>Wasser über dem Minimum sollte also m.W. immer leuchten
    untere Leuchte Orange==>Wasserniveau unter Minimum automatische Niveaangleichung in Funktion.
    Wenn die Kontrolllampe nicht wieder ausgeht ==> sofort ausschalten und Kundendienst benachrichtigen :)

    Sieht aus als wenn Du die Lämpen vertauscht hast. Oder die Kabel an den Sonden oder die Niveauregulierung
    ist defekt. Denke ersteres ist der Fall. Jedenfalls hoffes ich das für Dich...

    Es sind die Leuchten links unten neben der BG gemeint.


    Gruss


    Scott

    PS: Schick mir ne P.M. mit Deiner eMailAdresse dann schick ich Dir das Manual falls gewünscht
     
  4. #4 larswegas, 11.11.2008
    larswegas

    larswegas Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    AW: S26 orange Füllstandskontrolle leuchtet konstant

    Hallo Scott,

    danke. Das Manual habe ich. Aber wie gesagt bin ich mir beim Einstecken der Lämpchen nicht mehr sicher. Hab ja die Lampe mit dem roten Ring in die orangene Buchse gesteckt und die mit dem grünen Ring in die grüne Buchse. Ist zumindest für mich logisch. Nur dann leuchtet die orangene Leuchte.
    Und früher hat eben keine der beiden Lampen geleuchtet.
    Bin daher leicht verwirrt :-? Vielleicht kann ja ein anderer S20 Besitzer dazu was sagen.

    Gruss
    Lars
     
  5. #5 scott zardoz, 11.11.2008
    scott zardoz

    scott zardoz Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2005
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    6
    AW: S26 orange Füllstandskontrolle leuchtet konstant

    Blieben noch die Anschlüsse am Niveauregler.
    Schaltplan hast Du?

    Gruss


    Scott
     
  6. #6 larswegas, 11.11.2008
    larswegas

    larswegas Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    AW: S26 orange Füllstandskontrolle leuchtet konstant

    Nope, der fehlt mir leider.
    Kannst Du mich damit versorgen?
    Danke schon mal jetzt!
    VG
    lars
     
  7. #7 scott zardoz, 11.11.2008
    scott zardoz

    scott zardoz Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2005
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    6
    AW: S26 orange Füllstandskontrolle leuchtet konstant

    N'Abend,

    no Problemo, schicke mir ne PM mit Deiner Mailadresse
    wohin ich schicken soll. Ich stell Dir was zusammen.

    Gruss


    Scott
     
  8. #8 larswegas, 12.11.2008
    larswegas

    larswegas Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    AW: S26 orange Füllstandskontrolle leuchtet konstant

    Danke für die Zusendung, hat (grösstenteils geklappt, die zweite File liess sich nicht öffnen :roll:).
    Leider muss ich noch lernen den Schaltplan zu lesen. Daher nochmal die Frage:
    Kann mir ein S20 Besitzer sagen,
    1. Ob konstant eine Füllstandsleuchte leuchtet?
    2. Welche Lampe nach oben oder unten kommt?

    Die Niveauregulierung habe ich jetzt mal aufgemacht, aber keine Schmorstelle oder Ähnliches feststellen können (wobei m.E. auch nicht sieht, ob eine Platine durchgeschmort ist)
    Gibt es eine Möglichkeit das Ding mal durchzumessen? Multimeter ist (mittlerweile) vorhanden.

    Danke und viele Grüsse
    Lars
     
  9. pmarie

    pmarie Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: S26 orange Füllstandskontrolle leuchtet konstant

    no Problemo, schicke mir ne PM mit Deiner Mailadresse
    wohin ich schicken soll. Ich stell Dir was zusammen.

    Gruss


    Scott[/QUOTE]

    Hallo,

    bin auch auf der Suche nach einem Schaltplan
    Meine S26 macht gerade ein Säurebad. Zu Zusammenbau hätte ich schon gerne mal einen Schaltplan angesehen, ob alles da ist wo es hingehört.

    Vielen Dank
    Peter
     
Thema:

S26 orange Füllstandskontrolle leuchtet konstant

Die Seite wird geladen...

S26 orange Füllstandskontrolle leuchtet konstant - Ähnliche Themen

  1. Suche LSM Typo 75 in Orange

    Suche LSM Typo 75 in Orange: Liebe Kaffe-Netzler, Warum sticht einem eine Marke oder ein Detail ins Auge oder ins Herz? Bei mir ist es La San Marco Typo 75 – das eckige Ding...
  2. [Erledigt] La San Marco LSM 80-2 orange, sehr gut

    La San Marco LSM 80-2 orange, sehr gut: Ein Freund von mir (der nicht im KN ist, daher ich mit dem Inserat) verkauft eine spitzenmäßig erhaltene LSM 80, 2-Gruppen, Bj. 1981. Orange mit...
  3. [Erledigt] Quamar M80e orange

    Quamar M80e orange: Zum Verkauf kommt meine orange farbene Quamar M80e Die Mühle ist aus 06 / 2017 hat etwa 10kg dunkle Espresso Bohnen gemahlen und wurde mit dem...
  4. [Erledigt] MAde by Knock - Feldgrind - Feldfarb orange

    MAde by Knock - Feldgrind - Feldfarb orange: Zum Verkauf kommt meine orangefarbene Made by Knock Feldfarb Die Funktion ist einwandfrei. Optisch hat die Mühle gelitten, da der Vorbesitzer,...
  5. [Erledigt] Verkaufe eine orangefarbene Microcimbali (erledigt, verkauft)

    Verkaufe eine orangefarbene Microcimbali (erledigt, verkauft): Aus Platzgründen muss ich mich von einigen Doppelexemplaren trennen. Ich biete hier diese zwei (edit: nicht mehr, jetzt nur noch eine, siehe #2)...