S64 verstellt

Diskutiere S64 verstellt im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebe Gemeinde, Ich bin seit einem Monat Besitzer einer ECM Technika und ECM S64 Automatik Mühle. Gestern wurde meine Verwandschaft mit...

  1. #1 SPViper, 26.03.2016
    SPViper

    SPViper Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Hallo liebe Gemeinde,
    Ich bin seit einem Monat Besitzer einer ECM Technika und ECM S64 Automatik Mühle. Gestern wurde meine Verwandschaft mit verschiedensten Getränken aus meinem neuen Spielzeug versorgt. Nach gefühlten 50 Bezügen ertönte aus meiner Mühle ein kurzes merkwürdiges Geräusch. Es hörte sich an, als ob die Mühle versucht hätte einen Stein zu mahlen. Danach war akustisch alles wieder normal, aber der Mahlgrad war total verstellt. Bei 5,5 Sekunden gab es vorher ca. 17 Gramm Mehl (ca. 4,25 auf der Skala). Nach diesem Geräusch war das Ergebnis ca. 13-14 Gramm Mehl und es tröpfelte nur noch aus dem Siebträger. Habe jetzt den Mahlgrad auf 5 angepasst und das Ergebnis ist soweit in Ordnung. Hat die Mühle ein Problem?
     
  2. #2 Pertlwieser, 27.03.2016
    Pertlwieser

    Pertlwieser Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    2.580
    nein, löse die schrauben an der schnecke und drücke es weiter gegen das zahnrad somit wird die verstellung etwas schwergängiger
     
  3. #3 SPViper, 27.03.2016
    SPViper

    SPViper Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Danke für deine Antwort. Bei diesem Problem müssten meine alten Werte aber passen. Die Einstellungen habe ich aber komplett verändern müssen. Vorher hatte ein Mahlgrad von 4,25 gepasst jetzt von 5. Merkwürdig.../
     
  4. #4 Pertlwieser, 28.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2016
    Pertlwieser

    Pertlwieser Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    2.580
    dubios, öffne sie mal und sieh dir an ob die mahlscheiben optimal angeschraubt sind, denn sonst kann sich da nichts verstellen
     
  5. #5 Handhebler, 28.03.2016
    Handhebler

    Handhebler Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2015
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    21
    Moin,

    mal ne einfach Frage : besitze eine S 64 Manuale. Lese ich den Mahlgrad vorne oder hinten bei der Stellschraube ab ?
     
  6. #6 Pertlwieser, 28.03.2016
    Pertlwieser

    Pertlwieser Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    2.580
    das ist absolut egal, in 25 sekunden sollen 30ml inl. crema durchlaufen.
    noch besser 1:2 vom gewicht, also bei 17 gramm im siebträger sollen 34 gramm in die tasse.
    ich habe mir vorne an der schraube des auswurfs die verstellung gemerkt.
     
    dharbott gefällt das.
Thema:

S64 verstellt

Die Seite wird geladen...

S64 verstellt - Ähnliche Themen

  1. G-iota DF64 nach mahlen verstellt/verkantet?

    G-iota DF64 nach mahlen verstellt/verkantet?: Servus Kaffeeliebhaber, ich habe nun genau seit einem Jahr die Giota DF64 und seit 2 Wochen das Problem das sich nach dem Mahlen sich alles...
  2. Eureka Mignon la specialista - Mahlgrad verstellt sich?

    Eureka Mignon la specialista - Mahlgrad verstellt sich?: Hallo Zusammen Nachdem mir hier zuletzt bezüglich Maschine gut geholfen werden konnte, habe ich hoffnung jetzt findet sich auch wer ;-) Wird...
  3. Giota df 64 Mahlgrad verstellt sich

    Giota df 64 Mahlgrad verstellt sich: Hallo! Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe bei meiner Giota DF64 das Problem, dass ich wenn ich für die Aero-Press den Mahlgrad einstelle...
  4. Mühle von alleine verstellt? Eureka Specialita

    Mühle von alleine verstellt? Eureka Specialita: Guten Morgen zusammen, zwischen zwei Mahlvorgängen heute Morgen habe ich mich gewundert, dass kein Pulver mehr rauskommt. Ein Blick in die Mühle...
  5. Mazzer Kony verstellt sich plötzlich

    Mazzer Kony verstellt sich plötzlich: Hallo zusammen Ich habe seit mehreren Jahren eine Kony von Mazzer und ich komme auch super zurecht (also kein Thread wie stell ich denn eigentlich...