Saarbrücken - Ein himmelreich für...

Diskutiere Saarbrücken - Ein himmelreich für... im Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Ok, nachdem ich seit 4 Jahren regelmäßig in Saarbrücken bin und noch immer keine ordentliche Espressobar gefunden habe bin ich so verzweifelt,...

  1. #21 janosch_14, 16.05.2006
    janosch_14

    janosch_14 Gast

    Hallo Lex,
    am Pariser Platz hat ein neues Café eröffnet und die legen noch Wert auf richtig guten Kaffee. Nicht mit einer Ruckzuck-Einknopfmaschine sondern
    mit einem super Gaggia-Siebträger-Teil wird da der Espresso zubereitet.

    Ist zwar etwas ausserhalb von der City aber für 'nen guten Espresso tut man doch (fast) alles - oder?!

    Probier den doch mal aus und sag mir, wie du ihn findest. Hier noch die Adresse: Rheinstrasse 23, 50m von der Saarbahnhaltestelle entfernt...

    Gruß
    Der Janosch
     
  2. #22 Chrisfried, 30.10.2006
    Chrisfried

    Chrisfried Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    2
    Ihr Lieben,
    einen super Espresso gibts in Saarbrücken an der Berliner Promenade und zwar in der ersten Kaffee-Bar an der Ecke und im "Zapata" hinterm Filmhaus in der Mainzer Straße.

    Espresso kaufen will man in der Hohenzollernstraße beim Gaggia Vertragshändler und zwar den braunen von Americaff. Siehe auch: Gastro - Service - Pellitteri , Hohenzollernstraße, Tel. 0681-7559433, Mobil 0171 - 3700322, http://www.americaff.de.vu.

    Die 3 Segefredo-Bars machen einen ordentlichen aber keinen überdurchschnittlichen Espresso.
     
  3. #23 Schefzig, 07.05.2009
    Schefzig

    Schefzig Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    2
    AW: Saarbrücken - Ein himmelreich für...

    Hallo zusammen,

    ich war gestern abend in Saarbrücken in Loungo ... das ist ein recht neuer Laden mitten in der Stadt, in dem ich schon mal um Weihnachten war.

    Kaffee von Pauli Michels und ein echt netter Barista.

    Der Cappu und der Espresso Machiato waren gut, aber nicht überragend ... aber dennoch: ein netter Laden mit dem eventuell besten Kaffee der ganzen Stadt?!

    Und für die, die mal hin wollen: der Laden ist am Anfang der Fröschengasse ... an dem Ende, das NICHT beim Karstadt ist ... also in dem Durchgang zwischen St. Johanner Markt und Saar

    !!

    Schefzig
     
  4. #24 Gourmand, 13.12.2017
    Gourmand

    Gourmand Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    146
    Ich grabe mal diesen Thread wieder aus, in der Hoffnung auf etwas belgische Schokolade :) Als ein neuer Kunde anfragte, ob ich bei ihm vor Ort in Saabrücken verbeikommen wollte habe ich mich gefreut, eine neue Stadt und deren beste Kaffees kennenzulernen. Die übliche Suche im Kaffe Netz war allerdings enttäuschend und machte wenig Freunde auf den Ortstermin. Ausgerechnet Dank Google bin ich dann aber doch noch über eine recht neue und wirklich großartige Location gestolpert. Anscheinend sind alle Kaffee-Netzler aus Saarbrücken in Städte mit guten Kaffees geflüchtet und konnten daher nicht mehr berichten.

    Wer ist Saarbrücken ist, sollte unbedingt bei Ligatura & Brew Brothers vorbei! Nur wenige Minuten vom Bahnhof entfernt und sehr schön eingerichtet (Brew Brothers – Speciality Coffee SRBRCKN). Espresso und Cappu waren beide exzellent (Bohnen von The Barn). Der Cappu sehr ausgewogen, aber nicht zu milch-lastig, etwas süßlich. Der beste Cappu, den ich seit langem getrunken habe. Auch der Espresso war sehr intensiv und vielschichtig. Kaffe in der Qualität bekommt man auch in vielen größeren Städten nicht - definitiv einen großeren Umweg wert!

    Schade nur, dass der Laden erstmal Ende des Jahres schließen wird, da die Gründer ein neues Konzept entwickeln wollen. Ab Frühjahr 2018 soll es dann an in neuer Form weitergehen. Also schnell noch hingehen!

    IMG_6939.JPG
     
    mhaas gefällt das.
  5. #25 Aeropress, 13.12.2017
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Bieten die den Kaffee von The Barn auch zum kaufen an?
    p.S. in einer der Gassen Nähe dem St. Johanner Markt hatte ich vor einiger Zeit auch mal ne Kaffeebar mit ziemlich monströser Edelmaschine gesehen (so Slayer mäßig) war aber nicht drin und weiß auch nicht obs die noch gibt.
    Europaallee ist ja schon recht weit vom Schuss, da kommt ja keiner vorbei der in Saarbrücken zum Einkauf ist, aber gut zu wissen wo man was interessantes finden kann.
     
  6. #26 Gourmand, 19.12.2017
    Gourmand

    Gourmand Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    146
    Wenn ich mich richtig erinnere, haben Sie The Barn auch zum Kaufen, aber darauf hatte ich nicht geachtet.

    Die andere Kaffeebar, die du vermutlich meinst, ist "The Bakery", Gerberstraße 7. Die Maschine war mir auch aufgefallen, da kann man sehr guten Kaffee mit machen... testen konnte ich am Abend allerdings nicht mehr, da ich schon mehr als genug Koffein in der zuvor empfohlenen Bar getrunken hatte.
     
    mhaas gefällt das.
  7. Floer

    Floer Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    70
    Ich war während meiner Zeit in Saarbrücken immer gern in der Bakery. Ist aber schon 1,5 Jahre her. Mir gefällt der Stil. Kuchen und Quiche waren immer sehr lecker und auch der Cappuccino/FlatWhite war prima. Außerdem sind die Jungs immer total nett. Die KdvW Spirit Triplette ist natürlich ein totaler Eyecatcher. Es wird dort aber nicht 'abgenerdet'. Es gibt eine Sorte Espresso. Den Röster weiß ich nicht mehr, da sie seit etwa 3 Jahren ihre eigenen Tüten haben.

    Ob sich an all dem in letzter Zeit was geändert hat, kann ich natürlich nicht sagen. Trotzdem ist die Bakery immer einen Besuch wert, denke ich.
     
    Aeropress gefällt das.
Thema:

Saarbrücken - Ein himmelreich für...

Die Seite wird geladen...

Saarbrücken - Ein himmelreich für... - Ähnliche Themen

  1. Saarland - Neunkirchen, Saarbrücken, St.Wendel - Bezugsquelle für Röstware?

    Saarland - Neunkirchen, Saarbrücken, St.Wendel - Bezugsquelle für Röstware?: Schönen guten Abend, mir viel gerade mal wieder auf, dass ich für die ganzen Onlineröster eigentlich einen zu geringen Verbrauch habe. Langen hat...
  2. Rösterei in Saarbrücken (Saarland)

    Rösterei in Saarbrücken (Saarland): Hallo, ich habe kürzlich in einem Werbeblättchen eine Anzeige einer neuen(?) Rösterei in Saarbrücken gesehen. Die Rösterei nennt sich "Tesorito"...
  3. Café et al. in Saarbrücken

    Café et al. in Saarbrücken: Hallo, liebe Boardies! Hier ein kleiner "Geheimtipp" für alle, die in Saarbrücken nach einer sehr guten Adresse zum Espressokauf bzw. zum...
  4. Kaffeerösterei in Saarbrücken

    Kaffeerösterei in Saarbrücken: Im Tesorito (http://www.tesorito.de) kann man nicht nur beim Rösten zuschauen. Hier kann man den köstlichen Kaffee auch direkt trinken. Man...