Saarland - Neunkirchen, Saarbrücken, St.Wendel - Bezugsquelle für Röstware?

Diskutiere Saarland - Neunkirchen, Saarbrücken, St.Wendel - Bezugsquelle für Röstware? im Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Ich schwanke momentan zwischen "da geh ich nicht mehr hin" und "gut, vielleicht probiert man den Kaffee doch einfach besser einfach noch mal zu...

1. #21 Bonsai-Brummi, 24.10.2014
    Bonsai-Brummi

Bonsai-Brummi Mitglied

Würd ich machen: Viele Röster bleiben im Ausschank weit hinter den Möglichkeiten ihrer Bohnen zurück ;)

2. Chrimm

Chrimm Mitglied

Ich hatte irgendwie gedacht, wenn jemand am besten weiß, wie die Bohnen zu verarbeiten sind, dann die, die sie geröstet haben. War wohl ein Irrglaube ;)
    Ich komme wohl nicht umhin, einfach von allen Röstungen 100g Päckchen zu kaufen und selbst zu probieren.

3. #23 Bonsai-Brummi, 24.10.2014
    Bonsai-Brummi

Bonsai-Brummi Mitglied

Gar nicht mal: Die wissen schon, wie's geht - kommen aber nicht umhin, sich an die Erwartungen des lokalen Publikums im Café anzupassen :rolleyes:

4. #24 Kaffeeoholic81, 21.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2014
    Kaffeeoholic81

Kaffeeoholic81 Mitglied

In Saarbrücken gibt es eine neue Anlaufstelle für einen guten Espresso. The Bakery in der Gerberstr. . Eine schöne dreigruppige KvdW Spirit steht da auf der Theke. Kuchen und Quiche sind auch zu empfehlen!!
    Edit: Wenn ich mich nicht täusche, war der Kaffee von Langen.

5. #25 electropirate, 17.12.2014
    electropirate

electropirate Mitglied

Genau Die Kaffeebohne - kenne den Laden seit Anfang der 80er - und die Quali ist konstant.Auch die Auswahl finde ich prima - sortenrein oder 'Gemisch' nach Wunsch - gar kein Problem. Da geht was ;)
    Gruß
    thomas

6. #26 un caffè, 08.02.2018
    un caffè

un caffè Mitglied

Hallo zusammen, (auch wenn der letzte Beitrag 2014 war)

ja, hatte ich. Den Mailänder Espresso und den Neinkeijer Espresso. Beide sind an meinem damaligen ST gescheitert. Über eine ordentliche Maschine gezogen, sind die eher hellen Röstungen (die heiße Temperaturen benötigen) leicht säurebetont (riecht man schon), mit den fruchtigen Komponenten rel. frisch - auch wenn die Beschreibung etwas anders klingt.

Vom bereits angesprochenen Pauli Michels habe ich den
    - Expobar II. Gen, guter Espresso, schokoladig,
    - Espresso Magico zweimal probiert, richtig guter Espresso, eher würzig mild, und
    - die Sonderedition Espresso Brazil mit schokoladiger Note (im Vergleich zum Magico erster Geschmack etwas aggresiv, dann aber gut) probiert.
    Ich kann den Röster empfehlen, zumal er in vielen Märkten Verkaufsstände hat (aber nicht alle Sorten, dazu muss man nach HOM in den Globus) und frische Ware anbietet.

Angrenzend gibt es ja noch die Reismühle/Krottelbach - ebenfalls im Globus angeboten. Hier habe ich aktuell noch einen Rest des Espresso nero in der Mühle. Erinnert trotz 70/30 an eine ital. Barschlampe - unauffällig, dunkel, aber geschmacklich gut - gelingt immer.

Thema:

Saarland - Neunkirchen, Saarbrücken, St.Wendel - Bezugsquelle für Röstware?

Die Seite wird geladen...

Saarland - Neunkirchen, Saarbrücken, St.Wendel - Bezugsquelle für Röstware? - Ähnliche Themen

1. Bezugsquelle für Schlauch für LA Scala Butterfly

Bezugsquelle für Schlauch für LA Scala Butterfly: Hallo wer kann mir sagen, wo ich den Schlauch mit Besestigungen, der direkt nach der Pumpe kommt, beziehen kann? Vgl. das folgende Bild (ich...
  2. Bezugsquelle / solventer Händler für La Marzocco gesucht

Bezugsquelle / solventer Händler für La Marzocco gesucht: Hallo und einen schönen Sonntag zusammen, ich bin auf der Suche nach einem empfehlenswerten La Marzocco-Vertriebler, Idealerweise Raum NRW....
  3. Bezugsquelle für glasseidenisolierte Kupferlitzen?

Bezugsquelle für glasseidenisolierte Kupferlitzen?: Teile der Verkabelung sind nicht nur in silikonisolierten Litzen ausgeführt, sondern in glasseidenumhüllten Litzen, z. B. [IMG] Kennt jemand...
  4. Bezugsquelle für Teflonschlauch und Schneidringe?

Bezugsquelle für Teflonschlauch und Schneidringe?: Moin, bei meiner Faema Amica 2 ist mir ein Schlauch abgeknickt. Wo bekomme ich einen neuen Schlauch und neue Schneidringe her? Danke schon mal...
  5. Bezugsquelle für Dichtring WMF Concept Espressokanne

Bezugsquelle für Dichtring WMF Concept Espressokanne: Nach etlichen Jahren wird die Gummidichtung langsam porös und wir suchen Ersatz. Leider werde ich nicht fündig, weder Originalware noch...