[Verkauft] SAB Alice MG, Zweikreiser Rotationspumpe

Diskutiere SAB Alice MG, Zweikreiser Rotationspumpe im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo zusammen, Ich steige auf einen Dualboiler um und möchte meine SAB Alice MG verkaufen. Langsam kommt die kalte Jahreszeit und ich würde die...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 WissbegierigerPe, 02.11.2021
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.2021
    WissbegierigerPe

    WissbegierigerPe Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    12
    Hallo zusammen,

    Ich steige auf einen Dualboiler um und möchte meine SAB Alice MG verkaufen. Langsam kommt die kalte Jahreszeit und ich würde die Maschine gerne vor dem nächtlichen Frost verkaufen/verschicken.

    Die SAB Alice MG ist ein klassischer Zweikreiser mit E61 Brühgruppe und in der hier zum Verkauf stehenden Variante "MG" mit einer Rotationspumpe ausgestattet. Sie ist für eine Rota-Maschine wirklich sehr kompakt und mit allem ausgestattet was das Herz begehrt:

    - E61 Faema Brühgruppe
    - Rotationspumpe, gut gelagert, angenehm leise
    - No-Burn Dampflanze und Wasserausgabe
    - Wassertank mit Ventil unten
    - Automatische Abschaltung bei Tank leer

    Die Alice ist in sehr gutem Zustand, Baujahr 2017 und wurde gehegt und gepflegt, regelmäßig rückgespült und mit kalkarmen Wasser (Standort ist Würselen bei Aachen, angenehm weiches Wasser hier) plus Britta Kalkfilter betrieben.

    Sie wurde zum Verkauf einmal überholt, d.h. es wurden im Herbst 2021 folgende Bauteile ausgetauscht (Rechnung von Avola vorhanden):

    - Pressostat (15,-)
    - Sicherheitsventil (20,-)
    - Manometer (26,-)
    - Steuerbox (77,-)

    Zwei Blitz-Blanke Siebträger gehören natürlich dazu, genauso wie die entsprechenden 1er und 2er Siebe und ein Blindsieb.

    Versand ist kein Problem, ich habe die OVP einer Rocket Appartemento hier, darin ist sie wirklich sicher verpackt.

    Abholung wäre mir dennoch am liebsten.

    Die Fotos habe ich vom Vorbesitzer übernommen, danke nochmal an der Stelle.
    Bei Bedarf kann ich Detailbilder noch gerne per Mail oder WhatsApp oder Brief ( ;-) ) nachreichen. Auf den Bildern ist die Reeling oben demontiert. Die Reeling ist natürlich vorhanden und beim Versand dann montiert.

    Preisvorstellung: 990,- + ggfs. Versandkosten

    IMG_20201223_100415-1.jpg IMG_20201223_100432-1.jpg IMG_20201223_100358-1.jpg

    Die Maschine stand in der Küche, Nichtraucher-Haushalt, keine Haustiere.
     
  2. #2 WissbegierigerPe, 09.11.2021
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2021
    WissbegierigerPe

    WissbegierigerPe Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    12
    Preisupdate 888,- inklusive Versand.
     
  3. #3 WissbegierigerPe, 13.11.2021
    WissbegierigerPe

    WissbegierigerPe Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    12
    Preisupdate 2.0

    800,- € inkl. Versand
    (wobei mir bei der Jahreszeit natürlich wohler bei einer Abholung wäre)
     
Thema:

SAB Alice MG, Zweikreiser Rotationspumpe

Die Seite wird geladen...

SAB Alice MG, Zweikreiser Rotationspumpe - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Sab Alice MG E61 Zweikreiser mit Rota

    Sab Alice MG E61 Zweikreiser mit Rota: Hallo Forum, Nach nur kurzem Gastspiel möchte ich meine Sab Alice MG weiter verkaufen. Ich habe sie mir im "haben-will-wahn" gekauft und muss mir...
  2. [Verkauft] SAB Alice weiß - kompakter E61 Zweikreiser mit Kipphebelventil - reserviert

    SAB Alice weiß - kompakter E61 Zweikreiser mit Kipphebelventil - reserviert: Zum Verkauf steht die Siebträgermaschine meiner Mutter. Gekauft wurde sie Anfang des Jahres bei der Kaffeemanufaktur in Regensburg. Dann hat sich...
  3. [Maschinen] Zweikreiser (BZ10, SAB Alice, BFC, Lelit...)

    Zweikreiser (BZ10, SAB Alice, BFC, Lelit...): Hallo zusammen, ich suche einen netten Zweikreiser z.B: BZ10, SAB Alice, ...gerne auch andere vergleichbare. Wenn sogar noch eine passende Mühle...
  4. [Verkauft] SAB Alice (Zweikreiser)

    SAB Alice (Zweikreiser): Ich möchte hier meine SAB Alice verkaufen, die ich am 06.12.2014 bei Espresso Ferrarese in Darmstadt gekauft habe (Rechnung ist vorhanden). Es...
  5. [Erledigt] (S) Suche Zweikreiser - Bezzera BZ10, Lelit PL62, SAB Alice Raum Hamburg

    (S) Suche Zweikreiser - Bezzera BZ10, Lelit PL62, SAB Alice Raum Hamburg: Moin Zusammen, suche im Raum Hamburg eine der oben genannten Maschinen, evtl. auch gerne Alternativen die ähnlich sind. Würde mich freuen von...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.