[Verkauft] SAB Alice (Zweikreiser)

Diskutiere SAB Alice (Zweikreiser) im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Ich möchte hier meine SAB Alice verkaufen, die ich am 06.12.2014 bei Espresso Ferrarese in Darmstadt gekauft habe (Rechnung ist vorhanden). Es...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 PeterGriffin, 08.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2015
    PeterGriffin

    PeterGriffin Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    83
    Ich möchte hier meine SAB Alice verkaufen, die ich am 06.12.2014 bei Espresso Ferrarese in Darmstadt gekauft habe (Rechnung ist vorhanden).

    Es handelt sich dabei um eine Zweikreismaschine mit E61 Brühgruppe, ohne Heißwasserhahn (siehe auch den obigen Link).

    Mit der Maschine bin ich sehr zufrieden, aber sie passt nicht zu meinen Trinkgewohnheiten (die sich erst im Laufe der Zeit eingestellt haben). Für meinen geringen Konsum lohnt es meist nicht die Maschine überhaupt einzuheizen, und auch Milchgetränke werden bei uns nur am Wochenende getrunken, obwohl die Maschine richtig Dampfpower hat. Daher lief die Maschine zuletzt nur noch ein bis zwei Mal pro Woche.

    Daher werde ich mir eine kleinere Maschine kaufen.

    Ansonsten macht die Maschine aber guten Espresso, ist nach meiner Meinung sehr temperaturstabil wenn sie aufgeheizt ist (ca. 25-30 Minuten) und schäumt Milch problemlos auf.

    Nachteil für mich ist die recht hohe Lautstärke durch die verbaute Vibrationspumpe. Der fehlende Heißwasserhahn hat mich nicht gestört; dafür nutze ich einen Wasserkocher.

    Anbei noch einige Bilder der Maschine (der schwarze Strich im Bild stammt von meiner Handykamera):

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Der Wassertank ist unter dem Deckel hier verborgen
    [​IMG]

    Es handelt sich um die Variante mit Möglichkeit zum Wasser ablassen aus dem Kessel
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Wie man sieht funktioniert sie (der Kesseldruck ist so niedrig weil gerade eingeschaltet)
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Hier der einzige Makel der mir aufgefallen ist: Ein großer Kratzer am Boden der Überlaufschale, der leider von Anfang an vorhanden war. Da aber sowieso im Betrieb das Ablaufgitter drauf ist, habe ich die Schale nicht getauscht
    [​IMG]

    Dazu gibt es noch drei Siebträger (inkl. Manometer); die beiden mit Einbuchtungen im Griff gehören original zur Maschine, der bodenlose ist dazu gekauft
    [​IMG]

    sowie einige Siebe mit Tampern und dem Zweierauslauf dem das Manometer den Platz weg genommen hat
    [​IMG]

    Auch eine große Dose Reinigungspulver ist noch dabei (angebrochen).

    Für alles zusammen hätte ich gerne 825 €. Abholung hier in Offenbach wäre mir am liebsten. Der Originalkarton zur Maschine ist vorhanden, aber nicht allein versandtauglich.

    Da es sich um einen Privatverkauf handelt übernehme ich keine Garantie, Gewährleistung, Rücknahme.

    Angebote und Nachfragen bitte per PM.
     
  2. #2 PeterGriffin, 13.07.2015
    PeterGriffin

    PeterGriffin Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    83
    Beim Aufräumen habe ich gerade noch einen Dampfpinsel zum Anschluss an die Dampflanze gefunden. Damit kann der heiße Dampf zum reinigen der Brühgruppe etc. verwendet werden.

    Ich hatte mir den Mal prophylaktisch bestellt, aber bisher nicht genutzt. Da er für die Maschine gedacht war kommt er noch mit zum Angebot dazu.

    [​IMG]
     
  3. #3 PeterGriffin, 15.07.2015
    PeterGriffin

    PeterGriffin Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    83
    Preisupdate.
     
  4. #4 PeterGriffin, 26.07.2015
    PeterGriffin

    PeterGriffin Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    83
    Der Preis ist nochmal reduziert.
     
  5. #5 PeterGriffin, 12.08.2015
    PeterGriffin

    PeterGriffin Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    83
    Ich bin vom 15.08. bis ca. 24.08. im Urlaub. Dann werde ich hier nur gelegentlich reinschauen. Die Maschine ist aber weiterhin zu verkaufen.
     
Thema:

SAB Alice (Zweikreiser)

Die Seite wird geladen...

SAB Alice (Zweikreiser) - Ähnliche Themen

  1. SAB Alice MG undichte Wasserlanze reparieren

    SAB Alice MG undichte Wasserlanze reparieren: Hallo zusammen, man meiner SAB Alice MG ist die Wasserlanze undicht. Es tropft immer mal wieder raus beim Aufheizen, obwohl der Hahn geschlossen...
  2. SAB Alice heizt nicht richtig

    SAB Alice heizt nicht richtig: Liebes Forum, nach Jahren problemlosen Kaffeetrinkens habe ich seit ein paar Tagen ein Problem mit meiner SAB Alice (ein schlichter E61...
  3. SAB Alice - Heizelement zu lang?

    SAB Alice - Heizelement zu lang?: Hallo zusammen, ich repariere gerade für einen Bekannten eine SAB Alice (Zweikreiser), bei der die Heizung abgeraucht ist. Also Heizung...
  4. [Verkauft] SAB Alice MG, Zweikreiser Rotationspumpe

    SAB Alice MG, Zweikreiser Rotationspumpe: Hallo zusammen, Ich steige auf einen Dualboiler um und möchte meine SAB Alice MG verkaufen. Langsam kommt die kalte Jahreszeit und ich würde die...
  5. SAB Alice zieht kein Wasser mehr in Kessel

    SAB Alice zieht kein Wasser mehr in Kessel: Hallo ihr lieben Kaffee-Enthusiasten, ich habe ein Problem mit meiner lieben SAB Alice. Sie zieht kein Wasser mehr in den Kessel nach. Die Pumpe...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.