SAB E96 Funktion eines Tasters nicht bekannt

Diskutiere SAB E96 Funktion eines Tasters nicht bekannt im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo und guten Tag, kann mir jemand sagen welche Funktion der rote Taster hat. Finde keine Anleitung wo der Taster beschrieben wird. Danke für´s...

  1. #1 Whecker, 18.01.2023
    Whecker

    Whecker Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    234
    Hallo und guten Tag,
    kann mir jemand sagen welche Funktion der rote Taster hat.
    Finde keine Anleitung wo der Taster beschrieben wird.

    Danke für´s lesen und Gruß


    SAB.jpg
    Bild aus dem Netz.
     
  2. #2 vectis, 18.01.2023
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2023
    vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    5.855
    Ich möchte annehmen, dass es sich um einen Netzschalter handelt.

    Sab sv Italia günstig Kaufen Spezialist für Kaffeemaschinen
    Da ist er als einzelnes Ersatzteil gelistet und so wie er ausgelegt ist (Druckschalter 2-polig rot 16A 250V), liest sich das wie ein klassischer Netzschalter.
    Zudem findet man bei YT ein Video dieser Maschine, bei der an dieser Stelle ein Wippenschalter montiert ist.

    Notfalls mal beim Hersteller anfragen, denn man schreibt (letzter Satz):
    About us
    und
    Contacts
    ;)

    edit:
    Die aktuelle Elegance weist an dieser Stelle eindeutig einen Wippenschalter als Netzschalter auf.
     
    Whecker und joost gefällt das.
  3. #3 Whecker, 18.01.2023
    Whecker

    Whecker Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    234
    Herzlichen Dank für die Antwort und den Link zum Hersteller,

    es muss irgendwie anders sein. Die gezeigte Maschine sowie die Elegance haben (links oben) einen Netzschalter (Drehschalter 3 Phasen).
    Habe ca 10 verschiedene Anleitungen angelesen aber keine Erklärung gefunden. Einige Maschinen haben einen Taster zum Wasserbezug. Aber die gezeigte hat ein Drehventil zum Wasserbezug.
    Wenn ich den Taster drücke kommt Wasser aus der ersten Gruppe!? Macht für mich keinen Sinn, denn die Tastaturen haben eine Taster für manuellen Bezug.

    Gruß
     
Thema:

SAB E96 Funktion eines Tasters nicht bekannt

Die Seite wird geladen...

SAB E96 Funktion eines Tasters nicht bekannt - Ähnliche Themen

  1. Funktion und Eigenschaften eines Brühboilers ?

    Funktion und Eigenschaften eines Brühboilers ?: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum, lese allerdings schon seit einiger Zeit fleißig mit. Ich habe vor kurzem eine etwas ältere Quickmill Orione...
  2. Funktionsweise eines Drei-Wege-Ventils in der Poccino linea uno

    Funktionsweise eines Drei-Wege-Ventils in der Poccino linea uno: Hallo, ich habe eine überzählige Poccino linea uno komplett zerlegt und dabei auch ein Drei-Wege-Ventil auseinandergebaut. Die Funktionsweise ist...
  3. Bei welchem Prozess soll die Autotuning-Funktion eines PID (an einer Silvia) durchlaufen werden?

    Bei welchem Prozess soll die Autotuning-Funktion eines PID (an einer Silvia) durchlaufen werden?: Hallo und Guten Abend liebe Forum-Gemeinde, nach einigem Hin und Her habe ich über's Wochenende meine Silvia mit einem PID ausgestattet (von...
  4. Unklare Funktion eines Ventiles

    Unklare Funktion eines Ventiles: Hallo - beim Zusammenbauen einer Maschine habe ich heute ein Teil kaputt bekommen. Jetzt frage ich mich, welche Funktion es überhaupt hatte. Ist...
  5. Schümli mit ST/ Funktionsprinzip eines VA

    Schümli mit ST/ Funktionsprinzip eines VA: Hallo Kaffetrinker und Technikfreaks! Ich habe heute zum ersten Mal mit meinem ST einen Schümlikaffee bereitet. Bei Verwandten die einen VA...