SAB Pratika "Fernstart"

Diskutiere SAB Pratika "Fernstart" im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, meine SAB Pratika ist auf dem Weg. Ich habe mich schon über das Thema eingelesen, Maschinen aus der Ferne per Fritz Dect etc zu starten....

1. Ionar

Ionar Mitglied

Hallo,

meine SAB Pratika ist auf dem Weg. Ich habe mich schon über das Thema eingelesen, Maschinen aus der Ferne per Fritz Dect etc zu starten.

Es tauchte jedoch der Einwand im Thread auf, dass die Maschinen Schaden nehmen könnten, wenn sie keine Wasserstandautomatik haben und die Brühgruppe ohne Wasser heizt. Zumindest habe ich das so verstanden.

Kann jemand sagen, ob diese Gefahr bei einer SAB Pratika besteht?

Danke!

2. #2 The Rolling Stone, 04.10.2018
    The Rolling Stone

The Rolling Stone Mitglied

DIe Pratika schaltet sich ab (Pumpe&Heizung) und blinkt wenn kein Wasser im Tank ist.

Auch das Überdruckventil arbeitet zuverlässig - kann ich bestätigen weil ich schon den Fall hatte, dass der Pressostat die Abschaltung verweigert hat und deshalb bei etwa 2 bar der Dampf in die Küche abgeblasen wurde. Hätte wohl auch weiter keinen Schaden bedeutet, aber ich war froh in dem Moment nur ein Zimmer weit entfernt zu sein.

Elektrogeräte ohne Aufsicht zu betreiben.....hmhm.....vielleicht nochmal die Hausratsversicherung dahingehend präzisieren lassen.

Thema:

SAB Pratika "Fernstart"

Die Seite wird geladen...

SAB Pratika "Fernstart" - Ähnliche Themen

1. Entkalkung einer SAB Pratika

Entkalkung einer SAB Pratika: Nach etwas mehr als 4 Jahren Betriebszeit hab ich nun auch endlich mal meine Pratika auseinandergeschraubt um sie zu entkalken. Betrieben wurde...
  2. SAB Pratika welches Sieb passt?

SAB Pratika welches Sieb passt?: Hallo, ich möchte gerne die originalen Siebe meiner SAB Pratika austauschen. Doch ich finde keine Infos, welche Siebe überhaupt passen, ob sie mit...
  3. [Maschinen] Suche SAB Pratika in schwarz

Suche SAB Pratika in schwarz: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einer SAB Pratika in schwarz. Möglichst die neuere Version. Grüße und vielen Dank, Manu
  4. SAB Pratika - Kein Heisswasserbezug und Dampf

SAB Pratika - Kein Heisswasserbezug und Dampf: Mahlzeit, nachdem ich mir heute morgen einen extrem schlechten Espresso zubereitet habe (zu kalt zu bitter etc) wollte ich mal im Forum um Rat...
  5. [Erledigt] SAB Pratika mit viel Zubehör aus 02/2018

SAB Pratika mit viel Zubehör aus 02/2018: Guten Morgen, aus Zeitmangel (ja tatsächlich) trenne ich mich von meiner geliebten Pratika. Die Schönheit mit den großen runden Drehventilen ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden