SAB Pratika "Fernstart"

Diskutiere SAB Pratika "Fernstart" im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, meine SAB Pratika ist auf dem Weg. Ich habe mich schon über das Thema eingelesen, Maschinen aus der Ferne per Fritz Dect etc zu starten....

  1. Ionar

    Ionar Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2018
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,

    meine SAB Pratika ist auf dem Weg. Ich habe mich schon über das Thema eingelesen, Maschinen aus der Ferne per Fritz Dect etc zu starten.

    Es tauchte jedoch der Einwand im Thread auf, dass die Maschinen Schaden nehmen könnten, wenn sie keine Wasserstandautomatik haben und die Brühgruppe ohne Wasser heizt. Zumindest habe ich das so verstanden.

    Kann jemand sagen, ob diese Gefahr bei einer SAB Pratika besteht?

    Danke!
     
  2. #2 The Rolling Stone, 04.10.2018
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    2.161
    DIe Pratika schaltet sich ab (Pumpe&Heizung) und blinkt wenn kein Wasser im Tank ist.

    Auch das Überdruckventil arbeitet zuverlässig - kann ich bestätigen weil ich schon den Fall hatte, dass der Pressostat die Abschaltung verweigert hat und deshalb bei etwa 2 bar der Dampf in die Küche abgeblasen wurde. Hätte wohl auch weiter keinen Schaden bedeutet, aber ich war froh in dem Moment nur ein Zimmer weit entfernt zu sein.

    Elektrogeräte ohne Aufsicht zu betreiben.....hmhm.....vielleicht nochmal die Hausratsversicherung dahingehend präzisieren lassen.
     
Thema:

SAB Pratika "Fernstart"

Die Seite wird geladen...

SAB Pratika "Fernstart" - Ähnliche Themen

  1. [Maschinen] ACM Pratika Espressomaschine

    ACM Pratika Espressomaschine: Biete eine ACM Pratika Espressomaschine an Meine preisvorstellung wäre vb 500 Euro Wäre auch für faire preisvorschläge offen Ich habe das Gerät...
  2. ACM Pratika Semi - Dampflanze hat sich gelöst

    ACM Pratika Semi - Dampflanze hat sich gelöst: Hallo zusammen, habe ein Problem mit meiner ACM Pratika Semi, die erst knapp über ein Jahr alt ist. Vor einigen Tagen bemerkte ich beim...
  3. ACM Pratika - Brühdruck einstellen

    ACM Pratika - Brühdruck einstellen: Guten Tag zusammen, ich bin schon seit einiger Zeit stiller Mitleser und habe mir, aufgrund diverser Empfehlungen hier im Forum, im vergangenen...
  4. Ersatz für meine Pratika

    Ersatz für meine Pratika: Suche für meine schon in die Jahre gekommene und jetzt defekte Pratika einen Ersatz Meine Kaffeegewohnheiten Espresso und Americano und sehr...
  5. ACM Pratika | Kein Wasser aus der Brühgruppe

    ACM Pratika | Kein Wasser aus der Brühgruppe: Hallo zusammen, Ich habe mich soeben angemeldet mit der Hoffnung, dass ihr mir ggf. helfen könnt. Von einem Händler habe ich eine neue ACM...