Sabbelnder Wasserhahn BZ07

Diskutiere Sabbelnder Wasserhahn BZ07 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, eine Freundin von mir hat eine nicht allzu alte BZ07 oder BZ10 (weiß ich nicht genau), auf jeden Fall mit Kipphebeln für Wasser...

1. #1 Holger Schmitz, 22.12.2016
    Holger Schmitz

Holger Schmitz Mitglied

Hallo zusammen,
    eine Freundin von mir hat eine nicht allzu alte BZ07 oder BZ10 (weiß ich nicht genau), auf jeden Fall mit Kipphebeln für Wasser und Dampf statt Drehventilen.
    Und der Wasserhahn tropft nun etwas. Gibt es Dichtungen die ausgetauscht werden können/wollen oder ganz trivial etwas "nachgezogen" werden ? Falls ja, wie ?

Vielen Dank vorab und weihnachtliche Grüße
    Holger

2. #2 Carboni, 23.12.2016
    Carboni

Carboni Mitglied

Guck mal Holger das hier hat mir sehr geholfen bei den Kipphebeln der Strega
    www.espresso-prego.de /service /technik-tipps

Die sind ein wenig empfindlich die Hebel, aber bevor ihr alles zerlegt probiert mal folgendes : Nämlich einfach mal den Hebel auch nach rechts und links bewegen anstatt nur nach oben und unten. Es gibt da so eine kleine Hütchenartige Dichtung aus Teflon die sitzt auf der Kugel, ich nehme an die veruscht schon mal, sobald sie wieder richtig in Position ist hört das Tropfen auf. Ansonsten zerlegen und alles was Dichtung heißt mit Silikonfett behandeln.

Thema:

Sabbelnder Wasserhahn BZ07

Die Seite wird geladen...

Sabbelnder Wasserhahn BZ07 - Ähnliche Themen

1. brühdruck an der bz07

brühdruck an der bz07: nachdem ich gerade sehr informative tipps zur frage des pid-reglers bekommen habe, das gleiche nochmal zum alten thema brühdruck : die bz07...
  2. Kein Druck! Bezzera BZ07

Kein Druck! Bezzera BZ07: Hallo zusammen, Ich hatte das Problem schon mal beschrieben und bin so langsam am verzweifeln. Hier die Fehlerbeschreibung: Bei Bezug eines...
  3. Buzzers BZ07 wenig Druck

Buzzers BZ07 wenig Druck: Hallo zusammen, Habe folgendes PRoblem. Beim Bezug eines Espressos steigt der Druck sehr sehr langsam an, wenn er dann 9 Bar erreicht hat, fällt...
  4. Bezzera BZ07 - Dampfhahn löst sich

Bezzera BZ07 - Dampfhahn löst sich: Hallo zusammen, Ich habe diese Frage schon einmal im Thema "Bezzera BZ07 Gehäuse öffnen" gestellt, bis jetzt aber noch keine Reaktion erhalten -...
  5. Kesselnachfüllung Bezzera BZ07

Kesselnachfüllung Bezzera BZ07: Servus Beinand, ich hoffe auf ein wenig Hilfe von Euch bezüglich meines Bezzi Problems. Und zwar hatte ich meine Bezzi bei der Reperatur der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden