Sabbelnder Wasserhahn BZ07

Diskutiere Sabbelnder Wasserhahn BZ07 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, eine Freundin von mir hat eine nicht allzu alte BZ07 oder BZ10 (weiß ich nicht genau), auf jeden Fall mit Kipphebeln für Wasser...

  1. #1 Holger Schmitz, 22.12.2016
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    10.992
    Zustimmungen:
    2.635
    Hallo zusammen,
    eine Freundin von mir hat eine nicht allzu alte BZ07 oder BZ10 (weiß ich nicht genau), auf jeden Fall mit Kipphebeln für Wasser und Dampf statt Drehventilen.
    Und der Wasserhahn tropft nun etwas. Gibt es Dichtungen die ausgetauscht werden können/wollen oder ganz trivial etwas "nachgezogen" werden ? Falls ja, wie ?

    Vielen Dank vorab und weihnachtliche Grüße
    Holger
     
  2. #2 Carboni, 23.12.2016
    Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.230
    Zustimmungen:
    4.354
    Guck mal Holger das hier hat mir sehr geholfen bei den Kipphebeln der Strega
    www.espresso-prego.de /service /technik-tipps

    Die sind ein wenig empfindlich die Hebel, aber bevor ihr alles zerlegt probiert mal folgendes : Nämlich einfach mal den Hebel auch nach rechts und links bewegen anstatt nur nach oben und unten. Es gibt da so eine kleine Hütchenartige Dichtung aus Teflon die sitzt auf der Kugel, ich nehme an die veruscht schon mal, sobald sie wieder richtig in Position ist hört das Tropfen auf. Ansonsten zerlegen und alles was Dichtung heißt mit Silikonfett behandeln.
     
Thema:

Sabbelnder Wasserhahn BZ07

Die Seite wird geladen...

Sabbelnder Wasserhahn BZ07 - Ähnliche Themen

  1. ECM Technika II: Heisswasserhahn undicht

    ECM Technika II: Heisswasserhahn undicht: Habe beide (Dampf und Heisswasser) Ventilstifte gg. neue getauscht, weil die Heisswasser-Seite nicht mehr geschlossen hat: Ventilstift ECM Giotto...
  2. [Zubehör] Cimbali Wasserhahn

    Cimbali Wasserhahn: Hallo zusammen, ich suche einen Wasserhahn für eine Cimbali (wahrscheinlich M15), mit einen 3/8" Anschluss zum Kessel hin hat. Das Kupferrohr zum...
  3. [Zubehör] Cimbali Wasserhahn

    Cimbali Wasserhahn: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Wasserhahn für eine alte Cimbali. Die genaue Bezeichnung kenne ich nicht. Evtl. ist es eine...
  4. Wega Mininova , Teewasserhahn tropft

    Wega Mininova , Teewasserhahn tropft: Guten Morgen , bei meiner Wega tropft der Wasserhahn. Hat jemand einen Tipp ob es einen O-Ring oder so gibt wo man tauschen sollte oder kann es...
  5. Casadio Dafne1 aus dem Heißwasserhahn kommt fast nichts ERLEDIGT !!!!!!!!!!

    Casadio Dafne1 aus dem Heißwasserhahn kommt fast nichts ERLEDIGT !!!!!!!!!!: Hallo, aus meiner Casadio Dafne1 kommt beim Haiswasser fast nichts mehr raus , Brühgruppe und Dampf funktionieren. Hat jemand eine Idee wie ich...