Sachsenheim: Cafe Clement (?)

Diskutiere Sachsenheim: Cafe Clement (?) im Baden-Württemberg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo, nur ganz kurz wollte ich auf ein Cafe aufmerksam machen, das ich heute durch Zufall entdeckt habe: Im neuen Rewe in Sachsenheim...

1. #1 Mark_Twain, 02.05.2015
    Mark_Twain

Mark_Twain Mitglied

Hallo,

nur ganz kurz wollte ich auf ein Cafe aufmerksam machen, das ich heute durch Zufall entdeckt habe: Im neuen Rewe in Sachsenheim (Ludwigsburger Str. 40, 74343 Sachsenheim - zwischen Stuttgart und Heilbronn) gibt es ein Cafe, das von der Bäckerei Clement betrieben wird, wenn ich das richtig gesehen habe. Beinahe wäre ich einfach durch gegangen, als ich aus dem Augenwinkel eine La Marzocco und eine Filterkaffee-Anlage mit einer Art Uber-Boiler gesehen habe :D

Ich habe einen Espresso getrunken. Geschmacklich hat er mich zwar nicht vom Hocker gehauen (leicht säuerlich, eher unspektakulär) aber es gab auch wirklich nichts zu meckern. Schöne Crema, wirklich (wirklich) heiße, dickwandige Tasse. Ich hatte keine Gelegenheit, weiter zu probieren, aber Lust hätte ich schon gehabt, mich durchs Sortiment zu trinken (und zu futtern). Sorry, dass ich nicht ausführlicher oder qualifizierter berichten kann. Für mich war das eine tolle Überraschung und definitiv das beste (ambitionierteste) Cafe in der Gegend.
    Eine Website scheint es nicht zu geben. Hier noch ein Foto der Kaffee-Karte, mehr habe ich leider nicht.

Edit: Der Kaffee stammt offenbar von "Kult-Kaffee" (siehe http://www.baeckerei-clement.de/content.php?content=produkte&subcontent=elite_kaffee )

2. #2 LuigiCanneloni, 17.08.2016
    LuigiCanneloni

LuigiCanneloni Mitglied

Hallo,

ja, der Clement ist mir bekannt, ich wohne in der Nähe und bin regelmäßig dort. Insgesamt ist das ein toller Laden und ich finde es schön, dass die Kaffeekultur dort ihren Platz findet. Der Espresso ist leider wirklich etwas zu sauer. Vielleicht haben sie an der Marzocco eine zu niedrige Brühtemperatur oder einen zu groben Mahlgrad. Wenn man einen Cappuccino "to go" bestellt, sollte man darum bitten, dass der Becher nur halb mit Milch aufgefüllt wird, sonst hat man eindeutig zu viel Milch drin. Aber wenn man dies beachtet schmeckt dieser wirklich gut. Wenn einer der Baristas da ist, bekommt man auch tolle Latte Art auf dem Flat White.

Thema:

Sachsenheim: Cafe Clement (?)

Die Seite wird geladen...

Sachsenheim: Cafe Clement (?) - Ähnliche Themen

1. [Erledigt] Gene Cafe CBR-101

Gene Cafe CBR-101: Hallo zusammen, mangels Zeit fürs Hobby verkaufe ich schweren Herzens meinen Kaffee Röster in sehr gutem Zustand. Bisher weniger als 10 Kg...
  2. Kaffee in Bernkastel

Kaffee in Bernkastel: Hallo Gemeinde, sehr gerne möchte ich in Bernkastel-Kues eine Kaffeeinteressengemeinschaft mit regelmäßigen Treffen gründen. Auch verschiedene...
  3. Benötige Empfehlung Einkreiser...

Benötige Empfehlung Einkreiser...: Guten Abend, wir sind auf der Suche nach einer Empfehlung hier aus der Expertenrunde bzgl. eines Einkreisers, der neben einem tollen Espresso...
  4. ich trinke gerade diesen lungo / schümli / langen kaffee / cafe creme...

ich trinke gerade diesen lungo / schümli / langen kaffee / cafe creme...: 12g in 125g out banane, kakao, pfeffer, vanille, rote beeren, rosine [ATTACH] [ATTACH] fantastisch komplex, lecker zu geniessen. .
  5. Gesucht: Neustadt/Weinstr - Landau - Bergzabern

Gesucht: Neustadt/Weinstr - Landau - Bergzabern: Ich bin jetzt öfter mit dem Rennrad unterwegs und bin für Tipps zu Konditoreien oder Cafes in dieser Ecke der Pfalz dankbar. Darf auch gerne was...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden